[MA70] Sitzkonsolenwiederverwertung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 14.12.2007.

  1. timber

    timber Guest

    Falls jemand andere Sitze verbauen möchte und nicht weiss woher er passende Konsolen nehmen soll, ich habs so gemacht:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sie sind an den Originalen jeweils mit 3 Nieten befestigt. Denke ich werde das neue Konstrukt noch miteinander verschweißen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92SR5, 14.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Bestuhlung hast du dir denn da zugelegt. Und wie schaut die ganze TÜV Geschichte aus??
     
  4. timber

    timber Guest

    das sind vollschalensitze aus carbon

    was der tüv mensch sagt weiss ich erst im april, bis dahin schläft der wagen
     
  5. #4 -.Tscheche.-, 15.12.2007
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wow. coole sache. :D :]
    aber ist der Sitz auch stabil genug? ?( nicht das die Halterung beim Unfall rausreist.
    ich denk mal die Stabilität könnte der Tüv bemängeln, aber wenn du es verschweißt müsste es eigentlich halten.

    hmm.. eine Frage hätte ich aber.
    ich denk mal du wirst keinen Seitenairbag in den Originalsitzen haben. aber bei meinen Sitzen ist einer drin. weis du, oder sonst jemand wie des dann mit Tüv aussieht? erlaubt der dann sowas? darf man den Airbag weglassen oder muss man die dann irgendwie nachrüsten oder sowas in der art?? ?(
     
  6. timber

    timber Guest

    der seitenairbag muss dann ausgetragen werden
     
  7. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    @Tscheche

    lass es auf jedenfall machen.
    Universal Wiederstände von König in Werkstatt einbauen lassen.
    Von der Werkstatt hast Du dann eine Erklärung bekommen das der Airbag deaktiviert woren ist.
    Sitze raus, fahrzeugspezifischen Konsolen rein, z.B. Sparco (gibt es für den Yaris).
    Dann noch die neuen Sitze montieren und ab zum TÜV, sollte dann kein Problem mehr sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AE92SR5, 16.12.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhhhh, jaja kein problem die kann ich austragen :D:trooper
     
  10. #8 -.Tscheche.-, 16.12.2007
    -.Tscheche.-

    -.Tscheche.- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mir währe das nachrüsten lieber, weil die Dinger eigentlich nicht um sonnst drin sind.
    ich hab da an so einen üüübels bequemen Sessel oder so gedacht. :]
    ich will des ganze auch nicht wirklich einbauen. ist ziemlich viel arbeit und zeugel drumrum denk ich...?(
    und die Sitze von meinem Yaris sind mir eigentlich bequem genug. :D ...mich interessiert nur ob des möglich ist.

    Edit:
     
Thema:

[MA70] Sitzkonsolenwiederverwertung

Die Seite wird geladen...

[MA70] Sitzkonsolenwiederverwertung - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

    Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  2. Getriebe MA70 NT

    Getriebe MA70 NT: Hallo Leute, mal a frage: welches Schaltgetriebe ist in der MA 70 bj87 ohne turbo verbaut???? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
  3. Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik

    Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik: Bitte alles anbieten Preisregion: xxx
  4. Toyota Supra MA70 empfehlung?

    Toyota Supra MA70 empfehlung?: Hallo Toyotafahrer :D Ich habe aus reinem Intresse nach ner guten Supra MK3 geschaut und habe die gefunden:...
  5. Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage)

    Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage): Hallo zusammen, ich hab hier noch ein paar Teile für die Supra MK3 MA70 rumliegen. Lichtmaschiene für die 7M-GTE Turbo-Modelle mit dem roten...