Lustiger Massefehler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celica459, 23.09.2008.

  1. #1 Celica459, 23.09.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    also ich hab da was relativ lustiges an meinem Camry bemerkt:D

    Und zwar wenn ich die Heckklappe offen habe und Abblendlicht an ist, geht 1. die Nebelschlussleuchte an (kann man auch nicht mehr ausmachen) 2. geht die ganze Beleuchtung der Heckklappe aus...

    Soweit so gut, das ist ja nix schlimmes, denn sobald die Klappe wieder runter ist, geht das Licht anner Klappe wieder und die Schlussleuchte kann man ausmachen..

    Jetzt Problem 2... was denkt ihr passiert wohl, wenn ich jetzt den Rückwärtsgang bei offener Heckklappe einlege?:D Normalerweise würde das Licht für Rückwärtsgang angehen, aber das kann es ja nicht, also muss der Strom wo anders hin...

    HIHI, der Strom wandert also an irgendeine Stelle...:D

    Ich leg also Rückwärtsgang an und schwubs, Zündung an :D Wohl gemerkt, der Schlüssel steckt nicht mals :D Alles ist so als wär die Zündung an, allerdings mit sehr schwachem Strom, d.h. die Tachonadel für die Motortemp geht nur 25% hoch, die Lichter, die normal im Zündungsmodus im Tacho zu sehen wären leuchten nur schwach... ABS Test wird gemacht:D klima und lüftung geht auch 1A und sogar die Ventilatoren im Motorraum laufen:D

    Also iwie total bescheuert aber iwie auch witzig..:D

    Liegt alles an einem wundgescheuerten Kabel zur Heckklappe hoch:D

    Na wie findet ihr das, ohne Schlüssel Zündung an:D Jetzt fehlt nur noch dass ich das Auto auch so starten kann....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D haste das kabel wenigstens neu abisoliert/getauscht??
     
  4. #3 Celica459, 23.09.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ne da hatte ich keine Zeit zu und sooo ganz sicher bin ich mir auch nicht, wenn ich in der Elektrik rumspiele....:D
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aha.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 Benzoesäure, 23.09.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mach mal Kofferraum auf Rückwärtsgang rein und lass dich anschieben :D
     
  7. #6 Celica459, 24.09.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Und was ist dann?:D:D
     
  8. #7 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann sollte das Auto angehen wenn du die Kupplung im 2ten Gang bei entsprechender Geschwindigkeit kommen lässt :D :D
     
  9. #8 Royal-Flash, 24.09.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Genau daaaarum hasse ich Elektrotechnik... und ich studier den Sch**** auch noch.....holla die Waldfee.

    Aber is schon lustig.....

    .. geh dann mal weiter für meine ET-Klausur morgen lernen :-()
     
  10. #9 jg-tech, 25.09.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    @speedfreak

    seit wann haben normale PKW´s 2 Rückwärtsgänge ? :rolleyes: ?(
    Benzoesäure schrieb: ...Rückwärtsgang rein und lass dich anschieben.
    ;)
     
  11. #10 Speedfreak, 25.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ups :D :D :P
     
  12. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Solange es bei Dir ist und nicht bei mir , finde ich es auch lustig :P :P
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    dann muss man halt rückwärts anschieben
     
  14. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Ging sowas ähnliches nich auch beim 2er Golf...irgendwie Licht an...Scheibenwischer und dann Aufblenden oder so ähnlich...oder wars Heckscheibenheizung..egal...auf jeden Fall war dann auch die Zündung an!

    ach keine Ahnung...auf jeden Fall brauchte man keinen Schlüssel und konnte die Kiste anrollen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    Jo golf 2 und die ersten Golf 3 :D


    @daubor

    sagmal.. checkst du nie deine PN´s ?(
     
  17. #15 spiderpig, 26.09.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das sind meist die Kabel, die in die Kofferraumklappe gehen. Die scheuern manchmal durch, und zwar dort, wo sie durchs Öffnen der Klappe permanent hin und her bewegt werden. Dort einfach paar neue Leitungen legen, fertig.
     
Thema:

Lustiger Massefehler

Die Seite wird geladen...

Lustiger Massefehler - Ähnliche Themen

  1. haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.

    haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/tJUve-Npgw4?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> das...
  2. Langweilig aber dennoch strange und lustig.

    Langweilig aber dennoch strange und lustig.: " Am frühen Sonnabendmorgen muss ein 31-Jähriger Mann großen Druck verspürt haben, als er ausgerechnet den Vorflur eines Flensburger...
  3. Massefehler?

    Massefehler?: Hello Guys. Es geht um folgendes. Plötzlich leuchtet bei einschalten des Ablendlichtes die Kontrollleuchte am Tacho für das Fernlicht ganz...
  4. Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...

    Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...: Hallo Forum... Wir haben seit heute nen neuen Mitbewohner in Form eines 18 Wochen alten schwarzen Katers. Aber irgendwie können mein Weib und...
  5. nicht politisch korrekt, aber lustig

    nicht politisch korrekt, aber lustig: http://www.funpage.at/joerg.html