MA70; schlechte Kühlleistung der Klima

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 01.06.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, folgendes;<br />Meine Klima wurde frisch befüllt. In der Anlage sollte es also die richtige Menge Freon haben, und Leck`s sollte es auch keine haben.

    Wenn ich im Innenraum voll auf warm schalte (25 Grad +), dann reagiert die Anlage wie sie sollte, sofort strömt wärmere Luft aus den Kanälen.

    Nun ist trotzdem die Kühlleistung, wenn ich voll auf "kalt" schiebe, der Klima ziemlich schwach.

    Frage;<br />Weiss jemand von euch, wie man die einzelnen Bauteile überprüfen kann? z.B den Sonnensensor auf dem Armaturenbrett, resp. der andere Sensor oberhalb des Handschuhfaches...sowie das Mischventil im Motorraum?

    Was ist eigentlich die korrekte Freon-Menge, welche in der Anlage sein müsste?

    Gruss und im Voraus vielen Dank für die Antworten.

    Dominik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA70; schlechte Kühlleistung der Klima

Die Seite wird geladen...

MA70; schlechte Kühlleistung der Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...