Maderschutz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Roc, 24.05.2009.

1. Roc

Roc Grünschnabel

Hallo
    Ich Habe ab nächstes Jahr keine Garage mehr und mein Celica t23 Steht draussen. Es hat dort auf dem Land viele Mader.
    Was kann ich am besten tun gegen diese Mader.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.05.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du kannst dir Klosteine in den Motorraum hängen, mit Marderabwehrspray den Motor behandeln, elektrisches Zeug anschliessen, in den Motorraum pinkeln. Es gibt so viel Helferchen. Ob die alle was taugen, kann man nur im Selbstversuch ausprobieren.

Vielleicht geht es auch ganz einfach. Mal nur einen Zettel reinhängen, auf dem steht:
    BETRETEN VERBOTEN :D

P.S. Ein Marder kommt auch in eine Garage.
    Wenn du bis dato noch keinen Besuch hattest, kannst du ja auch Glück haben.

4. marios

marios Mitglied

-nach dem das Marderschwein meinen Kühlerschlauch zerbissen hat,probier ich seit 1er Woche Häschengitter auf Holzrahmen unterm Motor,bis jetzt war er noch nicht wieder da.

gruss m.

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ne katze die auf der motorhaube schläft hilft...

hier gibt es nen marder (hat schonmal bakannschaft mit der katze gemacht)

aber an keinem der 3 autos ist was, weil die katze immer auf einem der autos "wacht"

6. marios

marios Mitglied

-bei uns gibt es tausende Katzen muss jeden Abend aufpassen das ich keine Nachbars Katze breit fahre.
    Die arbeiten wohl mit Schichtwechsel....
    -meine Frau hat den Marder schon auf den Autos rumhüpfen sehen,verdammt schnell die Teile,aber zu dieser Zeit kein Katzentier weit und breit..

Gruss m.

7. #6 Metaldust, 02.06.2009
    Metaldust

Metaldust Grünschnabel

das einzige wo sich bei mir ein Marder verbissen hat ist die Antenne. Im Motorraum scheint er nur zu nächtigen :D Das schlimmste war das er manchmal aufs Dach schei... Ist ärgerlich aber nicht tragisch.Klostein bringt gar nichts ausser was es nach Meeresbrise oder Zitrone duftet wenn man die Lüftung anschaltet

8. #7 Sgt.Maulwurf, 03.06.2009
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    :rofl :rofl :rofl

aber nicht vor die lüftung pissen!!!

aber kanickeldraht soll helfen, da gehen die angeblich nicht gern rüber.

9. Pattow

Pattow Grünschnabel

also das mit der katze glaub ich ne ganz das das hlfen soll... solang in deinem gebiet nur ein Marder wohnt tut der nichts an deinem Auto... sobald ein zweiter hinzu kommt riecht der die duftmarke von dem ersten und die revierkämpfe beginnen und damit knabbert der dir halt die schläuche kabel etc an... am besten vielleicht in regelmäßigen abständen ne Motorwäsche machen damit die duftmarke wieder weg geht und ansonsten das mit dem drahtgeflecht hab ich gehört soll helfen und so ein Marderschreck der so ein komisches geräusch von sich gibt soll angeblich auch helfen... ich selber mach hin und wieder mal ne motorwäsche und hatte bis jetzt noch keine Probs

10. #9 Privateer, 06.06.2009
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    ... Die Suchfunktion verwenden. Da gibt es schon 1000 Beiträge zu dem Thema ...

11. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Hallo,

ich habe gestern aus dem Motorraum zwei halbe Knäckebrotscheiben mit einer langen OP-Zange heraus geholt. Diese lagen hinter der Stoßdämpferaufhängung des linken Vorderrades. War gar nicht so einfach, da der Bremsflüssigkeitsbehälter im Weg war. Schläuche hat der Marder offenbar nach erfolgter Sichtprüfung bisher noch nicht "gekostet". Bisher musste nur die Antenne meines E12 drann glauben. Funktioniert aber noch.

Da muss ich auch mal mit dem Opa reden, der hier im Aufgang wohnt und laut Aussage einer Nachbarin die Knäckebrotscheiben aus dem Fenster wirft. Keine Ahnung, welche Tierchen er damit füttern will.

Gruß Almera

12. sapi

lol, stell mir das grad bildlich vor, klingelst an der tür, dann fliegt dir knäckebrott an kopf :D :D

sehs mal so, solange se was zu essen haben, werden se net dein auto anknabbern :D :D

13. Almera

Almera Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Bj. 2006
    Na hoffentlich nimmt mir der Marder das nicht übel, dass ich ihm sein Futter weggenommen habe. :rolleyes:

Gruß Almera

14. #13 Toyotaforfun, 06.06.2009
    Toyotaforfun

Toyotaforfun Mitglied

Das mit dem Hasengitter funktioniert bei mir sehr gut.
    Seit ich das unter dem Auto habe, hat sich kein Marder mehr
    in den Motorraum gewagt. :]
    Alles andere ist unnütz. :rolleyes:

15. sapi

können marder schwimmen?

16. #15 the_iceman, 06.06.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die stehen leider unter naturschutz und können auch heftig beißen und kratzen. :rolleyes:

17. sapi

sonst könnte man das auto ja inner tieferen pfütze parken... :rolleyes:

naja die katze darf ja auf ihn los gehn, der is das mit dem naturschutz doch recht egal

wobei es eine sehr ausgeglichene begenung war...

immer wenn die katze den marder angetickt hat, in der typischen katzen manier, hat der gefaucht und is unterm blumankasten verschwunden, woraufhin die katze fauchend zurück sprang und sich hinter der hausecke versteckt hat... hat ne weile gedauert bis beide erkannt haben, das ihr unterfangen recht sinnlos ist :rolleyes: :rolleyes:

aber als unser kater noch klein und schlank war, is der immer von unten in den motorraum gekrochen und hat sich vor den kühler gelegt...

jetz isser zu fett :D :D
    und hat bemerkt das es sau viel spaß macht, mit dreckspfoten die windschutzscheibe runter zu rutschen :rolleyes: :rolleyes:

18. Pattow

Pattow Grünschnabel

sicher das das deine KAtze is und ne der marder? ;)

19. sapi

ja sicher, immer wenn man das auto aufgeschlossen hat, kam er dann raus :D

unsere katze hat eine fastination für autos..

es is total lustig, besuch kommt, lässt sich zeit beim ausladen, besuch fährt nach n paar stunden nach hause... 10 min später kommt besuch zurück, schmeist katze ausm fenster und fährt wieder weg.. :D :D

is mir auch schon passiert, als ich mich wuderte, dass der pullover auf der hutablage plötzlich beine bekam und wenig später schnurrend auf meinem schoß stand :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E9_Lover81, 07.06.2009
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    hol dir im baumarkt (obi) 4 holzleisten mit min 5cm breite, und ein grobes gitter (bekommt man normal auch in kurzen längen) aber nicht zukleine öffnungen die marderfüße müssen ja reinpassen ^^ diese teilst du dann in 4 teile auf das du dir ein rechteck zusammenbauen kannst. vorher messen wie breit es unter deinem auto zwischen den rädern ist und wie weit der motorraum von vor nach hinten reicht. damit der ganze zugängliche platz ausgefüllt is. dann zusammenbauen, die leisten hochkannt stellen also das das gitter ca 5-6 cm über dem boden ist. gitter einfach alle 10cm festnageln. das hatte bei mir prima geklappt und auch als ich ein paar ma versehensicht drüber gefahren bin wars noch heil ^^

mfg

22. meshua

meshua Mitglied

Hi,

der Tip mit dem unterlegbaren Gitter hift sicherlich am besten gegen Marder. Allerdings stelle ich mir das im oeffentlichen Parkraum eher unpraktisch vor. Ich suche derzeit auch nach einer Moeglichkeit, permanent einen solchen Schutz am Auto zu installieren: ein Gitter soll direkt am Unterboden des Autos befestigt Mardern den Zutritt zum Motorraum verwehren. Hat das jemand bei einem E12 schon mal realisiert?

Gruesse, meshua.

Thema:

Maderschutz