Lust? Ausfahrt zur Loreley (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von Dr.Hossa, 08.04.2013.

  1. #1 Dr.Hossa, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab gestern bei dem schönen Wetter gemerkt, dass meine Haus und Hof Strecke gerademal 15min. von der Loreley entfernt is. Ich wollte ja schon vor paar Jahren ne Ausfahrt im Rheingau-Taunus-Kreis machen. Hat sich nie ergeben, aber die Gegend ist sehr schön und lohnt sich zu erkunden.

    Grob hab ich es mir so vorgestellt:
    Treffpunkt in 65399 Kiedrich. Von dort aus Ausfahrt in artgerechtem Tempo (wir werden nicht mit 200 durch die Gegend knallen, es wird aber auch keine Bummelfahrt, die an den Pässefahrten Beteiligten kennen die Gangart :D) über die schönen und wenig befahrenen Landstraßen zur Loreley (wirklich schön dort). Zeit für Benzingespräche und für das leibliche Wohl wird dort auch gesorgt. Weiterfahrt über weitere schöne Straßen (vielleicht find ich auch noch ne weitere Sehenswürdigkeit) und gegen Abend gehts dann nach Östrich-Winkel in eine gemütliche Gaststätte. Spezialität: große und leckere Schnitzel:good

    Wann das stattfinden soll weiß ich noch nicht so genau. Bin für Vorschläge offen.

    Na, wer hätte Lust auf so nen Ausflug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benchen, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
    Benchen

    Benchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3 E92
    Rheingau Rissling Racing Tour

    Ich kann dir Empfelen die Wispertalstrecke zu fahren. In Lorch auf die L3033 die Wisperstrasse hoch bis auf die B260. Die B260 Richtung Nastätten dann Richtung Koblenz und in Braubach den Rheingau wieder zurück Richtung Wiesbaden. Da gibts genug Gaststätten auf dem Weg.
    zb. In Gerolstein (Wispertal) ist auf der Hauptstrasse ein kleines "Imbiss" da gibts super Krautwickel :-) Im Wispertal besteht auch die möglichkeit noch mal abzubiegen Richtung Welterod auf die L335. Dann kannste da oben in alle Richtungen kreutzen. Ne, super schöne Ecke mit klasse Strässchen zum flott fahren.
    Ich würd mich ja gerne Anschliesen hab aber ne Fremdmarke am Start :-)

    Im Wispertal speziell am WE aufpassen, ab und an ist der Fanclub Grün (blau) Weiss am Start. Ist ne beliebte Motorradstrecke.

    Gruß jens
     
  4. #3 Dr.Hossa, 08.04.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Genau die aufgeführten Strecken hatte ich mir vorgestellt und hab da schon so ziemlich alle kleinen Seitenstrecken schon gefahren, wir verstehen uns also;)

    Mit Fremdmarken hab ich überhaupt kein Problem. Evtl. könnten wir ja die Planung gemeinsam machen.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Ihr das Sonntags macht, wär ich vielleicht auch am Start.
    Angesichts der Strecke aber vlt lieber auf 2 Rädern :)
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du weißt ja daß ich für solche Dummheiten immer zu haben bin. :D
     
  7. #6 Dr.Hossa, 08.04.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du bist eh schon fest eingeplant:D
    Von mir aus können wir das auch gern sonntags machen. Es is eh nicht viel auf den Strassen los.
     
  8. #7 ~ Fox ~, 08.04.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Vergiss aber bei Sonnenschein die unmotorisierten Zweiradfahrer nicht...die können je nach kurviger Strecke und Verkehr zu einer großen Spaßbremse werden.


    Sonntags wäre das mal was.
     
  9. #8 EckigesAuge, 08.04.2013
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Falls es zeitlich passen sollte, bin ich dabei. Wir (meine Freundin und ich) wollten sowieso mal in Lorchhausen bei Bekannten vorbeifahren. ;)
     
  10. #9 Dr.Hossa, 08.04.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sprichst du bei der Route aus Erfahrung? In der Gegend hält sich das Radlerproblem wie ich finde angenehm in Grenzen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Hört sich gut an. Wenn ich dann gerade nicht habe und das passende Fahrzeug dann in meine Garage steht (bald mehr hierzu) bin ich dabei.8)
     
  13. #11 Bobbele, 09.04.2013
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    So so... ab zur Loreley...

    Gerade mal ein Steinwurf entfernt.

    Dr.Hossa... wann willst denn da ca vor Ort sein?
     
Thema:

Lust? Ausfahrt zur Loreley (Hessen)

Die Seite wird geladen...

Lust? Ausfahrt zur Loreley (Hessen) - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

    Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  2. Kamen/Dortmund Essen + Ausfahrt

    Kamen/Dortmund Essen + Ausfahrt: Hallo zusammen, Wollte mal anchfragen, ob wir wieder ein paar Leute zusammen bekommen. Bevor es geplant ist, wollt ich mal die Lage checken. Vor...
  3. The Beauty and the Beast: Erste Ausfahrt im 2015

    The Beauty and the Beast: Erste Ausfahrt im 2015: Haben Gestern Abend zum ersten Mal in diesem Jahr eine kleine Ausfahrt gemacht. Hier zwei drei Handyschnappschüsse davon :-) [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Sommer Ausfahrt ( Eifel - Moseltal - Hunsrück ) am 18. Juli / 19. Juli 2015

    Sommer Ausfahrt ( Eifel - Moseltal - Hunsrück ) am 18. Juli / 19. Juli 2015: So... nach langer Zeit mag ich mal wieder eine Ausfahrt planen und in Angriff nehmen. Starten soll diese um 9 Uhr am 18. Juli der Eifel an der...
  5. Der AE aus Hessen

    Der AE aus Hessen: Hallo Leute Ich gehöre nun auch endlich der Toyota Fraktion an nach langem suchen und sparen habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen...