Mängelliste E12 TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von coberme, 10.05.2003.

1. #1 coberme, 10.05.2003
    coberme

coberme Guest

Hi Leute,

hab grad die Mängelliste von T23 TS gelesen. Hab selbst einen Corolla TS. An alle Corolla TS Fahrer: Was für Mängel habt Ihr schon an Eurem Auto festgestellt. Würd mich mal brennend interessieren.
    Hier meine Liste:

1. Licht flackert wenn Kühlerlüfter angeht.
    2. Klappern von vorne ab ca. 5000 Umdrehungen (hört sich an wie ein Blatt)
    3. Sitze wackeln und klappern
    4. Unruhiges Verhalten des Motors (stirbt fast ab) auf den ersten 500 Metern, wenn es draussen sehr heiss ist.
    5. Kupplung stinkt sofort beim Anfahren am Berg

Wer :baby: hat die selben Probleme schon gehabt und weiss jemand, ob Toyota dafür schon Lösungen hat.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

Licht: das ist fast normal bei den Toyotas. Hat meine T23 und der Picnic meiner Frau auch.

Kupplung: vielleicht mal mit weniger Schleifen und Drehzahl anfahren? ?( Wenn Du dir sicher bist das es das nicht sein kann, dann zum Händler.

Wenn die Sitze jetzt schon wackeln :rolleyes:
    Wie schwer bist Du? Meine Celisitze haben auch einiges zu halten und bei denen geht es :] :]

Gruß

AJ

4. #3 acidman, 10.05.2003
    acidman

acidman Mitglied

Wie sollen die auch wackeln wenn du drin sitzt ? Du preßt die ja quasi ins Bodenblech :D :D (aua , nicht hauen ;) )

5. #4 JohnMcClane, 10.05.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

na meine sitze im e 12 klappern auch ein weng...

mehr so der beifahrersitz...
    nicht der sitz selber, sondern eher die mechanik zum vorlassen der sitze...
    probier mal obs noch klappert, wenn du mit der hand fest in der mitte an der lehne von vorne drückst....

6. A J

A J Ur Arsch

Ich habe mich schon immer gewundert warum mein Arsch so heiß wird :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

AJ

7. #6 drtrauma, 11.05.2003
    drtrauma

drtrauma Guest

HalliHallo,

Kupplung: die sache mit dem kupplungsgeruch kann ich bestätigen, das stinkt auch bei mir zum himmel jedesmal wenn ich die kupplung etwas schleifen lasse, etwa beim manövrieren oder bei anfahrt im berg. Dabei scheint es nach längerer autobahnfahrt schlimmer zu sein als im "kaltzustand". Mein händler meint das sei normal, der ts hätte eben eine sensible kupplung an die man sich gewöhnen müsse. Bis jetzt gabs noch keine ernsthaften probleme, beunruhigen tuts mich trotzdem (hatte das noch mit keinem anderen auto trotz weit weniger rücksichtsvollem umgang mit der kupplung). Würde mich interessieren ob andere ts-fahrer dasselbe problem haben.

Motor: 1A, tolles gefühl über 6t wenn die ventile die röcke heben, hab nicht das geschilderte problem mit unruhigem lauf. Dagegen find ichs um 4t ein wenig zu lautstark brummig, kein ruhiges cruisen auf der autobahn.

Licht: scheint tatsächlich ein wenig zu dimmen wenn der ventilator anspringt, vermutlich spannungsabfall, ist aber wenig stöhrend.

Vibrationen in der radiosteuerung am lenkrad bei 4t umdrehungen, irgendso ein federstück scheint mit den motorschwingungen in resonnanz zu treten. Schwächere vibrationen aus den amaturen bei hochdrehzahl.

Sitze: momentan kein problem

Poltern aus dem heckbereich bei schlaglöchern oder schlechtem strassenbelag: behoben mit zwei stück klebfilz auf der auflagefläche für die gumminoppen der kofferraumtür (wurde bereits in einem anderen thread beschrieben).

8. #7 JohnMcClane, 11.05.2003
    JohnMcClane

also das mit dem filz fürs poltern der heckklappe hab ich auch schon probiert, leider nur mit geringem erfolg, denn bei der wärme hats keine 3 stunden gedauert, bis der ganze mukkefuk so zusammengepresst war, das es wieder angefangen hat zu klappern...

gibts noch andere abhilfetips???

9. TS-Fan

TS-Fan Guest

Meinen Senf muss ich auch noch dazugeben:

Fahrertüre: War krumm, nach mehreren Werkstatt- aufenthalten endlich einigermassen
    gerichtet.

Heckablage: Klapperte, wurde behoben mit Gummi-
    nippeln, aber in der Zwischenzeit immer
    wieder leichtes klappergeräusch.

Licht: Dämmung auch bei mir der Fall, aber
    ist nicht weiter störend.

Kupplung: Rückwärts bei leichtem Bergauf, stinkte
    höllisch, Kupplung neu einstellen lassen,
    perfekt, seither kein gestank mehr.

10. #9 paeddy1, 12.05.2003
    paeddy1

paeddy1 Guest

Mängelliste

Hallo Leute

ich habe/hatte folgendes:

1. Beifahrersitz klappert
    2. Lichtdimmen
    3. Kupplungsgeruch (sehr sensibel)
    4. bei 4200U/m auf Autobahn sehr laut

Zu 1: noch keine Lösung, mal schauen
    Zu 2: noch keine Lösung gem. Toyota
    Zu 3: noch keine Lösung
    Zu 4: an der Motoraufhängung haben sie was gemacht. Jetzt ist es bei 3900U/m. Jetzt ist es super ruhig auf der Autobahn. 3900U/m fährt man fast nie, man muss halt einfach 130 fahren.

Zu dem komischen Geräusch vorne: ev. Luftfilter mal kontrollieren, war bei unserem Yaris so.
    Zum Klappern hinter: war das dritte Bremslicht, ist wohl das Billigste was ich je gesehen hab. Kostet aber 117.-CHF

Gruss

Paede

11. #10 JohnMcClane, 12.05.2003
    JohnMcClane

also ich weiss nicht was ihr gegen das licht habt....
    das das nen kurzen moment dunkler wird, wenn ihr andere el. Geräte zuschltet ist völlig normal, die Lichtmaschiene braucht nunmal nen kurzen moment um sie auch fie neue Stromaufnahme der Geräte einzustellen.... die läuft nunmal nicht dauernd auf Vollast....
    beobachtet mal wenn ihr bei eingeschaltetem Fernlicht, bei geschlossenen fenstern die Fensterheber nach oben drückt...

Für die Spezialisten: ab besten nachts ausprobieren... =)

12. #11 coberme, 12.05.2003
    coberme

coberme Guest

Hallo Leute,

ist ja total interessant das ich nicht der einzigste bin, der Probleme hat. Dachte schon ich bin überempfindlich.
    Das find ich ja lustig, das fast alle die gleichen Problemchen haben. :-))
    Paeddy1, hat die neue Motoraufhängung insgesamt was gebracht. Würd mich sehr interessieren, ob damit das Auto insgesamt ruhiger geworden ist oder nur bei 3900 U/min.
    Bin gerade dran mich bei Toyota massiv zu beschweren. Bin gespannt was die an Lösungen bringen.

13. #12 E10Marcello, 12.05.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

Gut..schreibt weiter eure Erfahrungen hier nieder. Ist für mich eine gute Vorbereitung, weil ich bald auch nen E12 TS mein eigen nennen möchte. Also möchte ich alles schonmal vorab wissen, um es ambesten in der Probefahrt zu finden und vor dem Kauf beim Händler abstellen zu lassen :)

14. #13 JohnMcClane, 12.05.2003
    JohnMcClane

Ich denke aber nicht, wenn man jetzt ein Neufahrzeug Kauft, mit aktuellem Baujahr, das noch diese Fehler auftreten, klar, ein klappern hier ein Rasseln da, das kommt überall mal vor...
    aber ansonsten haben die Toyo Onkels schnell gelernt...
    Siehe ansaugkrümmer, war doch schnell raus und geregelt...

15. TS

TS Mitglied

Hi,

meiner hat nur das o.g. Wind-pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten, wobei das schon ziemlich nervig ist. Ansonsten nur kleine, ich sag mal, Sonnen bedingte Mängel, wie der sich lösende Dichtgummi an der Fahrertür, knarzende Türverkleidung an der Fahrertür und ne kleine Delle unterm Lack am Beifahrertürgriff, außerdem wackelt der Innenspiegel wie ein Kuhschwanz. Alles erträglich. Vor allem, weil ich Ende Mai zum 15`TKM Kundendienst muß und da bestimmt einiges gleich behoben werden kann. 8)

Klappernde Heckklappe oder Sitz, undichter Stoßdämpfer oder Ähnliches ist mir noch nicht aufgefallen.

Wenn man sehr empfindlich ist stört einen das bestimmt. Nur wenn sich jemand über einen lauten Motor oder sowas beschwert, könnt ich k....! X(

Wer kauft denn ohne Probefahrt?? ?(

16. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Mängelliste meines E 12 TS:

1. Klappern des Armaturenbretts
    2. seit 1000 km hoher Ölverbrauch (ca. 3(!) Liter)
    3. Motor hat Aussetzer
    4. Getriebe rasselt
    5. 1. Gang und Rü-Gang geht nicht rein
    6. Kupplung stinkt nach jedem Anfahren.

Also ich möchte bloß noch anmerken, dass mein E 12 gerade mal 14000 km auf der Uhr hat und wirklich nicht rücksichtslos gefahren wird. Das ist inzwischen mein 6. Toyota, doch ich muss sagen ich bin mit dem Fahrzeug sehr unzufrieden. Optik und Fahrleistungen sind echt 1a. aber der rest ?! Hab ihn jetzt wieder in Zahlung gegeben und mir eine celica T 23 gekauft! Auf ein neues!!!!!!!!!!

17. #16 Nonsens, 13.05.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

:D :D :D

18. #17 coberme, 13.05.2003
    coberme

coberme Guest

Naja,

daß ist ja echt bescheiden was ich da so höre. Das es die Mängel gibt, find ich ja noch nicht mal sooooo schlimm, aber daß von seiten Toyota nichts passiert ist echt lächerlich. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Kupplung zu bauen, die nicht stinkt bei der kleinsten Belastung usw. Naja, ich werd jetzt mal per Anwalt mein Glück probieren, vielleicht passiert ja was.

19. #18 E10Marcello, 14.05.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

hmmm...

..macht mir keine Angst. Es kommt mir so vor als ob ich im Audi bzw VW Forum bin! ISt der E12 wirklich so verseucht an Mängeln? Oder sind das nur Ausnahmen? Habe schon E9 und 2 E10 gefahren und keine hatten solche Mängel. Der Carina von meinem Kumpel hatte auch nie derartiges. Machen die Engländer dem Toyotas den Ruf kaputt? Oder mache ich mir nur ne Panik die keine ist?

Gruss Marcel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

soll heissen??????

22. #20 Oliver Avensis Verso, 14.05.2003
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Reden wir alle hier von Toyota???

Nach 14 Monaten haben wir immer noch kein Problem mit dem Avensis Verso. Klappern was ist denn das?

Liegt das heute vielleicht alles an der Preisklasse. Bei meinem damaligen T17 gab es auch nach 13 Jahren kein klappern.

Da kann man nur sagen: Arme Toyota Mechaniker

Thema:

Mängelliste E12 TS

Die Seite wird geladen...

Mängelliste E12 TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...