Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E

Diskutiere Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E im Motor Forum im Bereich Technik; Bei mir hat in den letzten Tagen die Motorkontrolleuchte nach dem Kaltstart aufgeleuchtet (die ging dann nach 1-2 Min wieder aus). Hab mich dann...

  1. kam67

    kam67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat in den letzten Tagen die Motorkontrolleuchte nach dem Kaltstart aufgeleuchtet (die ging dann nach 1-2 Min wieder aus).

    Hab mich dann hier im board schlau gemacht was das sein kann.
    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen >> Fehler 21 Lambdasonde.
    Heizung der Sonde hat ca 2 ohm Widerstand. Habe den Steckeverbinder
    und Anschlusse gecheckt . Fehlerspeicher geloescht . Fehler ist jetzt die letzten 3 tage weg befuerchte aber dass der Fehler wieder kommt. Ueber kurz oder lang muss ich wohl die Magermixsonde tauschen.
    Da hier im Board bisher alle Versuche in Deutschland eine andere Sonde als die Orginal Toyota /Denso Sonde zu bekommen gescheitert sind habe ich das Teil in England gesichtet .http://www.lambdapower.co.uk
    Das scheint nach Auskunft der Firma zu den OEM Nr. 89463-20070 und 89463-20055 DENSO exakt kompatibel sein.
    >>
    The sensor is an aftermarket one but is compatible with the special
    requirements of the 4A-FE sensor. It is a drop-in replacement for the Denso
    part at a much lower cost and is complete with harness and connector. We
    have a good record with this sensor and it gets rid of ECU code 21.
    >>
    Kostet £149.99 inclusive VAT und Shipping (ca 190.- EUR)

    Es gibt in GB noch einen 2ten Anbieter der hat wohl die org. Denso
    zu Sonde 222 £( 280 EURO). Habe ich aber noch nicht gecheckt.
    http://www.nipponautomotive.co.uk
    die geht wohl auf jeden Fall
    lhttp://toyotaownersclub.com/forums/index.php?showtopic=77209&st=0&#entry723668

    Hat jemand mit diesen Anbieten bzw. den Magermixsonden die die verkaufen irgendwelche Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das es keine Antworten hier gibt. Ich stehe grad vorm selben Problem!

    In einem anderen Thema hab' ich gelesen, das es jemand mit nem 1,6l probiert hat und es funktioniert hat. ( Die erste der englischen Sonden.)

    Ich habe mit jemanden drüber geredet und er meinte, ich könne evt. auch Sonden anderer Hersteller wie VW benutzen. Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht?

    ( Mein Auto: T19U, 7A-FE, Bj.97 )
     
  4. kam67

    kam67 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ky,
    hallo ich habe letztes Jahr im "Selbsversuch " die Sonde bei Lambdapower gekauft und die hat wie schon gesagt funktioniert (nicht nur die gelbe Lampe war aus und auch die AU war ok).
    Die Sonde ist eigentlich eine gewöhnliche 2 Punkt Zirconiumsonde ( 1992 als die Magermixmotoren mit Kat an den Markt kamen
    gab es noch keine Breitbandsonden ) das Besondere ist lediglich das die Heizung der Sonde stärker ist da die Abgastemperaturen
    in manchen Betriebszuständen nicht ausreichen dass die Sonde ihre Betriebstemp. erreicht. Deshalb wirst Du wahrscheinlich mit anderen Sonden Probleme haben (oder die Gelbe Lampe geht nicht aus )
    Ich habe später noch eine Firma in Deutschland. gefunden die ebenfalls NTK Magermixsonden verkauft hier der Link
    http://www.german-exhaust.de/shop/index.php/cat/c614_Mager-Mix-Sonden.html/XTCsid/26aa7c24a908481e4e59d45a15c9f6c8
    ob das dieselbe ist wie bei Lambdapower weiss ich nicht auf meiner ist auf der Sonde die Nr. "7k13" eingprägt.

    Die Sonden sind für die 7A und die 4A Motoren die gleichen sofern die OE-Nr.mit 89463-... beginnen (ist auf der Sonde eingeprägt).
     
  5. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine ausführlichen Erklärungen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E

Die Seite wird geladen...

Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6

    Biete Fächerkrümmer Corolla 1.6 G6: Hallo, bin gerade wieder erinnert worden, dass ich seit ca. 10 Jahren einen Fächerkrümmer im Keller liegen habe. Hab diesen damals für meinen...