"Mäusekino" im DZM auf Rot!?

Diskutiere "Mäusekino" im DZM auf Rot!? im Motor Forum im Bereich Technik; Das man beim Beschleunigen des öfteren im "nicht ökonomischen" Bereich fährt kennt sicher jeder.(grün/orange LED) aber seit kurzem kann ich keine...

  1. #1 RentonXP, 04.04.2004
    RentonXP

    RentonXP Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das man beim Beschleunigen des öfteren im "nicht ökonomischen" Bereich fährt kennt sicher jeder.(grün/orange LED)
    aber seit kurzem kann ich keine geschwindigkeiten mehr im "grünen" bereich halten!(ab ca.150)
    was für ein leiden könnte meine celi haben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 04.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Da ist wahrscheinlich nur der Sensor im Motorraum kaputt. Beim E9 ist das jedenfalls so und bei meiner Celi steht das Lämpchen auch die ganze Zeit auf rot. Ist also kein ernsthaftes Problem. :)
    Was mich allerdings an der ganzen Sache ein bisschen stört ist, dass der Sensor beim E9 sehr schön zu erreichen ist und dass ich ihn beim 3S-GE nach 10 min nicht gefunden hatte. ?(
     
  4. #3 RentonXP, 04.04.2004
    RentonXP

    RentonXP Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    der sensor ansich funktioniert ja, d.h. die grün LED leuchtet bei konstanter fahrweise auf landstrassen oder im stadtverkehr!
     
  5. #4 pingelchen, 04.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das dingen öfter mal auf rot, als mein luftfilter durch herbstliche erntestäube mal so richtig dicht wurde und ich auf der autobahn mal die tanknadel genauso schnell sinken sah, wie es sonst die geschwindigkeitsnadel beim bremsen macht ;)

    bei gegenwind oder einer gewissen steigung kann es natürlich immer sein, dass das kino rot bleibt!
     
  6. #5 AE92/101, 04.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    Der sensor ist kurz vor'm Verrecken, hat meiner auch gehabt, man konnte dan keine 70 km/h im "grünem" Bereich fahren. Und nach ein Paar Tagen war nur die orange LED an. :] Anderer Sensor und es funzt wieder. ;)

    MfG.Alex
     
  7. #6 Blizzard, 05.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau so wars bei mir auch. Ich geb deinem Sensor noch 1 Woche! :D
     
  8. #7 AE92/101, 05.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    2
    2 Wochen, wer bietet mehr? :D

    MfG.Alex
     
  9. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bei mir war das auch mal so beim E9. Und auch nur auf Autobahnen ab ca 130... Wenn ich dann nicht vom Gas gegangen bin wurde mein Motor immer ganz schnell heiss 8o Bei mir wars allerdings nicht der Sensor im Motorraum, sondern die Lamdasonde.
    Mein Auspuff war an der Schelle teils durchgerostet--> somit hat die Sonde falsche Werte gemessen--> es wurde mehr Benzin eingespritzt--> das Gemisch war zu fett--> die Leistung sank --> Temperatur ging hoch

    Nachdem ich alles wieder Dicht geschweisst hatte wars auch wieder OK!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RentonXP, 06.04.2004
    RentonXP

    RentonXP Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst! :D :D :D
    Hab den luftfilter getauscht und jetzt zieht er wieder! hat wahrscheinlich nur schlecht luft gekriegt!

    trotzdem danke!
     
  12. #10 pingelchen, 06.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    was heisst "trotzdem" danke, mir musst du danken, darauf besteh ich *g*
     
Thema:

"Mäusekino" im DZM auf Rot!?

Die Seite wird geladen...

"Mäusekino" im DZM auf Rot!? - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Toyota Corolla E11 1.4 Rot

    Toyota Corolla E11 1.4 Rot: Servus, ich bieten den Toyota Corolla meiner Schwester zum Verkauf an. Siehe auch das Mobile.de Inserat Eckdaten: EZ: 06/1998 Laufleistung:...
  3. Teile ausgeschlachteter Celica T16 140PS rot

    Teile ausgeschlachteter Celica T16 140PS rot: Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...

    Toyota Schaltknauf NEU und original blaue/rote Nähte mit Konus, Yaris etc...: Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf für die neueren Toyota Yaris (P13). In Deutschland sind die Knäufe mit den...
  5. Tankdeckel Celica T16 rot

    Tankdeckel Celica T16 rot: Habe hier noch einen guten Tankdeckel aus einer T16 in rot Preis: 20 Fix [IMG]