Magermixsonde Carina T19 die Xte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Franky7, 11.03.2005.

1. #1 Franky7, 11.03.2005
    Franky7

Franky7 Guest

Hallo!

Bin durch Eric an Eure Seite gekommen und habe in den letzten 24 Std. so ziemlich alles was mich interessiert hier in diesem Forum gelesen.
    Speziell Carina und hauptsächlich Magermixsonde.
    Durch genaues lesen weiß ich jetzt auch das unsere Carina keine Lambdasonde sondern eine Magermixsonde hat :]
    Meine Frau fährt eine Carina XLI Stufenheck EZ:8.93, 1587 ccm, 79 Kw, Motortyp 4A-FE

Und bei unserer Carina ist auch die Magermixsonde hinüber. Und das schon seit ca 1 Jahr. Stört mich auch nicht weiter, denn nun macht das Fahren mehr Spaß. Seitdem die Sonde defekt ist läuft die Carina richtig gut. Ab ca. 4000 U/min kommt dann wenigstens nochmal so´n richtiger Schub :rolleyes:
    Das die Kontrollleuchte leuchtet stört uns nicht weiter.
    Aber, unsere Rina muß zum Tüv und natürlich auch AU :(
    War beim Toyota Händler meines Vertrauens und der will für die Sonde 402,50 Euro inkl. Mwst haben. ?(
    Habe hier im Forum was von 300 Euro gelesen???
    Und habe auch gelesen das jemand eine Sonde bei
    www.kfz-teile-land.de bestellt hat. Leider stand nicht drin ob sie auch gepaßt hat??? Ich war auch auf dieser Seite und nach meinen Angaben sollen die eine Sonde da haben.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob diese Magermixsonde auch paßt?
    Leider war nämlich kein Foto dabei.
    Oder wäre jemand bereit aus dem Raum Aachen mir für 1 Stunde seine Sonde zu leihen :D
    Oder weiß jemand zufällig wo ich günstiger als bei meinem Toyota Händler eine kaufen kann? Muß keine neue sein 8)

Viele Grüße

Frank

PS: Ist wirklich dringend, da ich diesen Monat zur AU muß und schon über 1 Jahr danach suche!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Hallo Frank !

Daß eure Carina mit der defekten Sonde wesentlich besser zieht liegt daran, daß sie damit nicht mehr im Magermix-Modus läuft und das Gemisch daher wesentlich fetter ausfällt. Ist wie bei ner Kuh. Gibt man der mehr Futter gibt die auch mehr Milch. :D

mfg Eric

4. #3 Franky7, 12.03.2005
    Franky7

Franky7 Guest

Hi Eric!

Ja das dachte ich mir schon.
    Komisch ist aber nur, das sie nicht mehr verbraucht.
    Habe so im Durchschnitt mit der heilen Sonde ca. 7 Liter verbraucht und jetzt auch ?(

Viele Grüße und schönes Wochenende

Frank

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das ist erstaunlich, denn eigentlich fängt der Magermixmotor im Notprogramm recht heftig an zu saufen. ?(

mfg Eric

6. #5 budrick, 30.03.2005
    budrick

budrick Grünschnabel

Hi
    Weisst du schon etwas wegen der Sonde, ob es die gibt?
    In Österreich kostet die Originale nähmlich 470,-
    Würde mich interssieren ob es überhaupt Nachbauten gibt.

mfg gregor

Thema:

Magermixsonde Carina T19 die Xte

Die Seite wird geladen...

Magermixsonde Carina T19 die Xte - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...