lustiger Elektrinokfehler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bass4Life, 02.08.2008.

  1. #1 Bass4Life, 02.08.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab bei meiner Celi das Birnchen für die Rückleuchte getauscht und nu hab ich folgenden Fehler. Wenn ich die Bremse betätige, geht hinten das Bremslicht (hat es auch schon vor dem Tausch gemacht), vorne das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung an. Außerdem wird die Uhr schwächer dargestellt (wenn das Licht an is dasnn bleibt die Uhr normal). Kann mir einer sagen was das sein könnte? Hat der Vorbesitzer irgendwas an der Elektrik geändert? Kann ich dafür ne Strafe zahlen wenn beim bremsen das Standlicht angeht (könnte man als Lcihthupe werten auch wenn die Standlichter ziemlich klein sind).

    Danke im Vorraus für die Antworten

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 02.08.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Massefehler...

    Das neue Leuchtmittel oder die ganze Lampe hat irgendwo schlechten Massekontakt und der Strom sucht sich dann einen anderen Weg...

    Mal alles kontrolieren... Kontakte nachbiegen etc...
     
  4. #3 Da Trucker, 02.08.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    jop ganz klar massefehler
     
  5. #4 Mister Dubai, 02.08.2008
    Mister Dubai

    Mister Dubai Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Ganz einfach:

    Die Gluehbirne die du da eingesetzt hast, ist die FALSCHE!

    Das selbe Problem hatte ich naehmlich bei meinem Starlet damals auch!

    Und wie der Herr Ebeneezer schon sagte ergibt sich dann daraus eine ueberspannung!
     
  6. #5 Bass4Life, 02.08.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Kann den dadurch was schlimmes passieren das mir die Elektronik kaputtgeht? Wird nämlich heute schwer werden ne andre Glühbirne zu finden. Is das den normal das wenn der Motor aus is, kein Schlüssel im Zündschloss und wenn ich auf die Bremse trette die Bremsleuchten angehen? War nämlich auch schon vor dem Wechsel der Birne so. Beim Renault meiner Mutter is das nich so. Kann ja sein das das bei Toyota normal is.


    MfG
     
  7. #6 virusAC, 02.08.2008
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Dann stimmt beim Renault deiner Mutter was nicht. Die Bremsbeleuchtung MUSS sogar ohne Zündung funktionieren :)
     
  8. #7 Bass4Life, 02.08.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich das mal die Tage durchchecken
     
  9. #8 Nonsens, 02.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    würd auch auf ne falsche lampe tippen
    gibt zweifadenglühlampen und einfaden...

    und nicht bei jedem fahrzeughersteller fkt das bremslicht ohne zündung
    bei toyo ja
    bei renaulten nich

    cu
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wenn man eine einfadenbirne in eine zweifadenfassung macht hat man genau den effekt!!
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du hast entweder eine Einfadenbirne in eine Fassung für Doppelfadenbirnen eingesetzt oder eine Doppelfadenbirne verdreht eingesetzt. Dadurch werden die beiden Pluskontakte von Stand- und Bremlicht in der Fassung jetzt gebrückt und wenn du auf die Bremse trittst fließt der Strom fürs Bremslicht auch in die Plusleitung des Standlichts was da dann alles mögliche leuchten läßt.

    mfg Eric
     
  12. #11 Celica459, 03.08.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab auch son Mist heute erlebt, wenn ich die Kofferraumklappe aufmache, Licht einschalte geht bei mir die Zündung an.. der Clou, kein Schlüssel steckt ?(
     
  13. #12 virusAC, 03.08.2008
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    na das is doch geil hat was von bmw mit fernzündung :D 2ter gang rein rollen lassen und ab gehts :D
     
  14. #13 Da Trucker, 03.08.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das stimmt nicht ganz, lediglich die warnblinkanlage und standlicht müssen ohne zündung gehn, bremselicht nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 virusAC, 03.08.2008
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hm dann hab ich da was verwechselt
     
  17. #15 Bass4Life, 03.08.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal meine beidem Rücklichter gecheckt und ich hab (ka was mich da geritten hat) eine Einfadenglühlampe eingesetzt obwohl ich 2 Faden hab. Danke für eure Tipps. Werd das morgen beheben.
     
Thema:

lustiger Elektrinokfehler

Die Seite wird geladen...

lustiger Elektrinokfehler - Ähnliche Themen

  1. haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.

    haupsächlich geiles Rallyevideo aber am Ende auch ein wenig lustig.: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/tJUve-Npgw4?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> das...
  2. Langweilig aber dennoch strange und lustig.

    Langweilig aber dennoch strange und lustig.: " Am frühen Sonnabendmorgen muss ein 31-Jähriger Mann großen Druck verspürt haben, als er ausgerechnet den Vorflur eines Flensburger...
  3. Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...

    Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...: Hallo Forum... Wir haben seit heute nen neuen Mitbewohner in Form eines 18 Wochen alten schwarzen Katers. Aber irgendwie können mein Weib und...
  4. nicht politisch korrekt, aber lustig

    nicht politisch korrekt, aber lustig: http://www.funpage.at/joerg.html
  5. Lustige Bilder

    Lustige Bilder: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/Qle7MCLULRI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>