machen 195er bei 75ps sinn?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von herb, 01.07.2003.

1. herb

herb Guest

servus! ein kumpel von mir hat einen p8 mit wie sollte es anders sein 75 ps und will nun 195er schlappen drauf ziehen.
    ich hab ihm davon abgeraten, weil er erstens keine servo hat und halt nur 75ps. was meint ihr dazu?
    bin gespannt auf eure meinung

ciao

herb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hatte auf meinem E9 damals auch 195er ohne Servo.
    Geht schon.
    Muß man halt immer bissl rollen, um einzuparken.
    Normales Fahren ist kein Problem.

Logisch: der Abzug wird geringer, aber es hält sich noch in Grenzen. Haben hier selbst einen Starlet mit 195ern rumfahren. (wenn ich nicht irre 195/45/15) Der ist aber viel auf Montage (momentan oberhalb Hamburg) und deswegen kann ich ihn jetzt nicht für Dich interviewen.....

4. CA

CA Mitglied

175 sind ja der standart und bei denen würd ich ja schon von "sportlicher" fahrweise abraten.
    ich hab firestone F-590 drauf und die fangen schon recht früh das johlen an. ich denk über die montage von 195 schon lange nach.
    schlecht kanns bestimmt nicht sein!

5. #4 echt_weg, 01.07.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hab auch nen p8 und 195er drauf leider geht die vmaxx deutlich runter und der anzug ist antürlcih auch schlechter dafür kann ich aber nun auhc dank -40mm federn schön durhc kurven ballern hab 195/50R15 drauf würde aber nun 195/45R15 empfehlen.

also ich hatte vorher 165er drauf und die kurvenstabilität ist einfach nur geil mit den 195ern

ABER:

BEI REGEN MUSS MAN VERDAMMT AUFPASSEN DIE 195er SCHWIMMEN BEI DEM NIEDRIGEN FAHRZUEGGEWICHT SEHR SEHR STARK AUF

Also man sollte wenn man sich die raufmacht so vernünftig sein das man bei Regen vom Gas geht

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

tip: lieber schmalere reifen nehmen und die dann mit spurplatten weiter raus stellen! macht optisch ähnlich viel her, spurstabiler wird's auch, aber die nachteile der breiteren reifen fallen weg :]

7. ^raZ^

^raZ^ Mitglied

Denn haste aber die Nachteile der Spurplatten

-> Längere Radbolzen werden nötig ...

-> Radlager nehmen evtl. Schaden, bei +50mm pro Achse sicher :]

8. #7 Holsatica, 01.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich würd das so lassen,wie es ist!
    Ausser Optik bringt so´n breiter Reifen bei der kl.Kiste nur Nachteile.
    Bei Regen und Schnee rutscht man mehr,als das man fährt.
    Die Lenkung wird schwerer.
    Der Verbrauch steigt.
    Die Abrollgeräusche werden mehr.
    Die Reifen sind teurer und laufen meistens einseitig ab.
    Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sinken.

9. #8 echt_weg, 01.07.2003
    echt_weg

naja das aber schon negativ also lenkung ist immer noch sehr leichtgängig außerdem gibt das höchstens muskeln -> Vorteil :D

Abrollgeräusche sind nciht mehr geworden

Teurer sind die Reifen logisch aber ob die einseitig ablaufne kann ich noch nicht sagen hab die erst seit Anfang des Jahres drauf und bisher sehen die noch gleichmäßig aus aber gut ist antürlcih auch noc jkeine laufleistung

10. #9 Impeesa, 01.07.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Also ich hab ja bei mir letztens erst auf 195er gewechselt, und kann eigentlich nur postiv berichten. Ist schon ein anderes Fahrverhalten, man gewöhnt sich aber dran. Verbrauch ist eigentlich nicht gestiegen. Ob der Anzug oder VMax schlechter sind - keine Ahnung ?(
    Aber auf jeden Fall liegt er in den Kurven um einiges besser. Und das einparken ist auch kein Prob - meine sogar es würde jetzt einfacher gehen als vorher :] (mit 2,5 bar vorne).

11. #10 echt_weg, 01.07.2003
    echt_weg

naja besser einparken wage ich zu bezweifeln aber ich finde auch das das nicht so schlimm ist mein dekra mensch hat nur gesgat sportlenkrad kannich vergessen

12. #11 Burnmax, 01.07.2003
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Sinn machts eigentlich nimmer! Der Fahrkomfort wird schlechter und du musst tierisch kurbeln wenn du in ne Parklücke reinwillst! ABER: Auf der AB liegt er ruhiger udn die Lenkung flattert nich mehr allzu extrem!

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die zu bedenkenden Nach und Vorteile sind ja schon genannt worden. Ich hatte auf meinem P7 1.3S (also ebenfalls 75PS) auch 195er drauf und war damit sehr zufrieden, da der Kúrvenspaß die Nachteile wieder beseitigt hat

Toy

14. CA

CA Mitglied

lenkungs flattern? wie meinstn das jetz? beim geradeausfahren?... naja also dem kann mit gescheitem auswuchten abgeholfen werden ;)

15. #14 Burnmax, 03.07.2003
    Burnmax

Wenn du das sagst! Ist dir noch nie aufgefallen, das ab ner bestimmten Geschwindigkeit (120/130/140) dein Lenkrad anfängt zu vibrieren/flattern?!?!? Wenn ja, dann wird´s mit 195´ern weniger!

16. Alex

Alex Guest

Habe auch nur 74PS und eigentlich nur Vorteile durch die "breiten" Reifen erhalten- kein Mehrverbrauch, langsammer oder lahmer im Beschleunigen ist der Eimer auch nicht geworden.....

17. #16 Holsatica, 03.07.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ihr erstaunt mich immer wieder! ;)

Wenn das Lenkrad vibriert,dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Unwucht der Reifen.

Je breiter die Reifen,desto schlimmer wird das!

NICHT umgekehrt!

18. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    mein kumpel hat auch 195'er auf seinen p9 mit 75ps, aber 13''!!!
    der geht ab wie drecksau!!! in der kurfe liegt er auch wie ne eins. der fahrkomfort leidet aber sehr darunter! weitere strecken kann man nicht fahren, ohne das einem alles weh tut. macht wahrscheilich die zusätzliche tieferlegung um 35mm aus.

19. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Der Fahrkomfort wird vom Querschnitt der Reifen und dem Fahrwerk beeinflußt. Wenn beides - wie bei Deinem Bekannten - so stark ist, dann ist das schon klar, das der Komfort zu wünschen übrig läßt.....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DavidE9, 04.07.2003
    DavidE9

DavidE9 Mitglied

Hab bei meinem E9 ohne Servo auch 195/50R15 drauf und keine Probleme damit.

Leichteres Einparken? naja, vielleicht etwas zielgenauer, da man die hinteren Reifen jetzt im Rückspiegel sieht, aber ist's eher was fürs Armtraining...auch nicht unbedingt schlecht :D

Sieht auf jedenfall viel besser aus als die Serienbereifung. Und was das Fahrverhalten anbelangt, so juckts mir jedes mal in den Fingern, mal schnell durch ne Kurve zu ballern, wenn hinter mir ein Kleinwagen ála Corsa 1.0 mit Serienbereifung drängelt :D :D

Abschließend: Soll doch jeder das machen, was ihm gefällt. Solange er's eingetragen bekommt...

22. #20 Burnmax, 04.07.2003
    Burnmax

Genau, ich könnt mir ein leben ohne 195´er auch nicht mehr vorstellen!!

Hab bei mobile letztens nen schwarzen E9 gesehen der noch 4500€ kosten sollte un CR7 in 9x16 und 9,5x16 (angeblich) drauf hatte! Ob der Servo hatte oder nicht weiß ich nicht mehr, aber für nen E9 ist das glaub ich schon recht heftig!!!

Thema:

machen 195er bei 75ps sinn?

Die Seite wird geladen...

machen 195er bei 75ps sinn? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe Corolla E9 LB 1,3i 75PS

Benzinpumpe Corolla E9 LB 1,3i 75PS: Hallo, ich suche ganz dringend eine Benzinpumpe für meinen Corolla E9 LB mit 1,3i 75PS Motor Bj. 1992. Wollte nur den rostigen Tank tauschen und...
  2. Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS Automatik

Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS Automatik: Suche Neutral-Start-Schalter Corolla E10 75PS. Wenn jemand so etwas hat, bitte melden.
  3. Motor 4E-FE 75PS mit Getriebe oder einzeln

Motor 4E-FE 75PS mit Getriebe oder einzeln: Biete hier einen 4E-FE mit ca. 210.000km laufleistung. Zusammen mit Getriebe. auf Wunsch allerdings auch beides einzeln. Lief bis zum Schluss...
  4. Sinn und Nutzen des K&N Sportluftfilters

Sinn und Nutzen des K&N Sportluftfilters: Hall zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Corollas E12 1.6 Liter Benziner. Ich bin jetzt nicht so der Freak der jeden Cent ins...
  5. Suche Anlasser / Starter f. Corolla E9 LB 1,3i 75PS, EE90

Suche Anlasser / Starter f. Corolla E9 LB 1,3i 75PS, EE90: Hallo, ich suche für meinen Corolla einen neuen oder gebrauchten Starter. Falls noch wer einen rum liegen hat... Toyota Nr.: 28100-10040...