"MA23" im Aufbau

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tuningmichl, 14.12.2007.

  1. #1 tuningmichl, 14.12.2007
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    naaaaaaaaaaaaaaamd,

    ich verfolge übers Jahr wieder einen Aufbau - letztes Jahr wars der Audi RS 200 mit 700 Pferden - diesmal ist es eine Celica aus der ehemaligen "Celica Clubszene" oder wie der eine oder andere von Euch anmerkte --> aus dem Toyota Altenheim :-))

    Das Auto steht bei Engel auf der Bühne (kennt Ihr ja vom Toyota Treffen her) und hat schon einige Sure eingeflüstert bekommen.
    Die Fortsetungsgeschichte beginnt hier:

    http://www.tuningcars.de/index.php?action=view&nav=&CID=&RID=1861

    nähere Infos folgen Stück für Stück. Vielleicht ist das Auto bis zum Toyota Treffen in Wunsiedel fit

    hdE - michl -
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Nette Geschichte- liegt ja auch nahe, weil alles so schön "passt". Ich hätte aber noch versucht die Einzelradaufhängung der MA61 zu übernehmen...die Achse sieht nicht schlecht aus, die Bremsen sind auch okay und ein wenig Gegengewicht auf der Hinterachse wird das Fahrverhalten sogar positiv beeinflussen, könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
     
  4. #3 tuningmichl, 15.12.2007
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    naamd Alex,


    ich steh ja erst am Anfang der Geschichte. Aufhängung und Fahrwerk werde ich noch genau dokumentieren. Auf jeden Fall nehme ich ab jetzt immer mein Diktiergerät mit in die Werkstatt

    habe die Ehre - michl -
     
  5. #4 paseo_rulez, 15.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Immer schön anzuschauen, dass solche überaus schönen Autos der älteren Semster noch solche Pflege erfahren.
    Was für eine Farbe soll die Celi denn bekommen? Weiß würde passen :]
     
  6. #5 Celi GT, 15.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch mal so eine Story in der Celi News! Ronald Stark und seine
    MA23 Breitbau. Federbeine wurden da von der MA61 übernommen,
    die Hinterachse war von einer RA40. Gibts dieses Auto noch?
    Viele Top Autos aus der damaligen Celi Szene sind ja verschwunden.
     
  7. #6 tuningmichl, 16.12.2007
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celi GT

    Ronny Starks exotischer Breitbau-Bomber – ich erinnere mich noch recht gut daran. Mein Nachbar fuhr damals auch einen MA61 und hat über die Celi News Kontakt mit Ronny geschlossen. Das Auto war eigentlich unfahrbar.

    Leider sind die meisten der „alten Celicas“ und ihre Fahrer der Szene verloren gegangen. Ich habe keine Ahnung, wo Ronny steckt. Josef Reger (Celica RA28 -> V8) hab ich zum letzten mal beim Treffen der Freunde besonderer Fahrzeuge in Su-Rosenberg (Lkrs AS) gesehen. (er hatte wegen meines Artikels in der AUTOTUNING verdammte Probleme mit der Zulassungsstelle des Landkreis Ansbach bekommen und musste sein Auto trotz 07er nochmals abnehmen lassen). Selbst der TCCOberfranken besitzt nur noch 4 Celicas.

    Zum Glück gibt es noch im positiven Sinne „verrückte Toyota Händler“ wie Engel, die Restaurationen von mittlerweile historischen Toyotas durchführen. Wenn der „MA23“ steht, soll endlich der Rodenstock an die Reihe kommen. Der von Schnitzer Freilassing aufgebaute RA28 „parkt“ nur wenige Steinwürfe von meinem Büro in WUN entfernt.


    HdE – michl -
     
  8. #7 EckigesAuge, 16.12.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Geile Sache das! :)
    Ich frage mich, wie man soviele *A2* Fahrzeuge so schnell "vergessen" kann. Für einer der besten Wagen, die Toyota je gebaut hat! :] :D
     
  9. #8 Celi GT, 16.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    @tuningmichl: Schade das die alle abgesprungen sind. Wenn ich mich so zurückerinnere, Anfang der 90er Jahre war ja fest was los.

    Josef Regers 28er war ja immer umstritten. Da gab es so viele
    geile Celis. Rolf Schleipens MA61 Turbo zum Beispiel!

    Und über den Verbleib
    des Schnitzer RA28 haben wir hier unlängst diskutiert. Ich kann mich nur
    daran erinnern das vor einigen Jahren Engel dieses Auto ohne Motor
    gekauft hatte.
     
  10. #9 tuningmichl, 16.12.2007
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Rolfs MA61 Turbo hab ich fotografiert und einer Tuningzeitung angeboten - wurde leider abgelehnt. (zu unspektakulär, da keine Gfk-Anbauten, keine Hyperflügel, Lackierung zu unscheinbar, keine Tribals oder sonst fürn Dreck)

    das mit dem Rodenstock-Ankauf ohne Motor stimmt - dafür hat Engel damals alles greifbare von Postert - Lipp - Toyota - undsoweiter aufgekauft. Frank Reichenberger hat mir vor vielen Jahren eine Sammlung von 16-Ventilern aus den 70ern gezeigt. Das war sogar noch vor der Digital-Kamera-Zeit, nämlich zu den Recherchen für die Celica-Story in der Oldtimer Markt (erschien 4/1996). Müsste mal meine alten Negative durchkramen ...

    hdE - michl
     
  11. #10 Celi GT, 16.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    und organisiere bitte Bilder von Engels Raritäten!
    Ich glaub da werden einige hier im Forum staunen.
     
  12. #11 Eric Draven, 16.12.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hast Du die Photos noch???...
    Haben will... :D :D :D

    Hatte die den HKS Turbo-Satz drauf,oder einen 7M.GTE drin???
     
  13. #12 Don Panoz, 16.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Die Fotos würden mich sehr interessieren. Und wenn möglich technische Details zu den Fahrzeugen. Mal was anderes wie dauernd nur AE 86.
     
  14. #13 Celi GT, 16.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst eh eine Kopie! Da war der 5M-GE drinnen. Der Krümmer
    war von der MA7, wurde angepasst. Optische Änderungen waren der SchwanDachspoiler sowie das in Keilform gedrückte Koni Fahrwerk.
    Bereift war das Auto mit PLS Felgen, ich glaub 8 und 9x15.
     
  15. #14 nipponracer, 17.12.2007
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    :] ganz genau.... und mitlerweile ist sie nach Berlin verkauft worden. Dort gibt es eine Supraliebhaberin die sie gekauft hat (mir fällt gerade der Name nicht ein).
    Der Rolf fährt mitlerweile eine MA7 und der Günter Zwick dem die "MA23" mal gehört hat ist ganz aus der noch vorhandenen Szene verschwunden.
    Und so werden es immer weniger.......
    Gruß
    Wolfgang
     
  16. #15 tuningmichl, 18.12.2007
    tuningmichl

    tuningmichl Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    wegen den Bilder von Rolfs Supra:

    au backe, das Auto hab ich damals mit Diafilm fotografiert. Müsst ich mal checken, ob ich die zurückbekommen habe und wenn ja, wohin ich die "versenkt" habe.

    Die Geschichte hab ich geschrieben, woweit ich weiß - sobald ich die Dias gefunden habe - scänn ich sie ein und lass das Auto in Tuningcars.de raus

    hdE - michl-
     
  17. #16 Celi GT, 18.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Und Engels Schätze fotografier auch mal! Bitteee!!!!
     
  18. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Rolf seine MA61 war schon sehr schön damals!
    Der Turbo von Ihm liegt bei mir im Regal und wartet darauf ob ich Ihn einbau oder nicht.
    Habe Heute endlich meine Karosse vom Lacker wieder und Sie sieht einfach nur " Heiß " aus. Im Januar geht es dann los mit dem Zusammenbau.
    Gruß Ma 61
     
  19. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nicht so mein Ding (bin wohl zu jung,Bj 79 :D), aber sehr schön anzuschauen das die alte Dame anscheinend nur "gute technische Hände" berühren. Schade das es nur n paar Bilder sind,mehr Details bitte :]

    Mfg gt16
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi GT, 18.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Du hast einfach keine Kultur! :D
    So ein MA61 Dinosaurier ist schon etwas nachdem sich schon vor
    20 Jahren die Leut umgedreht haben.
    "Das war noch ein Toyota"!!!
     
  22. #20 Eric Draven, 19.12.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Richtich.... :D :D :D

    Und fahren lässt sie sich noch besser......

    Hallo Henning...denkst Du noch am mich???
    nächsten Monat komm ich zu Dir hoch in den Norden... :D

    By the way..
    Hast Du noch einen Endschalldämpfer???
     
Thema:

"MA23" im Aufbau

Die Seite wird geladen...

"MA23" im Aufbau - Ähnliche Themen

  1. suche Celica T16 1,6 zum aufbauen

    suche Celica T16 1,6 zum aufbauen: Hallo, hat hier jemand noch eine Celica T16 zu verkaufen?
  2. 4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?

    4a-ge Welche Motorblöcke sind vom Aufbau her Gleich?: HI, ich hab ein größeres Projekt vor. Ich möchte eine 4age mit 1,8 Litern bauen. Die meisten sagen jetzt nimm nen 7a-fe block und bau einen...
  3. T18 3SGE Aufbau der Kopfdichtung

    T18 3SGE Aufbau der Kopfdichtung: Hallo, wie es aussieht ist bei meinem Celica die Kopfdichtung etwas undicht. Das Kühlwasser scheint leicht in einen Zylinder zu drücken. Dazu...
  4. 3S GTE Aufbau

    3S GTE Aufbau: Guten Abend, Ich möchte hier mal kurz meine Gedanken zu einem eher ungewöhnlichen Aufbauvorhaben von mir diskutieren. Folgende Fakten zur...
  5. Yaris 1.0 Turbolader aufbauen

    Yaris 1.0 Turbolader aufbauen: Hallo. Vorerst -> bin neu hier im Forum. Ich bin seit längerem damit beschäftigt meinen Toyota Yaris 1.0 (bj 1999) 68ps herzurichten....