MA70; Garret - Turboupgrade. EMMA???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alonso, 01.08.2005.

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen

    Einige haben ja mitbekommen, dass ich mir gleich 2 Ladys (MA70) zugelegt habe. Eine davon in Serienzustand, nichts spannendes.

    In die andere wurde aber bereits einiges Investiert. Laut dem Verkäufer wurde der Serienlader mit einigen Teilen (Verdichterrad..) von Garret erweitert. Verdichtergehäuse ist noch das Originale. Per Suche habe nicht nicht viel brauchbares zum Thema gefunden. Hatte jemand schon mal mit einem solchen Lader zu tun? Ich habe noch einige Dokumente von Digit-Power gefunden, aus dem Jahre 1993 :D. Ebenso eine Leistungsmessung aus dieser Zeit. Die Supra brachte damals bereits 310PS / 512Nm (@~3800rpm) auf die Rolle. Ebenso wurden die Kennfelder angeblich angepasst. Auspuff/Lufi/Kats sind noch original (angeblich). ZKD ist Metall.

    Zieht wie ein Zäpfchen, das Ladedruckschätzeisen hüpft direkt aus der Skala beim Boosten. Klingt massiv anders als ein Serienlader.Habe bereits Material bestellt, damit ich endlich erfahre, mit wieviel Boost der Wecker momentan läuft :D

    Die Geschichte mit dem Kats ist bereits in Arbeit. wird eine komplette Anlage kommen.

    Aber was ist mit dem Turbo? Was taugt der Umbau? Wieviel Boost "könnte" er bringen? Wer könnte den Umbau gemacht haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    Du hast was? Morsche Wecker gekauft? :D :D :D :D

    Sorry, als PHP-Gott magst Du vielleicht durchgehen. Aber so - verschleuderst Du Dein Geld! :D

    Emma :D

    PS: Tja, wir müssten uns den Kasten halt mal anschauen um mehr darüber zu erfahren. Digitpower und MA70 und Kennfelder geändert? :D :D :D :D
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    RE: Lol

    Auch ich habe mal gerne schmutzige Finger :D Wollte schon immer ne MKIII, die Kisten entsprechen genau meinem Geschmack. Zudem hat man dort im Gegensatz zu den aktuellen Toyotas noch anständig Platz mit den Beinen ;)

    Ich komme sonst gerne mal vorbei, kein Problem. brauch eh noch einige Teile. Arbeitet ihr Samstags? Turbotimer und so kleinkram habt ihr an Lager oder? Mal eben einen Kat "optimieren" ist auch kein Problem? So als Zwischenlösung natürlich, muss den Wecker demnächst noch vorführen..
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Lol

    LOL, eben, morscher Wecker.
    Grundsätzlich ist am Samstag (noch) geöffnet, ja. :D
    So Turbotimer und so liegt immer was am Lager. Kabelsätze für das Zündschloss MA70 eher nicht...
    Eben mal ein Kat optimieren dauert ca. 5h. Da muss geschweisst werden etc. Und dieser Scheiss Keramikkörper muss richtig fest rausgekloppt werden. Wenns jemand schneller kann - bitte sehr! :D

    Emma :D
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Wusste gar nicht dass du auch Berner bist :D :D :D :D

    Spass beiseite;
    Ich bestelle einfach sonst mal das Material. Wenn das Zeug da ist, schaue isch schnell vorbei, und gönne dem Herrn Motorenbauer mal einen Einblick in ein richtiges Auto :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Emma :D
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Sag mal, wie misst der DTT-DC IV TurboTimer den LD? Ist da ein ext. Sensor dabei? Oder muss ein Schlauch auf das Hauptgerät gezogen werden? Kabelsatz dazu gibts auch bei euch?

    P.s.: Euer Shop ist irgendwie etwas unübersichtlich.. :D
     
Thema:

MA70; Garret - Turboupgrade. EMMA???

Die Seite wird geladen...

MA70; Garret - Turboupgrade. EMMA??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono

    Verkaufe 2 x Supra MA70 Turbo, Aprilia RSV 1000 Tuono: Hallo Leutz, da die Links nicht funktioniert haben hier noch einmal: Supra Bj. 1993...
  2. Getriebe MA70 NT

    Getriebe MA70 NT: Hallo Leute, mal a frage: welches Schaltgetriebe ist in der MA 70 bj87 ohne turbo verbaut???? Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
  3. Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik

    Sportendschalldämpfer Toyota Supra MA70 turbo automatik: Bitte alles anbieten Preisregion: xxx
  4. Toyota Supra MA70 empfehlung?

    Toyota Supra MA70 empfehlung?: Hallo Toyotafahrer :D Ich habe aus reinem Intresse nach ner guten Supra MK3 geschaut und habe die gefunden:...
  5. Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage)

    Toyota Supra MK3 MA70 Teile (LiMa, Kompressor, Abgasanlage): Hallo zusammen, ich hab hier noch ein paar Teile für die Supra MK3 MA70 rumliegen. Lichtmaschiene für die 7M-GTE Turbo-Modelle mit dem roten...