ma ne frage zum e12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frost, 03.02.2005.

  1. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    ich fahr im moment nen e11 mit tunemaster kit und tte federn dachflügel und endtopf. aber irgendwie fehlt ein bisserl die power. wenn ich mir den preis vom turbo anschaue hab ich mir dann doch nen gepflegten e12 überlegt. vielleicht gebraucht oder als unfallfahrzeug(werkstatt vorhanden). nur um mich in meiner entscheidung zu festigen hab ich noch ein paar fragen. gibts für die 1.6l maschine nen turbo oder kompressor zum vernünftigen preis??? gibt es so was für den ts??? wie sieht es mit xenon beleuchtung und angel eyes aus???soll ja was hermachen wenn ich mir schon sowas zu lege. bitte antworten mit links. dankschön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    was los, hier gibts doch so viele e12 fahrer, muss doch einer ne ahnung haben?????
     
  4. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also für den 1.6er gibts keinen Turbo bzw. Kompressor.
    Für den 1.8er TS gibts einen Kompressor von Bemani und einen von TTE, allerdings den TTE meines Wissens nach nur ab Werk und noch nicht zum Nachrüsten. Ob du das allerdings zu vernünftigen Preisen bekommst wage ich zu bezweifeln. Xenon gibts nicht, max. Pseudoxenon.

    Mfg
    Andreas
     
  5. #4 Groovetronic, 05.02.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft dir ja das weiter:

    Guckst du
     
  6. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    @ frost: glaub mir, wenn du von nem 1.4er E11 auf nen E12 TS umsteigst hast du für den anfang genug leistung. allerdings solltest du dir im klaren drüber sein, das der TS ne drehorgel ist, sprich: unter 6200 touren passiert nicht viel...

    wenn es dann doch zu wenig leistung sein sollte, gibt's eben die kompressorkits von tte, bemani und ich meine auch noch eins von blitz...
    angel-eyes gibt's soweit ich weiß noch nicht, aber vielleicht kommt das ja irgendwann noch...
     
  7. Frost

    Frost Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1.6
    dankschön an allle, des war eigentlich schon des was ich wissen wollte. zum thema drehorgel, sieht des bei der celica ts anders aus??? sonst wäre des schlecht und ich müsst mir was anderes überlegen.
     
  8. #7 acidman, 05.02.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    wohl kaum , da gleicher Motor und gleiches Getriebe !
     
  9. #8 der-alph, 05.02.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    kurz zum getriebe, passt ein ts getriebe an den 1,6er motor, ist das überhaupt sinnvoll?
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    selbst wenn das getriebe passt, halte ich das nicht für sinnvoll.
    der ts läuft im 6. gang bei 4000 touren grade mal 130...
    das getriebe ist für nen motor ausgelegt, der mit hohen drehzahlen arbeitet...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der-alph, 06.02.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts mit dem fächerkrümmer aus? der ts hat doch einen, oder täusche ich mich da?
     
  13. #11 der-alph, 04.03.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    sind die krümmer nu kompatibel, oder geht das net?
     
Thema:

ma ne frage zum e12

Die Seite wird geladen...

ma ne frage zum e12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?