Luftverteilung Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von wdlbrmpft, 20.11.2005.

  1. #1 wdlbrmpft, 20.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen, ich hätte eine kurze Frage:

    Folgendes Szenario (keine Klima vorhanden):

    Luftverteilung steht auf
    - Boden und Scheibe bzw.
    - nur auf Scheibe
    - Gebläse ist an

    Ist es normal das aus den mittleren Frontdüsen auch Luft ausströmt oder müßte da windstille sein? Hat sich da bei mir eine Klappe ausgehängt? Kann doch nach 13 Jahren gar nicht sein...

    sg

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 20.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne, is normal.... einfach die Klappen per Rädchen zumachen und gut ist. War bei mir auch schon immer so. Würde es komplett zumachen wär's mir zwar auch lieber, aber solang der Rest des Wagens funktioniert.....
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist glaube ich dazu da, damit mann das Scheibengebläse auf heiß machen kann, und trotzdem Kühle luft von der Mitte bekommt!

    Sonnst würde es viel zu heiß werden, bei Regen wenn die Scheiben beschlagen, und es nicht so Kalt draussen ist.
     
  5. #4 wdlbrmpft, 29.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ist not a bug, it's a feature !?!

    Ich bin eher der Meinung, daß sich Toyota da ein paar Yen gespart hat. Bei mir zieht's nämlich da trotz geschlossener Frontklappen im Winter eiskalt raus (hauptsächlich aus dem CD-Schlitz von Radio), falls der Regler auf Scheibe steht. Daher ist das für mich falsche Sparsamkeit und eine Fehlkonstruktion (soll auch bei Toyota geben).

    sg wdlbrmpft
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist die ärgerlichste Sache überhaupt im Komfortsystem von Toyotas. Mir fehlt eine Einstellung, wo überall warme Luft rauskommt. Im Winter ist immer die linke Hand warm und die rechte kalt. Und wenn ich auf Mitte stelle, so daß beide Hände warm sind, dann beschlägt die Scheibe.

    Vielleicht läßt sich das Klappensystem entsprechend umbauen, aber ich kann mir die ganze Mechanik nicht räumlich vorstellen und im Teilekatalog ist sie auch nicht gut abgebildet. Außerdem müßte man das Armaturenbrett abnehmen.
     
Thema:

Luftverteilung Carina E

Die Seite wird geladen...

Luftverteilung Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...