Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von kam67, 13.05.2008.

1. kam67

kam67 Junior Mitglied

Bei mir hat in den letzten Tagen die Motorkontrolleuchte nach dem Kaltstart aufgeleuchtet (die ging dann nach 1-2 Min wieder aus).

Hab mich dann hier im board schlau gemacht was das sein kann.
    Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen >> Fehler 21 Lambdasonde.
    Heizung der Sonde hat ca 2 ohm Widerstand. Habe den Steckeverbinder
    und Anschlusse gecheckt . Fehlerspeicher geloescht . Fehler ist jetzt die letzten 3 tage weg befuerchte aber dass der Fehler wieder kommt. Ueber kurz oder lang muss ich wohl die Magermixsonde tauschen.
    Da hier im Board bisher alle Versuche in Deutschland eine andere Sonde als die Orginal Toyota /Denso Sonde zu bekommen gescheitert sind habe ich das Teil in England gesichtet .http://www.lambdapower.co.uk
    Das scheint nach Auskunft der Firma zu den OEM Nr. 89463-20070 und 89463-20055 DENSO exakt kompatibel sein.
    >>
    The sensor is an aftermarket one but is compatible with the special
    requirements of the 4A-FE sensor. It is a drop-in replacement for the Denso
    part at a much lower cost and is complete with harness and connector. We
    have a good record with this sensor and it gets rid of ECU code 21.
    >>
    Kostet £149.99 inclusive VAT und Shipping (ca 190.- EUR)

Es gibt in GB noch einen 2ten Anbieter der hat wohl die org. Denso
    zu Sonde 222 £( 280 EURO). Habe ich aber noch nicht gecheckt.
    http://www.nipponautomotive.co.uk
    die geht wohl auf jeden Fall
    lhttp://toyotaownersclub.com/forums/index.php?showtopic=77209&st=0&#entry723668

Hat jemand mit diesen Anbieten bzw. den Magermixsonden die die verkaufen irgendwelche Erfahrungen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ky!

Ky! Mitglied

Schade, das es keine Antworten hier gibt. Ich stehe grad vorm selben Problem!

In einem anderen Thema hab' ich gelesen, das es jemand mit nem 1,6l probiert hat und es funktioniert hat. ( Die erste der englischen Sonden.)

Ich habe mit jemanden drüber geredet und er meinte, ich könne evt. auch Sonden anderer Hersteller wie VW benutzen. Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht?

( Mein Auto: T19U, 7A-FE, Bj.97 )

4. kam67

kam67 Junior Mitglied

Hallo Ky,
    hallo ich habe letztes Jahr im "Selbsversuch " die Sonde bei Lambdapower gekauft und die hat wie schon gesagt funktioniert (nicht nur die gelbe Lampe war aus und auch die AU war ok).
    Die Sonde ist eigentlich eine gewöhnliche 2 Punkt Zirconiumsonde ( 1992 als die Magermixmotoren mit Kat an den Markt kamen
    gab es noch keine Breitbandsonden ) das Besondere ist lediglich das die Heizung der Sonde stärker ist da die Abgastemperaturen
    in manchen Betriebszuständen nicht ausreichen dass die Sonde ihre Betriebstemp. erreicht. Deshalb wirst Du wahrscheinlich mit anderen Sonden Probleme haben (oder die Gelbe Lampe geht nicht aus )
    Ich habe später noch eine Firma in Deutschland. gefunden die ebenfalls NTK Magermixsonden verkauft hier der Link
    http://www.german-exhaust.de/shop/index.php/cat/c614_Mager-Mix-Sonden.html/XTCsid/26aa7c24a908481e4e59d45a15c9f6c8
    ob das dieselbe ist wie bei Lambdapower weiss ich nicht auf meiner ist auf der Sonde die Nr. "7k13" eingprägt.

Die Sonden sind für die 7A und die 4A Motoren die gleichen sofern die OE-Nr.mit 89463-... beginnen (ist auf der Sonde eingeprägt).

5. Ky!

Ky! Mitglied

Danke für Deine ausführlichen Erklärungen!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E

Die Seite wird geladen...

Magermixsonde Carina E 1.6 4AF-E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?