Magermix 7AFE Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyoT22vensis, 22.10.2007.

  1. #1 ToyoT22vensis, 22.10.2007
    ToyoT22vensis

    ToyoT22vensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab ein merkwürdiges problem an meinem t22,

    seit gestern geht er nicht mehr aus dem Magermix bereich raus!?
    jemand schon ma sowas gehabt.. hier ma paar sachen damit ihrs leichter habt.

    -Endgeschwindikeit 160 Km/h
    -Eco leuchte geht an aus kein thema
    -Lambdasonde ist Neu. keine MOWA an
    -Unterdruck an der magermixdose is da.. bei volllast (im stand beobachtet) öffnet sie die klappen

    hm sonst wüsst ich jetz nix mehr...

    danke schon mal im vorraus :)

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 23.10.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Sorry fürs Off-Topic, aber wo ist diese ominöse ECO Leuchte? Ich hab nen 1.8 7A-FE EZ 29.12.98
     
  4. #3 Bezeckin, 23.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Auf der rechten Seite ganz unten. Du hast aber keinen Magermix, würde ich mal sagen.
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Guck mal da ist Sie beim Carina.
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel hast du für deine Sonde bezahlt, und wo hast du Sie gekauft ?
     
  7. #6 ToyoT22vensis, 23.10.2007
    ToyoT22vensis

    ToyoT22vensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    fast 400 € bei toyota original magermix sonde.. schweine teuer

    gruß
     
  8. #7 CHieF WiGGuM, 24.10.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Woran erkenn ich, ob mein Motor die Magermix-Variante ist? Habe auch den 7A-Fe drin... Aber ne "Economy-Leuchte" gibts nicht...
    Bj. ist .98

    Gruss und Dank

    Der CHieF
     
  9. #8 Bezeckin, 24.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    '98 war gleube kein magermix. Am besten merkst dus beim fahren. Da kommt dann so ab 4000 nen Leistungsschub, vorher ist er eher etwas Leistungsarm.
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Doch, ich habe eine Avensis EZ 7/98 mit Magermix. Meines Wissens nach hatte erst ab 99 keinen Magermix mehr.

    Der Grund warum keine Eco Anzeige da ist, kann auch eine defekte Lampe sein. Passiert ab einem gewissen Alter oft.
     
  11. Max.mk

    Max.mk Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    So weit ich weiß alle Avensis mit dem 7a-fe haben Magermix. Der 4a-fe gibts mit oder ohne Magermix (siehe Bild).

    ohne:
    [​IMG]

    mit:
    [​IMG]
     
  12. #11 CHieF WiGGuM, 25.10.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Also ich fahre meinen Avi seit mittlerweile sechs Jahren. Die Leuchte wäre mir noch nicht aufgefallen. Und selbst wenn die Leuchte an sich nicht funktioniert, so sieht man doch eigentlich immer zumindest das normalerweise hinterleuchtete Symbol in der Tachoeinheit. Gibt es am Motor ne Möglichkeit das zu erkennen?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bezeckin, 25.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nein dass stimmt nicht! Ich habe nen 7afe ohne Magermix. EZ 12/98
     
  15. #13 toyo-car, 30.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich habe auch das problem wie deins,möchte gern wissen ob du den fehler gefunden hast.Danke
     
Thema:

Magermix 7AFE Problem

Die Seite wird geladen...

Magermix 7AFE Problem - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

    ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...