Lug Nuts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von *Camouflage*, 31.01.2010.

1. #1 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    Hey Leutz

hat einer Erfahrungen mit der Dingern?hab nämlich mal in irgend einem Forum mal gelesen das die Teile sich gerne festfressen und nicht mehr abgehen sollen ... und wie siets eig nach zb paar mal festziehen aus? wie sehen dan die Auflageflächen aus?

mfgToni

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schreibt doch einfach Radmuttern.. was anderes sinds auch nett.
    Also meine gingen problem los anzuziehen und zu lösen und farbe ging auch nicht ab. Hab allerdings bewusst nicht mit dem Schlagschrauber gearbeitet, aber auch da sollte ja normal nichts passieren!

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Von Aluminiumradmuttern würde ich generell die Finger lassen. Mag im Rennsport neben Magnesium Sinn machen, an einem Straßenwagen mit Winterbetrieb hat es absolut keinen. Reines Showobjekt und nebenbei noch absolut nicht geeignet für Streusalzattacken. Viele von den Dingern sind auch noch offen am Ende. Mit jeder Stahlradmutter fährst Du übers Jahr sicherer und problemloser.

5. #4 *Camouflage*, 31.01.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    naja gut aber eig sind die nur für die sommerbereifung gedacht worden will die nicht unbedingt auf den stalis fahren ... trotzdem danke für deine antwort :]

6. #5 buck2203, 31.01.2010
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Habe im Sommer schwarze Muteki Lug Nuts. Lassen sich einfach fest- und wieder lose schrauben. Farbe platzt auch nicht ab, obwohl ich die bestimmt schon 20 mal an und abgebaut habe.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

XLarge Super Moderator

Na ja, etwas ist ja an den typischen JDM-Radmuttern schon anders. Sie sind nicht aus Stahl wie herkömmliche Radmuttern sondern aus Alu weswegen man sie dann doch mit etwas mehr Sorgfalt behandeln sollte und sie vor allem nicht mit zu hohen Drehmomenten malträtieren sollte. Der Verzicht auf einen Druckluftschrauber ist da schon mal ein guter Tipp.
    Darüber hinaus würde ich Alumuttern niemals trocken verbauen, sondern die Gewinde vor der Montage immer mit etwas Kupferpaste bestreichen weil Alu und Stahl bei direktem Kontakt sehr heftig mit Korrosion aufeinander reagieren.

mfg Eric

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Kupferpaste hat auf Aluminium nichts verloren, da es Korrosion erheblich fördert. Hier sollte man, wenn es denn sein muß, Keramikpaste verwenden. Das kann man jedem Beiblatt der Hersteller entnehmen.

Thema: Lug Nuts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lug nuts

Die Seite wird geladen...

Lug Nuts - Ähnliche Themen

1. D1 Spec Alu Lug Nuts schwarz M12x1,5

D1 Spec Alu Lug Nuts schwarz M12x1,5: Wie der Titel bereits sagt, hab ich einen Satz Lug Nuts über. Eine Saison gefahren. Preis: 30€ Fix [IMG]
  2. Welche Nuss für Alu Lug Nuts

Welche Nuss für Alu Lug Nuts: Hallo Community, welche Nuss verwendet ihr für Alu Lug Nuts, damit die auch nach mehreren Benutzungen noch gut aussehen? Habe schwarze von D1.
  3. Lug Nuts / Plasti Dip / Alpine Media Station

Lug Nuts / Plasti Dip / Alpine Media Station: Habe noch ein paar Teile rumliegen vom Auto. - 20x D1 Specs Lug Nuts 1,5 Steigung (schwarz) VB 40 € - 2x Dose Plasti Dip (neon rot) VB 32 € Und...
  4. Lug Nuts Project Kics R40 REVO Neochro Style

Lug Nuts Project Kics R40 REVO Neochro Style: Habe einen Satz Lug Nuts (geschlossene Ausführung) abzugeben. Die wurden nur ein mal probemontiert und sind so gut wie neu. Der Satz besteht aus...
  5. Magnaflow ESD & Lug Nuts Project Kics R40 REVO Neochro Style

Magnaflow ESD & Lug Nuts Project Kics R40 REVO Neochro Style: Hey Leute, biete meinen Magnaflow ESD an, für den ich keine Verwendung mehr habe. Preis: 120 inkl. Versand innerhalb D Fix [IMG]