Mach's mit Köpfchen - Kopfbearbeitung (Pics inside)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 07.09.2007.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Tach auch an die Geräte zuhause!
    Ich bearbeite gerade einen Kopf für nen Bekannten und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.
    Was gemacht wird:
    - Kanäle porten, aber nicht zum Wasserkanal machen :D
    - Ventilführungen kürzen
    - Sitzringe aufspindeln
    - Kopf um einige Zehntel planen
    Und hier der Stand der Dinge

    Die aufespindelten Sitzringe
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auslasskanal mit den gekürzten Ventilführungen

    [​IMG]

    Ein noch nicht bearbeiteter Kanal

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dieser Kanal ist fast fertig

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der gereinigte Kopf

    [​IMG]

    Und das Wunderwerkzeug :D

    [​IMG]


    Das alles ist noch Rohbau. Es wird noch alle geglättet und sandgestrahlt.
    Alles wird gut.


    Ps:
    Ist ein 3SGE GenII Kopf ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt sowas ? Also Effekt / Leistung ?
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Viele Aluspähne :D
    Besseren Flow, weniger Widerstand, mehr Füllung und demnach mehr Drehmoment woraus dann letztendlich Leistung resultiert.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du den Benzinverbrauch vergessen zu erwähnen :P
     
  6. #5 Bezeckin, 07.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Cool, sieht interessant aus.
     
  7. #6 Tire_Burner, 07.09.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    mein zylinderkopf :D
    voll geil danke für die pics red sieht gut aus :]

    patrick :D
     
  8. muc

    muc Guest

    Na denn mal viel Spaß und weiter schön dokumentieren!
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ich wollte es ja nicht sagen, nicht dass ich noch zuviel verrate :D
    Das Ding wird rennen, da bin ich mir sicher!
     
  10. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Was verlangst du für nen 4A-FE Kopf???
     
  11. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm?

    Bringt das wirklich was? Also ich finde das sieht alles doch sehr nach Pi x Daumen aus. Wenn, dann muss das richtig gemacht werden, also mit CNC-Fräsmaschine und so. Also ich würde so etwas nicht machen lassen. Das stimmt doch alles nicht. Und woher weisst Du wieviel Du wo wegnehmen musst? Also, das sieht mir schon alles sehr nach Pi x Daumen aus. Irgendwie total gebastelt... Also ich finde, dass das nichts bringt.

    Emma :D :D :D :D :rofl
     
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    RE: Hm?

    Mongo!!! :D :D :D :D

    Vergiss nicht:

    Pi x Daumen Rulezzzzz!

    @ Domi: PN mit Bildern des Kopfes wären nicht schlecht
     
  13. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    RE: Hm?

    :rofl
     
  14. #13 Celica4Life, 08.09.2007
    Celica4Life

    Celica4Life Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal er hat mit ner CNC - Fräsmaschine gearbeitet ! Sieht man auf der Oberfläche !
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    *PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST* :rofl
     
  16. #15 Slowrider, 08.09.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    shit, zu spät :(

    aber was sowas leistungsmässig bringt, würde mich echt mal interessieren :]
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich kann Dir keine Zahlen nennen, aber meine Kiste zieht einfach um Welten geiler seit der Pi x Daumen Aktion!
     
  18. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Wie geil ist das den bitte??????? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    Das wird ein sehr geiler Thread, RedT18. :D Coole Aktion, weiter so! :rofl Und denk daran:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Emma :D
     
  19. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ob polierte einlasskanäle was bringen, naja darübver gehen die meinungen etwas auseinander, manche sagen sie sollen rau bleiben damit die luft mehr verwirbelt wird das mit sie sich besser mit dem kraffstoff vermischt. ausserdem, die kanäle vergrössern, bringt bestimmt was, aber da machen ingeneure ellenlange tests um so ein kopf zu entwickeln um den besten kompromiss aus leistung, laufkultur usw. hinzukriegen, um danach einfach nen dremel anzusetzen ?(
    ich glaube das erst wenn ich das schwarz auf weiß habe, falls es doch was bringt umso besser, aber der glaube versetzt ja bekanntlich berge.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica4Life, 08.09.2007
    Celica4Life

    Celica4Life Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    :D Na, na, na , was isn jetz los :D
    Hab mir eingebildet auf einem der Fotos ne Oberfläche von ner Planmesserkopfbearbeitung zu erkennen ! Könnte mich allerdings auch mal verkuckt haben, da meine Frau gerade *sehr lästig*war und ich nicht genauer hingesehn habe!
     
  22. #20 geniusatwork, 08.09.2007
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    :) :) die arbeit auf den bildern sieht zwar nicht extrem schlecht aus.. aber ich bitte dich.. setz dich da nochmal dran......

    und dieses "steg anspitzen" bringt eher das genaue gegenteil von den was du haben willst.... da bricht sich der gasstrom und verwirbelt sich... bremst also das frische gas was nachströmt..... ist aber eher eine "kopfsache" :D

    einen unterschied merkst du nur auf dem prüfstand.


    MFG
    sebastian
     
Thema:

Mach's mit Köpfchen - Kopfbearbeitung (Pics inside)

Die Seite wird geladen...

Mach's mit Köpfchen - Kopfbearbeitung (Pics inside) - Ähnliche Themen

  1. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...
  2. Lang lang ist es her....T18 inside

    Lang lang ist es her....T18 inside: ...
  3. Ich bin wieder da... (T18 inside)

    Ich bin wieder da... (T18 inside): Endlich bin ich wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Ich hab wieder einen Toyota. Der Octavia hat mir gute Dienste geleistet, ist...
  4. Redfire war mal unterwegs...... (GT86 inside)

    Redfire war mal unterwegs...... (GT86 inside): .... im November und hatte eine Probefahrt..... Am 26. Februar kam dann ein Packet für ihn an..... [IMG] [IMG] das dann nun so bis diesen...
  5. [Videos Inside] Snow & Ice Drift-Event in Österreich

    [Videos Inside] Snow & Ice Drift-Event in Österreich: Hallo Forum, mal wieder ein kleiner Bericht von ein paar bekloppten hier im Forum :] Diesmal ging es nach Österreich zu einem Driftevent!...