macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota previa, 04.09.2009.

  1. #1 toyota previa, 04.09.2009
    toyota previa

    toyota previa Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ein ziemlich dickes problem ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Und zwar fahren wir ein toyota previa 2,4l mit knapp 360 tausend kilometer ist schon ne menge.Wenn ich morgens starten will geht er einfach micht an und wenn mit mühe und gedult aber wenn er dreht will er kommen und knallt richtig.Man meinte der motor fällt auseinnader.Jetzt meine frage könnte das der mangnetschalter sein?oder das ritzel?.Mir ist auch aufgefallen das im mitteltopf immer wasser steht und das auf dem 2 zylinder die zündkerze abgenutzt ist was bei den anderen nicht ist,und jeden tag fehlt kühlwasser.Weis einfach micht mehr weiter.

    ich hoffe ihr könnt mir vieleich weiterhelfen.

    Danke schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coksi

    Coksi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    miss mal Kompression
     
  4. #3 diosaner, 05.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn er aus dem Auspuff knallt wie ein Pistolenschuss, hast du Fehlzündungen. Das hat dann nix mit dem Magnetschalter zutun.
    Wenn er sich beim Starten auch richtig anstrengen muss, kann etwas im Verbrennungsraum sein, was nicht hingehört.
    Kühlwasser wäre eine Möglichkeit, wenn jeden Tag Wasser aus dem Ausgleichsbehälter verschwindet, ohne das ein Verlust von Aussen bemerkbar wäre.

    Kompression alleine messen wird nicht viel bringen. Du müsstest einen Co-tester verwenden, der dir anzeigt, ob Abgase im Kühlkreislauf vorhanden sind oder nicht. Dann noch eine Druckverlustprüfung. Mit dieser könnte eine undichte oder defekte Zylinderkopfdichtung entlarvt werden.

    Ich denke mal, das eine Diagnose in der Werkstatt dir Aufschluss über den Zustand deines Motors bringen wird.
     
  5. #4 Böhse Onkelz02, 05.09.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    der gleichen meinung wie der vor mir bin ich auch.
    wre das schlauste für dich die zu machen.
    und erstmal das billigste
     
  6. #5 Bastelfreund, 05.09.2009
    Bastelfreund

    Bastelfreund Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    wenn die zündkerzen draussen sind musste auf die kolben guggn
    wenn einer blitze blank is dann is deine zkd kaputt,
    was den kühlwasserverlust erklären würde

    das mit dem knallen kommt wie oben schon richtig bemerkt von den fehlzündungen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toyota previa, 19.09.2009
    toyota previa

    toyota previa Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die antworten.War doch der anlasser magnetschalter war kaputt,aber er hat immer noch probleme mitem anspringen nur wenn ich morgens kaltstart mache springt er an.Aber wenn ich kein kaltstart mache will er einfach anspringen aber er kommt nicht hoch.Mir ist auch aufgefallen das wenn das auto steht das aus dem mitteltopf wasser raus läuft.
     
  9. #7 toyota previa, 19.09.2009
    toyota previa

    toyota previa Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal will gleich den keilriemen wechseln muss ich da irgendwas beachten?Weil er quiescht wie ne sau.
     
Thema:

macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...