Macht es sinn ein ölwanne pulver zu beschichten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von morscherie, 06.11.2010.

  1. #1 morscherie, 06.11.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    es wurde daran geschweist und sie ist etwas rostig. und der lack ab.

    die beschichtung müßte ja ölfestsein oder ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 06.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn die Vorarbeiten ordentlich gemacht sind in Punkto entfetten tut es sogar ,, nur lackieren ´´.
     
  4. #3 morscherie, 06.11.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schon klar ging mir hauptsachlich darum ob sich das veträgt wegen innen beschichten.
     
  5. #4 RALLE86, 06.11.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Inne würde ich nicht beschichten, da es erstens nicht nötigi st wegen dem Mötoröl und zweitens die Gefahr besteht das sich die Beschichtung irgendwo löst und Ölkanäle verstopft.
     
  6. #5 morscherie, 06.11.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    werd sie dann wohl doch entrosten und mit hammerit anmalen
     
  7. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    soweit ich weiß, verträgt sich das, aber um ganz sicher zu sein, ruf doch mal am Montag die Firma Weide in Karlsruhe an, die pulverbeschichten für uns, und unsere Teile müssen sogar Säureresistend sein.
     
  8. #7 Leyland, 06.11.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ölwanne beschichten macht, für mich jedenfalls, keinen Sinn.
    Die ist Steinschlägen ausgesetzt, macht sich dann richtig gut wenn das Wasser drunterkriecht!
    Ich hab schon viele pulverbeschichtete Teile an Fahrzeugunterböden gesehen. Nach paar Jahren sind die unterwandert und du kannst richtige "Stücke" von der Beschichtung "wegbrechen!"

    Tu sie Sandstrahlen, von außen mit Standox Reaktiv & anschließend mit Lack nach wunsch lacken. Hast länger Spass damit :D

    Gruß

    Leyland
     
  9. #8 SteveMcQueen, 06.11.2010
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Nimm por15
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Also ich lass meine Ölwanne grad strahlen, das entlackungsbad hat irgendwie net so richtig geholfen. Anschließend lass ich die wanne komplett KTL beschichten außen mach ich dann noch lack drauf. Weiß auch net ob ich die pulvern lass, aber auf dem KTL hält pulver wie sau.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 06.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Super Zeug für so Sachen :]
     
  13. #11 --Sunny--, 07.11.2010
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    nachdem ich abgeklärt hätte wieviel temp die pulverbeschichtung aushält würde ich nur das machen, hält entgegen lack um welten besser

    der ölfilter hat übrigens auch noch ein wort mitzureden, zumindest wenn es um verstopfte ölbohrungen geht

    greetz
     
Thema:

Macht es sinn ein ölwanne pulver zu beschichten?

Die Seite wird geladen...

Macht es sinn ein ölwanne pulver zu beschichten? - Ähnliche Themen

  1. Parkboy IV macht Probleme

    Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  2. Ölwanne unteres Teil

    Ölwanne unteres Teil: Hallo, suche für meinen Celica AT20 mit 7A-FE Motor die untere Ölwanne, meine ist leider durchgerostet. Wenn einer eine hat bitte melden mit...
  3. Kupplung macht Geräusche....

    Kupplung macht Geräusche....: Hallo, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2007 , 998ccm und 51/69 KW/PS mit aktuell 84.000km und habe folgendes Problem. Der Wagen macht im Leerlauf...
  4. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  5. Lenkung macht knackende Geräusche...

    Lenkung macht knackende Geräusche...: Hallo Gemeinde, bei meinem Avensis T 27 wurden bei 60 kkm die Bremsen komplett erneuert. Seitdem sorge ich alleorts für Aufregung wegen stark...