"Mäusekino" im DZM auf Rot!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RentonXP, 04.04.2004.

1. #1 RentonXP, 04.04.2004
    RentonXP

RentonXP Grünschnabel

Das man beim Beschleunigen des öfteren im "nicht ökonomischen" Bereich fährt kennt sicher jeder.(grün/orange LED)
    aber seit kurzem kann ich keine geschwindigkeiten mehr im "grünen" bereich halten!(ab ca.150)
    was für ein leiden könnte meine celi haben??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 04.04.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Da ist wahrscheinlich nur der Sensor im Motorraum kaputt. Beim E9 ist das jedenfalls so und bei meiner Celi steht das Lämpchen auch die ganze Zeit auf rot. Ist also kein ernsthaftes Problem. :)
    Was mich allerdings an der ganzen Sache ein bisschen stört ist, dass der Sensor beim E9 sehr schön zu erreichen ist und dass ich ihn beim 3S-GE nach 10 min nicht gefunden hatte. ?(

4. #3 RentonXP, 04.04.2004
    RentonXP

RentonXP Grünschnabel

der sensor ansich funktioniert ja, d.h. die grün LED leuchtet bei konstanter fahrweise auf landstrassen oder im stadtverkehr!

5. #4 pingelchen, 04.04.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

bei mir war das dingen öfter mal auf rot, als mein luftfilter durch herbstliche erntestäube mal so richtig dicht wurde und ich auf der autobahn mal die tanknadel genauso schnell sinken sah, wie es sonst die geschwindigkeitsnadel beim bremsen macht ;)

bei gegenwind oder einer gewissen steigung kann es natürlich immer sein, dass das kino rot bleibt!

6. #5 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Der sensor ist kurz vor'm Verrecken, hat meiner auch gehabt, man konnte dan keine 70 km/h im "grünem" Bereich fahren. Und nach ein Paar Tagen war nur die orange LED an. :] Anderer Sensor und es funzt wieder. ;)

MfG.Alex

7. #6 Blizzard, 05.04.2004
    Blizzard

Blizzard Mitglied

ganz genau so wars bei mir auch. Ich geb deinem Sensor noch 1 Woche! :D

8. #7 AE92/101, 05.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

2 Wochen, wer bietet mehr? :D

MfG.Alex

9. Red-P

Red-P Grünschnabel

Hallo!
    Bei mir war das auch mal so beim E9. Und auch nur auf Autobahnen ab ca 130... Wenn ich dann nicht vom Gas gegangen bin wurde mein Motor immer ganz schnell heiss 8o Bei mir wars allerdings nicht der Sensor im Motorraum, sondern die Lamdasonde.
    Mein Auspuff war an der Schelle teils durchgerostet--> somit hat die Sonde falsche Werte gemessen--> es wurde mehr Benzin eingespritzt--> das Gemisch war zu fett--> die Leistung sank --> Temperatur ging hoch

Nachdem ich alles wieder Dicht geschweisst hatte wars auch wieder OK!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RentonXP, 06.04.2004
    RentonXP

RentonXP Grünschnabel

Problem gelöst! :D :D :D
    Hab den luftfilter getauscht und jetzt zieht er wieder! hat wahrscheinlich nur schlecht luft gekriegt!

trotzdem danke!

12. #10 pingelchen, 06.04.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

was heisst "trotzdem" danke, mir musst du danken, darauf besteh ich *g*

Thema:

"Mäusekino" im DZM auf Rot!?

Die Seite wird geladen...

"Mäusekino" im DZM auf Rot!? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  5. Yaris TS Rot WEiß

Yaris TS Rot WEiß: Habe mir mal neue Felgen gegönnt! :hurra Finde rot- weiß passt irgendwie! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]