Magermixsonde-Lambdasonde

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red Scorpion, 04.12.2005.

  1. #1 Red Scorpion, 04.12.2005
    Red Scorpion

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    Hallo, ich hoffe mir kann jemand sagen, ob die Magermixsonde im T19 1.6 4AFE) identisch ist mit der des 1.8 (7AFE).
    Danke schonmal.
    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Jackhammer, 04.12.2005
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    Boa... :rolleyes:

    Zum Einmillionsten Mal: NEIN!
    Es gibt auch keine Alternativen!

    Die Sonde kostet ca. 400,-€ neu.

    Bitte, bitte mal die "Suche"-Funktion Nutzen...
    Bitte....
     
  4. Popey

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    Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden !

    Der 1,6 T19 ist auch ein Magermix, aber ob es genau die Selbe-Sonde ist weiß ich nicht.
     
  5. #4 Red Scorpion, 04.12.2005
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    Danke Popey, wenigstens einer der mich nicht für bescheuert hält.
     
  6. #5 Jackhammer, 04.12.2005
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    Die Frage war:

    Sonde 1,6 MM = 1,8 MM

    Die Antwortet lautet nein.
    Oder ich habe geträumt, dass genau diese Frage schon x-mal diskutiert wurde. Das will ich mal nicht ausschließen... :D
    Ich habe es nie probiert, aber wie gesagt, wurde hier schon besprochen.

    War'st Du nicht beteiligt?
     
  7. Popey

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    Man müsste mal die nummern vergleichen, ich halte es für warscheinlich !

    Übrigens heißt das 406€ teure scheiß ding Magermisch-Sensor !
     
  8. #7 Red Scorpion, 04.12.2005
    Red Scorpion

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    leider habe ich noch in keinem Beitrag gelesen, ob jemand die MM-Sonde aus dem 1,6 in einem 1,8 verbaut hat, bzw. ob die dann funzt ?
    Bei meiner MM-Sonde ist die Heizung durch, kann man da nicht irgendwas basteln ?
    400€ sind ganz schön heftig.
    mfg
     
  9. #8 Jackhammer, 04.12.2005
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    Neee, da ist wohl nix mit basteln...

    Und 400€ sind nicht heftig, sondern pervers... :(
     
  10. Popey

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    Doch wenns nur die Heizung ist kannst du was Basteln !

    Du musst einen Wiederstand zwischen den Schwarzen Kabel schalten, damit täuschst du der ECU eine Funktionierende Heizung vor.

    Hier das Thema
     
  11. #10 Red Scorpion, 05.12.2005
    Red Scorpion

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    na mal sehen, werde am Wochenende mal einen Widerstand einlöten und schauen was passiert, mein Spritverbrauch ist genau wie vorher, deshalb denke ich auch, das die Sonde selbst noch i.O. ist. Nur dieses gelb nervt.
    Heute bei Toyota gefragt,MM-Sonde 337 Euro, ist doch abartig!!!!
    Werde mal am Toyo meiner Frau messen, wie der Widerstand an einer funktionierenden Sonde ist.
    Bis dahin.
    Ich Danke Euch.
     
  12. P7er

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    Das Ding wird jedes Jahr ~30 EUR teurer. Bald kostets mehr, als die Wagen noch wert sind. :D
     
  13. Popey

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    337 ist ja noch ein Traumpreis !
    Bei mir wollten die 407€
     
  14. #13 Red Scorpion, 05.12.2005
    Red Scorpion

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    337 Euro wollte er aber auch erst nach eisernen verhandeln.
    Ich denke mir, würde jemand die MM-Sonde für die Hälfte des Preises nachbauen, hatte er eine Marktlücke erschlossen.
    Fast alles für die Toyotas bekommst du auf dem freien Markt, aber so ne Sonde nicht.
    Echt Schade, aber so werden es irgendwann immer weniger Rinas auf den Straßen sein, obwohl ich das Design der Rina immer noch sehr zeitgemäß finde.
    Naja wir werden sehen, ob ein Widerstand Ruhe bringt.
    mfg
     
  15. Popey

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    Hi Leute !
    Wo müsste ich messen, um zu sehen das die Heizung kaputt ist !?

    [​IMG]
     
  16. #15 Red Scorpion, 05.12.2005
    Red Scorpion

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    du mußt an den beiden schwarzen Drähten (Kontakten) messen, bei der Rina meiner Frau hab ich vorhin 1,6 Ohm gemessen.
     
  17. Popey

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    ähhm !
    Wie genau, beispiel 1 oder 2 !?

    [​IMG]

    Und was muss ich auf meinem Voltocraft einstellen !?

    & 2000k, 200k, 20k, 2000 oder 200

    MFG Popey
     
  18. Emma

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    Bild eins. Du musst aber die Kabel nicht aus dem Stecker basteln sondern kannst mit dem Voltmeter gleich an den beiden Steckern/Kontakte wo die schwarzen Kabel dran sind messen. Wo rotes und wo schwarzes Kabel ist sch...egal, da Widerstandsmessung. Messbereich 200Ohm ([​IMG]) oder weniger.

    Der Tip oben mit den Widerständen mag wohl die Check-Engine-Lampe ausmachen und das Notprogramm unterbinden, allerdings stimmt das Gemisch hinten und vorne nicht mehr weil die Lambdasonde ohne korrekte Temperatur nicht richtig messen tut. Ich habe da keine Erfahrungswerte, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Gemisch unter Umständen zu mager wird im Teillast und die NOx-Werte ins grenzenlose steigen. Evtl. entsteht dadurch Teillastruckeln. Kaputtgehen wird wahrscheinlich nichts, aber die AU könnte Probleme bereiten.

    Emma :D
     
  19. vzj95

    vzj95 Mitglied

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    das mit den beiden gemischsonden funktioniert, nur mußt du das kabel anders verlegen da es beim 1,8 er ein bischen kürzer ist. das auto fährt normal die lampe ist aus und die abgaswerte passen auch.
    mfg fred
     
  20. AdMan

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  21. #19 Red Scorpion, 06.12.2005
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    wie jetzt, also passt die MM-Sonde von 1,6 doch auch zum 1,8 ?
    mfg Rene
     
  22. Popey

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    Anderseits, schaltet sich die Heizung ja bei 80°C ab!
    Und die AU wird ja nur bei Warmen Motor gemacht !
     
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