MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt?

Diskutiere MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Bei Ebay wird ein Supra MA6 mit einem Getriebeproblem angeboten: 3. u. 4. Gang haken. Ist mir persönlich noch nicht untergekommen, daher die...

  1. #1 Stephan aus Bonn, 01.07.2003
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay wird ein Supra MA6 mit einem Getriebeproblem angeboten: 3. u. 4. Gang haken. Ist mir persönlich noch nicht untergekommen, daher die Frage, ob jemand eine Idee für die mögliche Ursache hat?

    Gruß

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Stephan,

    da die Hecktriebler alle Knüppelschaltung haben, die direkt in den Getriebehals mündet, dürfte es ein Getriebeinternes Problem sein, also auch könnte es ein Verschleißproblem sein.

    Es wäre auch denkbar, daß die Schaltgabeln oder Schiebestangen haken, warum kann ich mir aber nicht vorstellen, denn es ist alles normalerweise robuste Mechanik.

    Kaufe doch den Wagen und zerlege dann das Getriebe, bzw. untersuche im ausgebauten Zustand die Schaltmechanik.

    gruß

    dennis
     
  4. #3 Goorooj, 01.07.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
  5. #4 Stephan aus Bonn, 01.07.2003
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt?

Die Seite wird geladen...

MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt? - Ähnliche Themen

  1. 2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel

    2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel: Hallo zusammen. Habe bei meinem 2002er Corolla Kombi E12 (5013/456) mit 1,6l/81kW-Motor im Schalthebel zuviel Spiel. Dabei ist die Kugelpfanne...
  2. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  3. Besoffen oder: Bin ich schon voll?

    Besoffen oder: Bin ich schon voll?: Hallo ihr Lieben, da ich den alten legendären Thread nicht mehr finde, mache ich einen Neuen auf: Sobald man bisschen zuviel hat oder sich...
  4. guten abend und schöne grüße aus fanken

    guten abend und schöne grüße aus fanken: gibt es hier jemanden der ersazteile verkauft für - toyota celica baujahr 1988 1,6L 116ps 16v? mir ist der zahnriemen gerissen- bei ca 80...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...