Lug Nuts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Camouflage*, 31.01.2010.

  1. #1 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

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    Hey Leutz

    hat einer Erfahrungen mit der Dingern?hab nämlich mal in irgend einem Forum mal gelesen das die Teile sich gerne festfressen und nicht mehr abgehen sollen ... und wie siets eig nach zb paar mal festziehen aus? wie sehen dan die Auflageflächen aus?

    mfgToni
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

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    Schreibt doch einfach Radmuttern.. was anderes sinds auch nett.
    Also meine gingen problem los anzuziehen und zu lösen und farbe ging auch nicht ab. Hab allerdings bewusst nicht mit dem Schlagschrauber gearbeitet, aber auch da sollte ja normal nichts passieren!
     
  4. P7er

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    Von Aluminiumradmuttern würde ich generell die Finger lassen. Mag im Rennsport neben Magnesium Sinn machen, an einem Straßenwagen mit Winterbetrieb hat es absolut keinen. Reines Showobjekt und nebenbei noch absolut nicht geeignet für Streusalzattacken. Viele von den Dingern sind auch noch offen am Ende. Mit jeder Stahlradmutter fährst Du übers Jahr sicherer und problemloser.
     
  5. #4 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

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    naja gut aber eig sind die nur für die sommerbereifung gedacht worden will die nicht unbedingt auf den stalis fahren ... trotzdem danke für deine antwort :]
     
  6. #5 buck2203, 31.01.2010
    buck2203

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    Habe im Sommer schwarze Muteki Lug Nuts. Lassen sich einfach fest- und wieder lose schrauben. Farbe platzt auch nicht ab, obwohl ich die bestimmt schon 20 mal an und abgebaut habe.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
     
  7. AdMan

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  8. XLarge

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    Na ja, etwas ist ja an den typischen JDM-Radmuttern schon anders. Sie sind nicht aus Stahl wie herkömmliche Radmuttern sondern aus Alu weswegen man sie dann doch mit etwas mehr Sorgfalt behandeln sollte und sie vor allem nicht mit zu hohen Drehmomenten malträtieren sollte. Der Verzicht auf einen Druckluftschrauber ist da schon mal ein guter Tipp.
    Darüber hinaus würde ich Alumuttern niemals trocken verbauen, sondern die Gewinde vor der Montage immer mit etwas Kupferpaste bestreichen weil Alu und Stahl bei direktem Kontakt sehr heftig mit Korrosion aufeinander reagieren.

    mfg Eric
     
  9. P7er

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    Kupferpaste hat auf Aluminium nichts verloren, da es Korrosion erheblich fördert. Hier sollte man, wenn es denn sein muß, Keramikpaste verwenden. Das kann man jedem Beiblatt der Hersteller entnehmen.
     
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