MA61...ein paar fragen....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Eric Draven, 31.05.2010.

  1. #1 Eric Draven, 31.05.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Oldiefan´s..
    ich bin mit meiner Lady ja jetzt einige km gefahren und wollte mal ein paar sachen hinterfragen welche mir so aufgefallen sind.
    Leider fehlt mir immer der Vergleich zu anderen Fahrzeugen...

    1)Wenn der Tank ziemlich leer(Reserve) ist,zieht die Benzinpumpe beim starken beschleunigen Luft..d.h der Motor hat für sekunden keine Leistung mehr...ist das normal bei dem Modell???

    2)IBeim Wechsel vom Schiebebetrieb(Bergrunter) auf Gasgeben und beim Schalten/Losfahren klackt es immer hinten vom Diff und ein kleiner Ruck geht durchs Auto....was kann das sein?.Kardanmittellager???

    3) Ich habe leider die Ölwanne mit einer Korkdichtung abgedichtet,lt den MK3 Jung´s ein fehler..denn das Öl zieht sich vorne durch die Dichtung duch und es bilden sich immer 2´3 Tropfen...
    Welches Dichtmittel kann anstatt der Korksichtung nehmen??
    Lt dem Supraforum kommt zwischen Ölwanne und Block nur ein Dichtmittel..
    (HT Silicon,BlacK Seal oder sowas)..


    zum schluß:
    Beim Fahren bildet sich immer so ein Grinsen auf meinem Gesicht welches
    sich nur schwer wieder beheben lässt.....bin ich etwa Supra MK2 süchtig???
    Gibt es noch mehr personen die das gleiche Problem haben??? :D :D

    Brauche dringend Rat....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    hab die ölwanne vorn stirnseitig zusätzlich zur originalen abdichtung äußerlich mit dirko ht behandelt. wird dicht :]
    ansonsten ist dirko bei mir noch anstatt der thermostatendichtung, drosselklappendichtung und zum abdichten zweier sensoren im einsatz (öl/wasser). auch alles dicht. kann das zeug nur empfehlen :]

    bzgl. lager: könnte kardanwellenmittellager sein, oder spiel im diff?

    btw: fahre mk3 :)
     
  4. #3 onkel_jens, 31.05.2010
    onkel_jens

    onkel_jens Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Das ruckeln kommt vom Diff wenn es zu viel Spiel hat. Kann man aber noch nachstellen wenn die Vorspannhülse noch nicht ganz bis Anschlag eingepresst ist - ansonsten erneuern.

    Das Problem mit dem Sprit ist leider normal da das Sieb im Tank etwas ungünstig liegt, es gibt keine Vertiefung in der sich die Restmenge sammeln kann und wenn nur noch so 5-6 Liter drin sind hängt das Sieb gerade in Kurven im Freien. Seit ich immer rechtzeitig nach 450-500 km tanke hab ich dieses Problem nicht mehr.

    Und das mit dem grinsen ist ein Infekt welchen man sich durch die Bedienung der MKII zuzieht. :D
    Mein Hausarzt hat gemeint das es dafür nur ganz schlechte Heilungschancen gibt. :P
     
  5. mbiker

    mbiker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @ Eric Draven

    zu 1) das stimmt. Das kann ein Problem sein. Ich tanke immer voll, so an die 50 bis 53 Liter. Geht der Tank zu Neige, so saugt er Luft und es knallt dann ganz schön im Auspuff. Wahrscheinlich sogar mit Flammen aus dem Auspuff. Ich merks nur, wenn’s mal passiert und knallt, dass der Hintermann sofort auf die Bremse steigt.
    onkel_jens hats gut beschrieben. Ich tanke auch immer bei 450 bis 500 km voll. Somit passts und ich habe keine Probleme.

    zu 2) auch hier hat onkel_jens alles gesagt. Zuviel Flankenspiel im Diff. Eventuell kann man es noch nachstellen.
    Es können auch die Kreuzgelenke der Kardanwelle leichtes spiel haben. Wahrscheinlich kommt aber beides zusammen und summiert sich.

    Gibt’s auch Vibrationen bei gewissen Geschwindigkeiten im hinteren Bereich?
    Eventuell gehört die Kardanwelle gewuchtet – dies hat allerdings mit dem Spiel nichts zu tun.


    zum schluß: Beim Fahren bildet sich immer so ein Grinsen auf meinem Gesicht welches sich nur schwer wieder beheben lässt.....bin ich etwa Supra MK2 süchtig??? Gibt es noch mehr personen die das gleiche Problem haben???
    Brauche dringend Rat....

    Auch hier hat onkel_jens – den ich nicht kenne, der aber ein guter Insider sein muss - eine schlüssige Erklärung parat.
    Aber es gibt doch eine Heilungschance. Zumindest bei mir wechselt das Grinsen mit einem langen Gesicht ab. Wie beim Wetter. Auf Sonnenschein folgt Regen.
    Voriges Jahr habe ich an die 2.000 Euronen im Auto versenkt. In den Jahren davor ebenfalls einiges.
    Wenn ich alles nur vorsichtig nachrechne, so sinds seit 2005 locker an die 15.000. Und obwohl ich immer alles neu gemacht habe, keine gebrauchten, aufbereiteten Altteile, gibt’s immer wieder Überraschungen.
    Und so frag ich mich, wird es heuer mit den Hydros wieder teuer?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA61...ein paar fragen....

Die Seite wird geladen...

MA61...ein paar fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...