MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt?

Diskutiere MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Bei Ebay wird ein Supra MA6 mit einem Getriebeproblem angeboten: 3. u. 4. Gang haken. Ist mir persönlich noch nicht untergekommen, daher die...

1. #1 Stephan aus Bonn, 01.07.2003
    Stephan aus Bonn

Stephan aus Bonn Mitglied

Bei Ebay wird ein Supra MA6 mit einem Getriebeproblem angeboten: 3. u. 4. Gang haken. Ist mir persönlich noch nicht untergekommen, daher die Frage, ob jemand eine Idee für die mögliche Ursache hat?

Gruß

Stephan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 01.07.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Stephan,

da die Hecktriebler alle Knüppelschaltung haben, die direkt in den Getriebehals mündet, dürfte es ein Getriebeinternes Problem sein, also auch könnte es ein Verschleißproblem sein.

Es wäre auch denkbar, daß die Schaltgabeln oder Schiebestangen haken, warum kann ich mir aber nicht vorstellen, denn es ist alles normalerweise robuste Mechanik.

Kaufe doch den Wagen und zerlege dann das Getriebe, bzw. untersuche im ausgebauten Zustand die Schaltmechanik.

gruß

dennis

4. #3 Goorooj, 01.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
  5. #4 Stephan aus Bonn, 01.07.2003
    Stephan aus Bonn

Stephan aus Bonn Mitglied

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt?

Die Seite wird geladen...

MA6: Jemals schon einmal hakende Schaltung erlebt? - Ähnliche Themen

1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Schaltung Toyota MR2 W20

Schaltung Toyota MR2 W20: Servus bei meinem Sohn seinem MR2 funzt die Schaltung nicht mehr wie sie soll. In der werkstatt sagen sie das er die Züge umlenkhebel usw neu...
  3. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  4. Schönen Tag an Alle

Schönen Tag an Alle: Erst einmal vorweg: Ja ich weiß das ich das sehr spät erst mache und entschuldige mich dafür. Zu mir: Also erstmal heiße ich Dimitrios (könnt...
  5. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory