Magermixsonde Carina E BJ 97

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mickycorona, 03.09.2007.

  1. #1 mickycorona, 03.09.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    habe eine Carina E 1,6 l 99 PS.
    Vor ca 3 Wochen hat die Fehlerspeicher-Lampe angefangen zu leuchten. Ich war damit bei Toyota. Die haben gesagt, sie vermuten, dass die Magermixsonde kaputt ist. Damit ließe sich der leicht erhöhte Verbrauch vielleicht auch erklären. Das Original-Ersatzteil selbst kostet knappe 500 EUR :( . Gar nicht wenig. Toyota rät natürlich davon ab eine von einem Fremd-Hersteller zu nehmen. Ist der Austausch der Sonde schwer? Könnte man das selbst machen oder gibt es dabei etwas wichtiges zu beachten? Ich habe mir überlegt mich evtl. nach einer gebrauchten Sonde umzusehen. Spricht etwas dagegen eine gebrauchte zu nehmen?
    Danke für die Hilfe.

    micky
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 03.09.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    gebrauchte Sonden gibt es meist nicht bzw. die die man bekommt sind meist auch kaputt.

    Fremdhersteller haben keine Magermixsonden! Es gibt die nur von Toyota.
     
  4. #3 mickycorona, 04.09.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich wohl um eine neue sonde nicht herumkommen.
    Und wie ist es mit dem selbereinbauen?
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
  6. #5 Jackhammer, 04.09.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich, was die Dinger kosten... 1A-Kapitalanlage! :D
     
  7. #6 Lordhelmchen, 04.09.2007
    Lordhelmchen

    Lordhelmchen Guest

    Moinsen aus Flensburg,

    haste hier mal nachgefragt??? Könnte klappen.

    Teuer ist er auch nicht und Teile sind o.K.

    http://www.dkauto.dk/


    Gruß Holger
     
  8. #7 mickycorona, 05.09.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da werd ich mal mein Glück versuchen. Hoffentlich geht das Teil nur ein mal im Autoleben kaputt!
     
  9. #8 Lordhelmchen, 05.09.2007
    Lordhelmchen

    Lordhelmchen Guest

    Bitte gern geschehen.

    1 mal ????????????????

    Wir haben in bereits die 9 drinnen. Eine war auf Garantie und eine doch tätsächlich auf Kulanz aber der rest :(

    Soll aber nicht die Regel sein.

    Viel Glück



    Gruß Holger
     
  10. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
  11. #10 mickycorona, 06.09.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ach du meine Güte. 9 Sonden?! Ich glaub dann würde ich mich freiwillig trennen. Da wird man ja arm!
     
  12. #11 mickycorona, 06.09.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Weg sindse... hast Eine bekommen?
     
  14. #13 juergen1000, 15.09.2007
    juergen1000

    juergen1000 Guest

    Magermix Sonde

    scheint wohl ein schwachpunkt zu sein
    meiner ist jetzt 11 Jahre alt sonst nix dran
    aber schon die 3 Sonde.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kam67

    kam67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info
    für die Magermixsonden OE 89463-20070 und 89463-29055 gibt's
    ausser Denso folgende Hersteller.
    STANDARD: LOS530 Lambdasonde (Lemark)
    16351 Lambdasonde (Intermotor)

    Blue-Print: ADT37002

    LUCAS: LEB530
    LEB529

    ASHIKA: Ref.Ashika:43-T04
    Ref.OEM:89463-29055

    Japanparts: OO-T04

    JapCar: 251825
     
  17. kam67

    kam67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info
    für die Magermixsonden OE 89463-20070 und 89463-29055 gibt's
    ausser Denso folgende Hersteller.
    STANDARD: LOS530 Lambdasonde (Lemark)
    16351 Lambdasonde (Intermotor)

    Blue-Print: ADT37002

    LUCAS: LEB530
    LEB529

    ASHIKA: Ref.Ashika:43-T04
    Ref.OEM:89463-29055

    Japanparts: OO-T04

    JapCar 251825
     
Thema: Magermixsonde Carina E BJ 97
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7a-fe motor magermixsonde www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Magermixsonde Carina E BJ 97 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...