Macken der Carina 2 ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e.punk, 19.01.2003.

  1. e.punk

    e.punk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es typische Macken an einer Carina 2 Bj 91-92 1.6 GLi?<br />Ich meine nicht Verschleiß. Nur Sachen, auf die man ein besonderes Auge wefen sollte. Oder Probleme, die öfters aufgetreten sind.

    Gruß

    e.punk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich hab meine Carina 2 damals mit 70'000 Km gekauft und mit 110'000Km wieder verkauft. Ausser einem Marderschaden hatte ich absolut keine Mängel.

    Gruss Roger
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine Carina II Brillant, 2,0 GLi. Von Macken kann ich nicht berichten, das Ding ist glaub unzerstöhrbar. Der 1.6er wird da wohl nicht anders sein. Ein solides Fahrzeug für den Alltag.
     
  5. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen Carina jetzt seit ca 7 Jahre und ca 90 tkm er ist jetzt knapp an der 200000er marke (noch 5 tkm )und habe seit dem noch kein problem mit dem Wagen gehabt, der Wagen wird bei mir eigentlich auch nicht geschont ( Gas gibts erst wenn er warm ist ), aber das scheint ihm nichts auszumachen !!<br />Also von meiner Seite aus kann man den Wagen nur empfehlen !!!

    PS.: Ich habe den 2.0 Liter drinn !!!

    [ 20. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dark ]
     
  6. #5 ChappiDog, 21.01.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine 1.6 xli mit 140.000 km, außer durchgerostetem Endtopf keine Probleme.

    Bei den Magermixmotoren geht angeblich ganz gern mal die Lambdasonde kaputt.
     
  7. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Klasse , jetzt melden sich auch mal alle Carina II Fahrer !!
     
  8. #7 ChappiDog, 22.01.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt sinds nur 3 Leute ?( <br />Sind wir eine Minderheit? :D
     
  9. #8 Impeesa, 22.01.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also die Rina II von meinem Vater (2.0 Gli) hat schon so einiges mitgemacht und schlägt sich immernoch wacker. Die Karosse hat schon etwa 240.000 runter, der Motor etwa 150.000. Gepflegt wurde der Wagen eigentlich nie so richtig, aber er läuft einwandfrei. Hat nur ein paar kleine Roststellen an der Scheibendichtung, aber ob man da schon von einer typischen Schwäche sprechen kann??
     
  10. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @ Chappi ,<br />Ich glaube schon , am Ring war meiner letztes Jahr eigentlich der einzigste Carina II den es zu sehen gab !!!<br />Schade eigentlich dass es nicht so viele gibt hier im Forum :( !!!
     
  11. #10 ChappiDog, 22.01.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    @ Dark<br />Dann is klar wieso sich in diesem Thread nicht so viele melden; vielleicht liegts aber auch daran, dass an der Carina II nie was kaputt geht ?(

    Die meisten hier fahrn wahrscheinlich Corolla.
     
  12. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das es nicht viele sind ist schon klar , aber ich habe gerade "T17" eingegeben und da waren es 22 Members und wir 2 waren auch dabei , vielleicht warst du in einem anderen Forum :D :D :D !!!
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    An dem "Ding" geht auch wirklich nix kaputt, und der 2 Liter ist tiptop um die Golf GTi Fraktion zu erschrecken :D :D :D .
     
  14. #13 ChappiDog, 23.01.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    ?( Habs nochmal probiert, jetzt auch 22 gefunden, was gestern wohl nicht ganz bei der Sache :D

    Aber von denen gibts kaum Beiträge im Forum...
     
  15. #14 Grizzly, 23.01.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich fahre seit 97 einen 90er 2L Carina II<br />Ich habe einige Macken, die aber nicht Carina Typisch sind, meiner fällt da völlig aus dem Schema raus.<br />In letzter Zeit fahre ich den Wagen eigentlich nur im Winter. Im Sommer ist der Supra das Auto meiner Wahl.

    Glasschiebedach klemmt wenn man es nach oben aufkippen will.<br />ZKD war durch (nach außen)<br />Beifahrertür Fangband klemmt.<br />ZV läßt sich nur noch zuschließen.<br />(Problem ist bekannt, das Kabel in der Fahrertür ist durchgegammelt)<br />Beleuchtung im Multiinstrument in der Mitte is kaputt.<br />Kühler war an der Lötnaht aufgegangen.<br />Vorderes und hinteres Motorgummilager sind kaputt.

    Nun ja, aber das ist nicht normal.

    Gruß Grizzly
     
  16. #15 silver010101, 24.01.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch...

    Hab auch lange ne Carina II 1,6l xli gefahren.. Bis ca. 150.000 km. War nie was dran, und hab sie mit 100.000 km bekommen. War immer zuverlässig.. Einzig die Servolenkung ging am ende kaputt. Aber das wars auch. Ich denke nach der Laufleistung geht das sogar in Ordnung. Kann nur sagen, super-Mobil. Mit viiiieeeelll Platz und riesigem Kofferraum. Ausserdem war alles elektrisch.. ;-)
     
  17. #16 Smeagol, 24.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also der Carina 2 1.6 XLi von meinen Eltern läuft seit 150.000km problemslos. Ein bischen Rost hat er aber sonst absolute Mängel = 0<br />Traumauto! Vor allem in Anthrazit-Metallic rolleyes einfach edel
     
  18. #17 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Schwachpunkte wie schon erwähnt:Lamdasonde,G-Kat,Esd,Pleullagerschäden(liegt aber am Besitzer)
    Ansonsten ein Grundsolides Fahrzeug ....
     
  19. #18 Jörg H., 09.02.2003
    Jörg H.

    Jörg H. Guest

    Carin II 1,6 Magermix Kombi EZ 7/1990, jetzt 203.000km:

    - Lambdasonde in der Garantiezeit defekt
    - Kupplung auf Garantie bei 100.000 erneuert (rupfte). Rupft jetzt wieder bei 200.000km, wenn man etwas rasanter anfährt.
    - Vorderachse klappert auf Kopfsteinpflaster, seit der Wagen neu ist.
    - Kühler durchgerostet bei 200.000
    - Wagen rast spontan mit Vollgas los, wenn man z. B. 120km/h auf der Autobahn fährt. Gaspedal etwas lupfen und es geht wieder einige Zeit normal weiter, dann rast er wieder los. Hier im Forum war der entscheidende Tip leider noch nicht dabei. Verbrauch ist außerdem zu hoch: 7,6 bis 7,8l bei ruhiger Fahrweise. Vielleicht beides auf Grund derselben Ursache.
    - Kurbelfenster alle extrem schwergängig. An der Fahrertür ist das Fenster sogar aus dem Hebemechanismus gerutscht, weil es so schwer in den Dichtungen gleitet. Wer weiß hier Rat?
    - Im direkten Vergleich ist ein Golf IV 1,6 mit 100PS wesentlich spritziger als die Carina mit durchgetretetenem Pedal (also mit "fett" statt "mager") und hat außerdem wesentlich geringere Bedienkräfte (Lenkung, Bremse).
    - Vmax. laut GPS in der Ebene 175km/h = wie vom Werk versprochen. Bergab habe ich schon 192km/h geschafft = Tacho knapp über 200.
    - Geringe Bodenfreiheit: Wagen setzt früh auf, wenn man auf Einfahrten (Bürgersteig, Garage usw.) fährt.

    Insgesamt: Tolles Auto; zuverlässiger als alle Wagen, die jemals in unserer Familie liefen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christoph, 09.02.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Vor meiner jetzigen T19 hatte ich auch einen T17 1,6 XLi als LB. EZ 04.90, 98 PS, gebraucht gekauft, 100.000 km gefahren. Die Lambdasonde ging kaputt, wurde aber auf Kulanz ersetzt. War ein super Auto. Wenn die Ausstattung besser gewesen wäre, hätt ich ihn noch länger gefahren.

    Gruß Christoph
     
  22. #20 ChappiDog, 09.02.2003
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise echt zu hoch, bei mir ist 6,5 normal (im Sommer) und wenn ich richtig Autobahn trete dann schon mal 8,5. Hab auch schon 5,2 über Landstraße geschafft :D 8)
    Zum Spritsparen bei der Rina nicht, wie immer gesagt wird mit fast Vollgas beschleunigen um möglichst schnell in den nächsten Gang schaten zu können, das gilt für Autos ohne Magermix! Man kann die Rina auch beschleunigen ohne das sie Magermix ausschaltet!!! Natürlich reißt die Beschleunigung dann keinen vom Hocker, aber an der Tanke merkt mans.

    Das mit dem Losrasen kenn ich auch, aber nicht wirklich Vollgas ?( Das liegt daran, dass, wenn du konstant 130 fährst der Motor grad so noch unter 4000 Touren läuft, ab 4000 wird immer von Magermix auf Homogen umgeschaltet => Motor kriegt mehr Sprit und beschleunigt. Und bei dem Bereich um 3900-4000 kann sich die Einspritzelektronik nicht entscheiden ob sie nun Mager oder Homogen machen soll, das führt dann zu erhöhtem Spritverbauch. Also: entweder deutlich unter 130, oder Bleifuß :D
     
Thema:

Macken der Carina 2 ?

Die Seite wird geladen...

Macken der Carina 2 ? - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...