Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E)

Diskutiere Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E) im Motor Forum im Bereich Technik; Der Carina wird sehr wenig gefahren und dann immer nur so 10-15km am Stück Bauj. 97 und erst 90TKM. Vor 3 Jahren bei ca 60Tkm wurde nach...

  1. #1 bastelfix, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    bastelfix

    bastelfix Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Der Carina wird sehr wenig gefahren und dann immer nur so 10-15km am Stück Bauj. 97 und erst 90TKM. Vor 3 Jahren bei ca 60Tkm wurde nach Fehlercode 21 die Sonde von Toyota ersetzt.

    Nun leuchtet die Motorkontrolle wieder und diesmal konnte ich den den Fehlercode selber auslesen...wieder 21, also Sonde wieder defekt.

    Der Motor verbraucht kein Öl das nur vorweg. Die Heizung der Sonde werde ich mal morgen zur Kontrolle nochmal durchmessen

    Habe ich jetzt nur Pech gehabt oder gibt es noch andere Fehlerquellen die meine Sonde vorzeitig verschleißen? Könnte noch etwas anderes defekt sein?

    Mit dem Fehlercode 21 läuft der Motor vollkommen einwandfrei, im "Notbetrieb" entfällt sogar dieses ärgerliche schwächeln unter 4000u/min. Spritverbrauch habe ich nicht kontrolliert, wenn die AU nicht anstehen würde wäre der mir auch egal.

    Also Fazit: Habt ihr noch Tips was ich noch zusätzlich überprüfen sollte nach einem Sondentausch?

    (Carina E Motor 4AFE 73KW Magermix, Sonde: Denso DOX-0250)

    Gruß
    Bastelfix

    PS: Diese nervige Economi Lampe funktioniert (zum Glück?) schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich vermute das die Lampe selber defekt ist, aber vieleicht ist es ja wichtig zu erwähnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E)

Die Seite wird geladen...

Magermix Sonde schon nach kurzer Laufzeit defekt (Carina E) - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...