M3 Spiegel auf E12, richtige Verkablung

Diskutiere M3 Spiegel auf E12, richtige Verkablung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin Leutz, ich weiss, das Problem wurde schön öfter behandelt, aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht finden können. Hab am WE M3 Spiegel an...

  1. #1 Blackcrash, 18.05.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Moin Leutz,

    ich weiss, das Problem wurde schön öfter behandelt, aber eine wirkliche Lösung hab ich nicht finden können.

    Hab am WE M3 Spiegel an meinen E12 montiert, allerdings geht jetzt auf dem Steuerkreuz nur noch links und hoch.

    Kabel am E12:
    2x Grau, 2x Schwarz, 1x Rot, 1x Weiss

    Kabel am Spiegel:
    1x Rot, 1x Schwarz, 1x Weiss

    Jemand ne Ahnung, wie man die Dinger so anschliessen kann, dass alle Richtungen funktionieren?

    Vielen Dank & Gruss

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hi schreib mir ne mail dann send ich dir die belegung zu sobald ich zuhause bin.
     
  4. #3 Svenson, 21.05.2009
    Svenson

    Svenson Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 + Avensis T25
    hey, genau das gleiche problem habe ich mit den spiegeln auch -.-
     
  5. #4 Blackcrash, 21.05.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    @Danny: Hab Dir Mail geschrieben :-)

    @Corolla-S: Können uns ja treffen und es zusammen machen, wenn wir es denn mal wissen ?(
     
  6. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mail hab ich erhalten hab auch gesucht aber das Blatt nicht gerade gefunden. Werde dieses Wochenende eh den Schrank aufräumen und da sollte das Blatt auftauchen mit den alten Spiegeln. Sobald ichs hab Post ichs. Sorry das es einwenig dauert.
     
  7. #6 Blackcrash, 10.06.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Hi Danny,

    hast das Blatt schon gefunden?
     
  8. $irhC

    $irhC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    könnte mir vielleicht jemand diesen "Zettel" mit der richtigen Belegung schicken?!
    Würde am Wochenende gerne meine neuen M3 Spiegel montieren und es wäre super wenn es gleich beim ersten mal klappt...;)

    Gruß
     
  9. #8 Blackcrash, 11.06.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Danny muss erstmal den Zettel finden, solange werden meine auch nicht in alle Richtungen funktionieren :(
     
  10. #9 Angel Tears, 11.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Dieses Problem hatte ich bei meinen auch, ich fahre aber einen E 11 aber die Verkabelung ist fast gleich, du musst die grauen ablassen und Farbe und Farbe zusammen machen, da geht es, d.h. rot an rot, schwarz an schwarz und weiss an weiss. so habe ich es bei mir auch gemacht und es funktioniert einbahnfrei
     
  11. #10 Blackcrash, 11.06.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Genau das geht eben beim E12 nicht, von vier Richtugngen gehen immer nur zwei. Die Motoren müssen irgendwie einen umkehrstrom bekommen, damit alle
    Richtungen gehen
     
  12. #11 Angel Tears, 11.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Also ich habe es so bei mir gemacht und es gehen alle Richtungen, nach oben, nach unten, nach links und rechts
     
  13. #12 Blackcrash, 11.06.2009
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Dann funktioniert es bei Dir wohl mit der Stromumkehrung, weil es bei 3 Kabel einfach nicht anders gehen kann, oder?

    1. Minus
    2. Motor Hoch und Runter (Dafür muss die Spannung aber einen anderen Pegel bekommen)
    3. Motor Rechts und Links (Steuerung das selbe wie bei 2)

    Oder hat noch jemand eine andere sinnvolle Idee?
     
  14. #13 Angel Tears, 11.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Bei drei Kabeln ist es ganz einfach, die Anschlüsse sind bei dem Spiegel wie bei den Originalen auch mit den Farben von daher war es ganz einfach. Bei vier Kabeln ist das ganze schon etwas anderes. Frage doch mal bei einem Toyota Autohaus nach, die können dir da sicher guten Rat geben. Ich weiß sonst auch keine Hilfe mehr.
     
  15. $irhC

    $irhC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wird Zeit das Danny den Zettel findet...habe meine heute bekommen und mal versucht anzuschliessen, aber siehe da, so einfach ist das nicht und mit nur drei Kabeln die aus dem Spiegeln kommen auch nicht ganz verständlich! :(
    Wäre toll wenn mal jemand eine Antwort hätte wie man es richtig macht! Vielleicht ja auch noch jemand anderes als Danny...?!?!

    Gruß
     
  16. #15 Blackcrash, 22.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Gibts hier mittlerweile mal was neues?
     
  17. #16 Mathias Horsch, 22.01.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit....
    Ich habe bei mir den 5fachstecker mit genug Kabel dran abgeschnitten so das ich jederzeit originale wieder anbauen kann....
    Habe es einfach durch probiert. Es hat nicht wirklich lange gedauert. Es reicht ja bei einer Seite und bei der anderen dem entsprechend belegen....
    Bei 5 kabeln ist das doch schnell durch probiert. Zwei davon , so war es bei mir, sind ja noch für die Beheizung da....
     
  18. #17 Blackcrash, 22.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Ich hab aber am Spiegel nur 3 Kabel. :(
     
  19. Rik 11

    Rik 11 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meine Hyper Style >spiegel ohne funktion lassen !

    Man verstellt die ein einziges mal und die heizung brauchste eh nicht !
    Somit kann ma bei bedarf rückrüsten !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mathias Horsch, 22.01.2010
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Blackcrash...in der Türverkleidung sind aber 5 Kabel richtig??
    Dann mußt eben solange durch probieren bis der Spiegel das macht was er soll und die anderen beiden bleiben übrig. Die sind nämlich dann fürs beheizen zuständig...
     
  22. #20 Blackcrash, 23.01.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Das Problem ist wohl, dass im Spiegel 2 Motoren mit 4 Richtungen sind, aber egal wie ich die Kabel anschließe, es werden immer nur zwei Richtungen angesteuert. Enweder oben/recht, oben/links, unten/rechts oder unten/links.

    Das komplette Steuerkreut bekomm ich nicht in Betrieb.

    Also so, das oben/rechts/unten/links funktionieren.
     
Thema:

M3 Spiegel auf E12, richtige Verkablung

Die Seite wird geladen...

M3 Spiegel auf E12, richtige Verkablung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....