ma70

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von evSupra, 25.08.2002.

1. #1 evSupra, 25.08.2002
    evSupra

evSupra Guest

Hallo,<br />ich kaufe mir ev. ein Supra mit defekter ZKD, das Auto hat erst 90000km. Ich will eine MZKD verbauen und den Motor komplett überholen. Mich würde es Wunder nehmen ob es vielleicht spez. Kolbenringe gibt und woher neheme ich eine MZKD??

Was liegt drin mit dem orignal Turbolader (1bar)??<br />Und was brauche ich um mit max. Ladedruck einigermassen haltbar unterwegs zu sein??<br />Und was brauche ich überhaupt um mit max. Ladedruck fahren zu können(FC)??Ladedruck und Gemischsteuerung???

<br />Wer kennt www.gtn.ch??<br />Scheint mir recht seriös zu sein,nicht?

Viele Grüsse von einem Schweizer-Automechaniker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 26.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

mal eins nach dem anderen :) ). Preis/Lieferzeit und Beratung is voll in ordnung.<br />Ne MZKD bekommst du auch über ihn. die gibts allerdings in verschiedene dicken, kannst dann einfach wählen. man kann sogar noch andere zk schrauben dazu kaufen die mehr verkraften, kommt dann allerdings auf den geldbeutel drauf an.<br />einfach die zkd NICHT mit 78nm anziehen , dass sind zuwenig. auf jedenfall 98nm oder wenn was anderes steht dieses.<br />von anderen kolbenringen hab ich hier noch nie was gehöhrt und denk auch nich das wer sollche drin hat.<br />bei der supra kommt so bei 0.7-0.8 der fuelcut.<br />dies kann man mit 2arten umgehen. entweder man kauft sich einen fuelcut defender (auch bei gtn erhältlich), der gaukelt der ecu einfach nen anderen wert vor), oder man kauft sich nen lexusluftmassenmesser vom 8zylinder, der passt.<br />wenn du bei den drücken bist kann es schon gemischprobs geben. da gibt es auch mehrere möglichkeiten. es gibt leute die bauen sich paar zusatzdüsen in das saugrohr ein (druckgesteuert), man kann auch nen gemischkontroller kaufen (eigentlich eh nötig), um das gemisch anzupassen, oder ne möglichkeit wär wohl auch ein WAES kit, also wasser einspritzung wo du zusätzlich noch alk oder sonstigen treibstoff reinmachst gegen das zumager laufen.<br />hmm jo, bei fragen, mail oder einfach hier schreiben :) <br />gruss Roger (Schweizer Mech-Lehrling :D )

4. #3 evSupra, 26.08.2002
    evSupra

evSupra Guest

Hallo,<br />erstmal danke Roger!! (Scheinst wohl ein super Lehrling zu sein, und ein Supra-Kenner)<br />Wie dick ist denn die SerienZKD? Wenn ich den Block und Kopf wohl sauber planen will geht mindestens 0,5mm drauf und ich will die Verdichtung sicher nicht noch erhöhen eher im Gegenteil(aber nur leicht sonst brauch ich am Schluss 1,5bar Ladedruck. ;) ) Was hältst du eigentlich von anderen Kolben, ist das notwendig??<br />Neu lagern und fein wuchten der KW ist klar, Schwungrad abdrehen bringt wohl nicht viel oder??

Wegen dem lexusriemer-Kit raff ich nicht ganz ist das nur ein LMM?? Wie soll den das Steuergerät mit den plötzlich höhren Werten was Anfangen ist ja wohl kein Kennfeld mehr vorhanden??!!

Die Nockenwellen machen bringt wohl bei einem Turbo nicht so viel, wenn nur Auslass-seitig oder??

Schonwieder soviel Fragen,sorry!!! :D

Gruss ein frisch gebackener Automech Frühling 2002

5. DirkS

DirkS Mitglied

Hi evSupra,

Wegen dem Lexus Riemer Upgrade schau einfach mal bei www.rs-tuning.at rein. Unter Tuning ist das alles schön beschrieben. ;)

Gruß<br />Dirk-S

6. #5 Roger18, 27.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

also lexus riemer is ja so das du nen lexus LMM nimmst (das kein fuelcut, wie das genau funzt weiss ich auch nich), und die lexus 550er einspritzdüsen oder riemer düsen (für mehr sprit).<br />HKS hat mal so 7 oder 6stufen veröffentlicht (zufinden auf mkiii.de), wo die supra am schluss 450ps hatte.<br />erst ab da wird "empfohlen" kolben etc zu bearbeiten. Es gibt hier auch leute die fahren drücke ab 0.8bar und andere bis 1.3 oder 1bar mit anderem turbo. vom motor her hab ich noch nichts negatives gehört, wenn man denn an die zkd denkt !<br />achja, wenn man ne MZKD montiert sollte man nich nur planen sondern irgendwie zusätzlich noch "polieren", da gibts so ein speziellen begriff für, hab ich aber grad nich im sinn.<br />aber da werden dir andere leute noch antworten die ne mkzd hat.<br />achja, ne normale zkd kann auch 0.7-0.8bar aushalten wenn sie sicher auf 98nm ist, allerdings wenn schon der motor auseinander ist lohnt sich sicher ne MKZD

7. #6 Andreas-M, 27.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

LÄPPEN! ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roger18, 27.08.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

richtig schön polieren würd nicht reichen ?

10. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
Thema:

ma70

Die Seite wird geladen...

ma70 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  2. Getriebe MA70 NT

Getriebe MA70 NT: Hallo Leute, mal a frage: welches Schaltgetriebe ist in der MA 70 bj87 ohne turbo verbaut???? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
  3. Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik

Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik: Bitte alles anbieten Preisregion: xxx
  4. Toyota Supra MA70 empfehlung?

Toyota Supra MA70 empfehlung?: Hallo Toyotafahrer :D Ich habe aus reinem Intresse nach ner guten Supra MK3 geschaut und habe die gefunden:...
  5. Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage)

Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage): Hallo zusammen, ich hab hier noch ein paar Teile für die Supra MK3 MA70 rumliegen. Lichtmaschiene für die 7M-GTE Turbo-Modelle mit dem roten...