(M)Eine Celica T16 auf der Nordschleife letzten Sonntag

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von backpulva, 22.03.2005.

  1. #1 backpulva, 22.03.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da der Ring letzten Sonntag seine Pforten zum ersten Mal für Touristenfahrten öffnete, beschloß ich spontan hinzufahren.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich es tatsächlich wieder tun würde, aber ich prügelte die Kiste mal wieder über den Ring.

    Wenig spektakulär, aber weitaus spektakulärer als mit einem 60 PS Ford Ka da entlangzugurken ;) Gut okay, mit dem Ka hatte ich nach der dritten Schikane kaum noch Bremswirkung, was wohl, neben nicht vorhandenem fahrerischem Talent ?( :)) dazu führte, dass ich mich im Adenauer Forst drehte - Spaß machte es dennoch nicht.

    Mit der Celica machts schon durch die 124 PS deutlich mehr Spaß, allerdings kommen Fahrwerk und Reifen deutlich an ihre Grenzen...der Motor natürlich auch...:dark

    Naja, durch die Toyota Szene Berlin Brandenburg www.toyotas-bb.de kann ich also stolz mein erstes in wenigen Mausklicks geschnipseltes Video präsentieren...

    Ja sorry, miese Quali dafür, dass es divX ist, Sound ist auch nur 11kHz, aber ich wollte kein 60MB Monster für 7 MInuten...

    Also, fürs Archiv...

    http://www.toyotas-bb.de/backpulva/backpulva_celica_nordschleife05.avi

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pinki78, 22.03.2005
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    ich habs wohl als erster gesehen ....

    und ich sag nur:

    nichts ist unmöglich---mit diesem...haufen...blech :D
     
  4. #3 backpulva, 22.03.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, die Musik ist zu Laut, dass es kaum einer versteht...

    Aber, die nonsens Kommentare während der Fahrt kann sich eh jeder denken ;)

    Dem Kamerakind war danach etwas "flau" im Magen, war zum ersten Mal auf dem Ring. Und wegen dem Wackeln, ich bin vor zwei Wochen auf miniDV umgestiegen und habe das Stativ mit der Hi8 verkauft...

    Danke nochmal fürn astreinen Webspace :tup :tup :tup

    MfG
    Michael
     
  5. #4 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Und was lernen wir daraus ?(
    Mit 124 PS wirst du von jedem überholt.

    Wie stark wurden deine Bremsen beansprucht ?(
    Hattest du jemals Fadinggefahr ?(
     
  6. #5 backpulva, 22.03.2005
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nator, hab schon auf dich gewartet :)

    Bremsfading nein -> aber nach der Runde hatte ich 3-4 cm längeren Pedalweg, nach fünf Minuten war es wieder normal.

    Bremsflüssigkeit ist neu, Bremsscheiben sind wenige Monate alt, Klötze ebenfalls. Alles Serienteile.

    Am Brünnchen abgestellt: Die Luft um die Bremsscheiben "flimmerte" von der Hitze, aber kein Blauschimmer o.ä..

    Felgen waren sehr heiß, liegt wohl daran, dass die Klötze oder die Bremsen allgemein für sowas einfach nicht ausgelegt sind...(oder...?)

    Wir, das Kamerakind und ich haben eine halbe Stunde überlegt, ob wir fahren oder nicht. Da ich ihn mit der Geschichte einschüchterte, die mir mit Sarah´s Ka widerfahren ist. Nach wenigen Kurven war bremsen nur noch über die Kupplung möglich. NULL, Leute, ich meine es so wie ich es schreibe, NULL Bremswirkung. Okay, Ford Ka ich weiß.
    Der Lack von den Ka-Bremstrommeln wurde flüssig und verteilte sich in den Felgen - nächstes Mal werden es Zimmermannscheiben und Ferodo Klötze sein.

    Aufgrund dieser Story mit dem Ka, hatte ich Zweifel an dem Zustand der Celica, aber sie ließ mich nicht im Stich. Im Moment denke ich mir noch "Jederzeit wieder..."
    Aber wenn ich dann wieder an Start/Ziel stehe kommt wieder das mulmige Gefühl...

    Aber ihr mit Käfig, Sportbremsenanlage etc etc etc habt da ja andere Sorgen, und 50 PS mehr Leistung, dazu Allrad, ABS und wat weiß ich noch alles :)

    MfG
    Michael
     
  7. #6 CELINATOR, 22.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Momentan haben wir noch nicht mal das Fahrwerk drin weil es noch nicht angekommen ist. :rolleyes:
    Die Bremsen sind auch noch die Originalen drin deshalb frage ich. ;)
     
  8. #7 topperharley, 23.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0


    .....nicht angekommen ....oder zahlungsunfähig :D :D :D :D :D
     
  9. #8 CELINATOR, 23.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wer ist hier der Schweizer ?(
    Die Frage stellt sich so nicht. :D
     
  10. #9 topperharley, 23.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ihr habts doch...... :D
     
  11. #10 MichBeck, 24.03.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn da ne T16 mit 2Liter 140PS Motörchen und alles ausgeräumt sowie Käfig drinne, Fahrwerk und 215er Reifen glaub ich...also der Kollege (hat sich hier schon lange nicht mehr blicken lassen) war mit Sicherheit einer der schnellsten wenn nicht der schnellste aus dem Forum auf der Schleife. Ok, wohnte ja auch nur ein par km vom Ring weg ;)
     
  12. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG

    selbst wenn, wäre es kein problem gewesen. ich kenne da nen erstklassigen mechaniker, mit lupenreinen referenzen, was das anbelangt :rofl

    sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen >>> bis morgen dann.... :]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    zu schade, dass er die Celi verkauft (oder schon verkauft hat?) :(
     
  15. #13 CELINATOR, 24.03.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Den kenn ich auch. Liegt aber mehr am Fahrer als am Auto. :D
     
Thema:

(M)Eine Celica T16 auf der Nordschleife letzten Sonntag

Die Seite wird geladen...

(M)Eine Celica T16 auf der Nordschleife letzten Sonntag - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...