Ma 6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von FK1970, 30.05.2007.

1. FK1970

FK1970 Mitglied

Hallo Leute,
    da ich im Laufe der nächsten 14 Tage endlich meine MA 6 soweit fertig habe zum lackieren,kann ich mich natürlich nicht entscheiden,welche Farbe ich nehmen soll.
    Meine Frage an euch,hat jemand irgendeinen Toyota der 80´ger Jahre,der eine silberne Lackierung hat?
    Ich tendiere dazu,das Auto silber zu machen und es soll aber eine Farbe von den damaligen Toyotas haben.

Deshalb brauche ich einen oder mehrere Lackcodes die ich vergleichen kann und suchen kann.

Gruß an alle,Fethi.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Original, schööööööön:

Weiß ist ein Klassiker:

Mein absoluter Favorit:

silbergrau/schwarz

Hast Du eine Facelift oder Vorfacelift? Spoiler dran?

4. #3 Celi GT, 30.05.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

ich glaub 128 war eine gängige Farbnummer.

5. #4 Epsonator, 31.05.2007
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich habe mir mal eben die "Mühe" gemacht, einige Originalfarbtöne von 1981 in Gran Turismo 4 herauszusuchen. Wie man sieht, macht das Fahren Spaß :)
    Die Farben wirken erst, wenn man die Bilder in voller Größe sieht.

Red

Adventure Toning

Terracotta
    [​IMG] [​IMG]

Light Beige
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

Confident Two Tone
    [​IMG] [​IMG]

Deep Olive Metallic
    [​IMG] [​IMG]

Terracotta und Adventure Toning wären meine beiden Favoriten. Wenn man ein Auto schon aufwendig restauriert, sollte man sich auch die Zeit nehmen eine tolle Farbe auszusuchen.

6. #5 El Camino, 31.05.2007
    El Camino

El Camino Mitglied

Terracotta - noch eine Stimme!
    Drei MA61 bin ich jetzt mit der Vollaustattung (USA Version) gefahren und sie waren immer Terracotta mit rote Innenaustattung. Echt edel...

Die Innenaustattung sollte eigentlich die Farbe, oder zumindest die Richtung bestimmen in die Du gehen solltest. Auf keinen Fall z.B. würde ich bei rote Innenaustattung silber oder weiß als Außenfarbe nehmen.

7. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Hi,
    meine ist Schwarz und die Innenausstattung ist in Cremefarbe Nappaleder und Alkantara. Leider kann ich dieses Jahr nicht mehr fahren da der Lacker " scheiß " Arbeit gemacht hat und nu die Lackierung komplett Neu muß.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Eric Draven, 31.05.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

MA 61 du hast PN von mir ;)

Also für eine Vorfacelift finde ich eine 2 Farb Lackierung am besten..
    So wie Alex das Vorgeschlagen hat......
    Sieht Super aus :]

Wenn Du wie ich eine mit Plastikkrams hast würde ich doch
    zu Rot oder Weiß raten.....
    In Schwarz hab ich noch keine gesehen,weiß nicht wie das wirkt...

By the way:
    Ich bin am überlegen bei meiner die Verbreiterungen und den
    Heckspoiler in Schwarz zu lackieren und den rest in Rot zu lassen.....
    War in den 80 ern mal angesagt....

Was meint ihr dazu???

10. #8 onkel_jens, 01.06.2007
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Also den Heckspoiler in schwarz setzt schon einen Akzent, aber die Verbreiterungen würde ich doch in Wagenfarbe lassen. Die Radläufe sind eh schon groß genug und schwarz vergrößert sie optisch ja noch mehr. Damit verlieren sich die Räder in einer riesigen Schwarzen Höhle.
    Ist nur meine Meinung !!!

Thema:

Ma 6

Die Seite wird geladen...

Ma 6 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...