Luxemburgische T16: erste Teile da

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von allrounder, 12.07.2008.

1. #1 allrounder, 12.07.2008
    allrounder

allrounder Junior Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte sofort mal ein großes Lob loswerden! Ich habe schon etliche sinnvolle und nützliche Antworten und Hinweise zum Thema Celica T16 gefunden.

Nun zu meiner Person:

Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Luxemburg und fahre einen schönen Honda Civic Ek3 (96er Bjr). Da ich langsam Licht am Ende des Tunnels meines Civic Projekts sehe, suche ich ein neues Auto für mich 8) Dabei bin ich auf die Schönheit schlechthin der 80er gestoßen; auf die Celica.

Ich habe auch schon ein konkretes Auto in Aussicht; es handelt sich hierbei um einen 86er ST160 ohne Kat mit 124 PS. Ich habe schon viele Kaufberatungen durchgelsesen, von daher kann ich das sofort überspringen :)

Was mich jedoch interessieren würde ist, wo ihr eure Teile herbekommt und ob es überhaupt Teile gibt für dieses Modell, denn als ich mich mal interessenhalber nach Fahrwerken, Auspuffen, etc umgesehen habe, bin ich nicht gerade mit Angeboten überhäuft worden, was natürlich wieder eine Herausforderung ist :]

Wäre froh wenn ich hier ein paar Hinweise bezüglich "Tuningshops" erhalten würde. An alle Liebhaber der T16: keine Angst, das "Tuning" soll natürlich im japanischen Style passieren, schön im Sinne der Celica!

Ps: Vielleicht hat hier noch jemand eine T16 zum Verkauf stehen, dann wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet ;)

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 12.07.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi erstmal
    kommt ganz drauf an was du suchst... Motortuning sollte kein Problem sein, da ist ein 4A-GE drin dafür gibts alles mögliche.

Karrosseriezeugs, also Bodykits und sowas gibts glaub ich nicht allzuviel, da müsstest zusehen das du irgendwo gebraucht was auftreiben kannst.

Fahrwerksmässig wirds ähnlich aussehen wie bei der T18, Tieferlegungsfedern gibts von ein paar Herstellern, ebenso Stossdämpfer. Gewindefahrwerke gibts fast nix, und wenn dann ziemlich teuer, bzw. evtl bei K-Sport anfragen, die können vielleicht eins anpassen. Aber da scheiden sich die Geister, einige sind davon begeistert, andere sagen es ist schrott...

Endtöpfe gibts vielleicht noch bei Remus oder Supersprint, aber das dürfte es eigentlich schon gewesen sein.

4. #3 allrounder, 12.07.2008
    allrounder

Danke für deine Antwort, also karrosseriemäßig wollte ich eigentlich nix verändern, die Form an sich finde ich schon sehr ansprechend, vorallem mit der kleinen Lippe vorne dran.

Fahrwerksmäßig habe ich nicht an ein Gewindefahrwerk gedacht, eher schon an Federn oder eben ein Komlpettfahrwerk.
    Hast du da vielleicht einen Link?

Zum Thema Auspuff kann ich sagen, dass ich sicher nicht einen Furzauspuff wie Remus und Konsorten drunter machen werde. Ich denke dann werde ich wohl auf einen Uni-Muffler zurückgreifen und den anpassen.

Weiss vielleicht jemand wo man eine Lenkradnabe für den T16 herbekommt?

Mfg

5. #4 TheDriver, 12.07.2008
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    www.trc-tuning.com hat ein Koni-Fahrwerk... allerdings etwas teuer...
    sonst hab ich auf die schnelle nix gefunden, evtl weis ja einer der T16 Fahrer was.

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hallo ich würde an deiner stelle keine 1,6l kaufen lieber eine 2,0l oder eine turbo! der kostenunterschied ist minimal und du hast eine höhere grundleistung. grade die motoren ohne kat (150ps) gehen wie sau finde ich.

7. #6 allrounder, 12.07.2008
    allrounder

Danke für den Link!

Ja ich hoffe, dass der ein oder andere T16 Fahrer auf meinen Thread aufmerksam wird, denn ich bin immer auf der Suche nach interessanten Shops...

Dabei suche ich vorallem eine Lenkradnabe, Federn (ich habe schon welche gefunden, jedoch sagt mir die Marke nix) und eventuell Bremsen (Sportscheiben + Bremsbeläge).

Und wie gesagt, noch habe ich keinen T16, wenn also jemand einen zum Verkauf hat, der kann sich ruhig bei mir melden:)

Mfg

8. #7 Celi GT, 13.07.2008
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Find ich fein das die T16 endlich mal "in Mode" kommt. Ist ein
    echt schönes Auto! Extrem schöne Karosserieform und auch recht gute
    Fahrleistungen, wenn auch kein Supersportler.

9. #8 allrounder, 13.07.2008
    allrounder

Find ich auch, wie gesagt, für mich ist sie die Schönheit der 80er Jahre und man hat eben noch den netten Nebeneffekt, dass sie auf unseren Straßen ein rares Erscheinungsbild ist.

Kannst du mir bei meiner Teilesiche etwas auf die Sprünge helfen?

Mfg

10. #9 melbone, 13.07.2008
    melbone

melbone Junior Mitglied

soo also da ich ja auch gerade dabei bim mich in meinen Ruin zu stürzen und meine T16 auf Vordermann zu bringen hier mal n paar Tipps;

ich würde an deiner Stelle auch lieber zu einer 2,0l oder Turbo greifen; meine ist eine 2,0l ohne Kat und die geht ab wie Schnitzel!!!
    Es gab mal für die 2,0er o Kat n Nachrüstkat von HJS, vielleicht findest du noch eins...

ne Adresse für Bodykits und Fahrwerk:
    http://www.styleauto.de/toyota/toyota_menue.htm
    is n stück günstiger als an anderen Stellen;

und für die normalen Verschleißteile wie Zahnriehmen und anderen kleineren Kram bekommst du eigentlich bei jedem "normalen" Teilehändler Auskunft.

Felgensuche gestaltet sich auch recht einfach, dank LK 5x100 bzw 4x100 musst eben schaun was du dann hast;

gebrauchte Ersatzteile kann dir sicherlich toyotatom helfen; hier mal seine Webpage:
    http://www.toyotatom.page.ms/

Endpot hab ich noch einen aus Edelstahl von Sebring gefunden, dafür soll man allerdings über 300 euro legen... ist mir zu teuer..

11. #10 allrounder, 13.07.2008
    allrounder

Also Nachrüstkat kommt für mcih gar nicht in Frage, in Luxemburg brauchen Autos vor 1990 keinen Kat, und da der Wagen +- 20 Jahre auf dem Buckel hat, wird er als Youngtimer eingestuft und somit kann ich im Prinzip jegliche Teile verbauen, die mir so in den Sinn kommen 8)

Ich habe schon ein klares Bild vom T16 vor Augen und für den Großteil der Teile haben ich auch schon eine Bezugsquelle. Der einzigste Artikel, der mir Kopfschmerzen bereitet ist die Lenkradnabe, sowie die Federn, da habe ich noch nicht genau den Durchblick. Federn für das 84er Modell, würden die zum Bsp. auch auf das 86er Modell, jeglicher Motorisierung, passen?

Bei Honda ist das alles etwas einfacher...Lego halt....

12. #11 allrounder, 13.07.2008
    allrounder

Ach ja, kennt noch jemand ne Adresse, wo es schöne Oldschool Japanese Wheels gibt?

Ansonsten müsste ich auf das altbewerte Rota Sortiment zurückgreifen...

Mfg

13. #12 optifit, 14.07.2008
    optifit

optifit Senior Mitglied

Lenkradnarben gibts noch gebraucht on mass.
    Momo oder Raid.
    Federn habe ich wieder die org. eingebaut, denn wenn Du einen 1,6er tieferlegst, ist er vorne 2cm höher als hinten.
    Koni gelb und Serienfedern, dann ist die Straßenlage optimal.

14. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Und noch einer mit ner T16 ;-)...

Also ich hab Fintec-Federn in meiner drin.
    Der Vorbesitzer hatte diese dort anfertigen lassen. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen...schreib denen am besten mal ne Mail...Gutachten der Dekra hab ich :rolleyes:

Gruß

15. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    jo, noch einer mit einer T16. :] :] :]

Die Lenkradnabe ist die gleiche wie die Corolla E10. Bekommst du überall für Kleines.
    Ich bau bei mir (wenn es dann im Winter losgeht) eine kompl. Edelstahlanlage von Powersprint drunter.
    Die Qualität ist gut und ist nicht so teuer.

http://www.powersprint.info/

Wie oben schon steht, hol dir eine 2,0l. Ich hab die mit Kat und 140PS. Geht schon richtig gut.

Dann mal viel Spass hier.

Grüsse vom Mikey

16. #15 Celica_MA46, 14.07.2008
    Celica_MA46

Celica_MA46 Mitglied

Hi,
    der 1,6L ohne Kat geht besser als die 2L mit Kat. De 4AGE ist agiler als der 3SGE.
    Ein Nachteil hat die T16 aber noch, zumindestens die 2Liter, wenn man die Tieferlegt und wenns nur 3cm sind, laufen sich die Vorderen Reifen innen ziemlich schnell ab, da man den Sturz nicht einstellen kann.
    Ein Sommer haben meine 215/40 16zehner vorne gehalten dann waren sie blank innen. Aber wie gesagt ich hatte eine 2 Liter.

Gruß Marco

17. #16 allrounder, 14.07.2008
    allrounder

Momentan siehts so aus also ob ich mir wohl die 1.6 ohne Kat gönnen würde, ich muss nur noch die Finanzen regeln, bin ja schliesslich noch Student, jedoch sollte diese Hürde innerhalb von 1-2 Wochen geklärt sein.

Ich hoffe bis dahin ist mein Objekt der Begierde noch zu verkaufen...

18. #17 optifit, 14.07.2008
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also bei allen t16 kann mann den Sturz vorne einstellen!
    Ich habe 17 T16 und bei allen, ist dies möglich soweit die Hülsen noch gangbar sind.

19. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Aha, welche Hülsen? Wäre bei meiner T16 wohl auch mal nötig.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 optifit, 15.07.2008
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wo das Federbein aufhört sind 2 Schrauben.
    Diese lösen.
    Du siehst an der oberen Schraube eine Nase, die kann man hin und her bewegen(Exenterhülse).

22. #20 allrounder, 15.07.2008
    allrounder

Wow 17 t16en!

Steht denn keine zum Verkauf?

Thema:

Luxemburgische T16: erste Teile da

Die Seite wird geladen...

Luxemburgische T16: erste Teile da - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...