Mader unter dem Dach

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Julie, 18.10.2010.

  1. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Wir haben nun seit einigen Wochen wohl einen Mader unter dem Dach.
    Man kann ihn, wenn man im unteren Treppenhaus steht laufen hören.
    Von Freitag auf Samstagnacht, war dieses Tierchen total aktiv rennte zwischen Dach und Decke hin und her und sobald er das Haus verliess, schrie er wie am Spiess.
    Nun die Frage wie wird man das Biest los?
    Er hat den Einstieg wohl zwischen den Dächern. Dachabdecken ist blöd weil da die Platten für die Photovoltaikanlage draufliegen und vom Treppenhaus aus ist auch schlecht weil es ziemlich hoch ist und man müsste die Holzlatten runtermachen.
    Hab auch schon im Netz geschaut, aber wirklich sinnvolle Tipps gibt es da nicht.
    Deswegen dachte ich vielleicht gibt es hier ja jemand der vielleicht sowas schonmal hatte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 18.10.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Unser Vermieter hatte oben immer ein Blinklicht (Baustellenlicht ) an gemacht.
    Darauf hatte der Pelzträger kein Lust und verschwand.
     
  4. #3 MisterMoogle, 18.10.2010
    MisterMoogle

    MisterMoogle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    einstiegstelle, des Marders lokalisieren, und evtl mit Marderspray? oder wenn das Vieh nicht da is, dann verschließen?
     
  5. #4 BlackPaseo, 18.10.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mit ner Überdimensionierten Mausefalle ;) Bärenfallen tun´s wohl auch :d7
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    siebenschläfer werden mit lebendfallen eingefangen und dann entfernt wieder ausgesetzt. wird wenn ich das richtig in erinnerung habe, vom lokalen förster geregelt.

    würde den mal anrufen und fragen, was bei mardern von seiner seite aus gemacht werden kann.


    ich hatte auf dem speicher mal tauben. der dachdecker hat ohne grosse probleme den zugang dicht gemacht, und dann war ende. der kommt kostenlos raus, und macht dir nen kostenvoranschlag.
     
  7. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Wo krieg ich den bitte einen Bären her??? :D
    Ist halt doof, dass das Tierchen nur nachts unterwegs ist, wer soll da auf´s Dach und gucken wo das Tier einsteigt.
    Mein Vater wollte ja erst mit Beton auffüllen, aber da müsste dann schon einiges an Beton rein, weil zwischen unserem Haus und dem Nachbarhaus wohl noch ein Spalt ist.
    Das Problem besteht auch erst seit der Nachbar den Dachboden ausgebaut hat, wahrscheinlich hat er ihm sein zuhause weggenommen.
    Mal gucken was uns einfällt.
    Wenn er sich an meinem Auto vergreift, hat er ausgeschnauft. :D
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    nur weil ihr das nicht erkennt, heisst das nicht, dass der dachdecker als fachmann den einstieg nicht findet. ;)

    zudem kommt er wie gesagt kostenlos für nen voranschlag raus, und da war doch noch was mit dem förster.... :D

    aber wenn ihr gerne mit beton arbeitet.... :D


    ach so, vergessen: entstehende kosten würde ich dem marderunfreundlichen nachbarn in rechnung stellen. der SACK!!! ;)
     
  9. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Na das weiß dem lieben Nachbarn mal nach. :D
     
  10. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Oder man müsste mal gucken nach natürlichen Feinden und dann eine Attrappe von den Tier auf´s Dach stellen.
    Wie gesagt mal gucken was mein Vater da noch vorhat.
    Aber das mit dem Licht und dem Maderspray kann man ja mal ausprobieren.
     
  11. #10 Celicat20Chris, 18.10.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    sei froh das er nicht im auto haust :D :D :D :D :D
     
  12. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    geht nicht, da seit neustem ein Maulwurf neben meinem Auto haust. Nein mein Auto steht nicht im Garten, der Maulwurf hat im Hof einen Platz gefunden wo er Hügel aufheben kann. Die Stelle ist ohne Hügel ca 10cm lang und 3 cm breit.
    Mader unter dem Dach, Maulwürfe im Hof, sowas nennt man dem Feind auf´s Dach steigen und seinen Respekt untergraben :D :D :D :D
     
  13. #12 Celicat20Chris, 18.10.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    hahahahahhaa
     
  14. #13 Trecker, 18.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Arrangiere dich mit dem Tier! Ist es wirklich so laut? Das Trappeln wirst du bald nicht mehr hören. Ein Marder hält dir Seuchenschädlinge fern.

    Oder: Vergräme das Tier. Eine Katze kann helfen, muss aber nicht. Katzen sind Beutekonkurrenten, aber stärker. Der Marder sollte dann das Feld räumen.

    Es könnte allerdings blöd laufen. Meine Katze hat einen Marder zum Freund. Sie hat ihn (oder sie, das kann ich nicht unterscheiden) schon ein paar mal bis zur Katzenklappe mitgebracht, er traut sich aber nicht rein. Allerdings frisst er ihr Trockenfutter, wenn ich ihr welches auf der Terasse stehen lasse.

    Marder sind nützlich, bitte keine Brachialmethode anwenden.
     
  15. #14 Bender-1729, 18.10.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Die Frage ist ja, ob er dort oben Schaden anrichtet. Danach würde ich erstmal Ausschau halten. Diese Tiere fressen sich auch gerne mal durch die Dachisolation. Das kann im Ernstfall wirklich teuer werden! Wenn er in Anführungsstrichen "nur" dort überwintert, würde ich mich Trecker anschließen und erstmal in Ruhe überlegen.
     
  16. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Naja er nutzt eine Stelle als Klo und das drückt sich halt in die Holzpanellen im Flur.
    Katze ist ne schlecht Idee, dann würde mein Vater das Tier lieber unter dem Dach wohnen lassen :D Mein Vater mag keine Katzen.
    Ne Brachialmethoden eh nicht, weil die Mader ja unter Naturschutz stehen.
     
  17. #16 Toyo Tim, 18.10.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    :D


    [​IMG]
     
  18. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ne also ein Nest hab ich noch keins, das wäre mir heute aufgefallen :D
    Uuuuuu fiese, spitze Zähnchen.
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    das is nen opossum.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Man könnte es erst mal im guten probieren. Mach doch mal ein Treffen mit ihm aus und regle das doch unter 4 Augen.

    Wenns nicht klappt, dann würde ich ihm einen Brief über den Anwalt schreiben lassen. Oder mit Mieterrechtschutz drohen.
    :D :D :D
     
  22. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich mach schonmal nen Mietvertrag fertig.
    Ich hör ihn ja nicht, ausser wenn er so einen Krach wie Freitagnacht macht, ich hab noch nie so einen erbärmlichen Tierschrei gehört, war schon gruselig.
     
Thema: Mader unter dem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mader tier

    ,
  2. Nest steinmarder

    ,
  3. mardernest dachboden

    ,
  4. mader tier auto
Die Seite wird geladen...

Mader unter dem Dach - Ähnliche Themen

  1. dach grundträger corolla e11 g6 bj 99

    dach grundträger corolla e11 g6 bj 99: hallo gemeinde hat noch jemand einen dach grundträger fün ne corolla e11 bj 99 ( 3 türer) übrig ? gruss dirk
  2. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  3. Cabrio Dach Paseo

    Cabrio Dach Paseo: Hey leute ich bräuchte für meinen Paseo ein neues Cabrio Dach da meins mittlerweile aus mehr Silikon als sonst was besteht und wollte fragen ob...
  4. Thule Dach-Grundträger für Corolla Verso

    Thule Dach-Grundträger für Corolla Verso: Zu verkaufen! Thule Grundträger Rapid System 750 862 1353 für Toyota Corolla Verso R1 (Bj. 04-09) VB: 45 € Der Träger wurde als Neuteil in 2008...
  5. EL54: Paseo Cabrio - Dach kleben

    EL54: Paseo Cabrio - Dach kleben: Hallo ans Forum! Hat schon wer ein Cabrio Dach geklebt? Das Fehlerbild ist etwa so schlimm: Die Glasscheibe löste sich von der PVC-Materie und...