Luftverteilung Carina E

Diskutiere Luftverteilung Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo beisammen, ich hätte eine kurze Frage: Folgendes Szenario (keine Klima vorhanden): Luftverteilung steht auf - Boden und Scheibe bzw. -...

  1. #1 wdlbrmpft, 20.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen, ich hätte eine kurze Frage:

    Folgendes Szenario (keine Klima vorhanden):

    Luftverteilung steht auf
    - Boden und Scheibe bzw.
    - nur auf Scheibe
    - Gebläse ist an

    Ist es normal das aus den mittleren Frontdüsen auch Luft ausströmt oder müßte da windstille sein? Hat sich da bei mir eine Klappe ausgehängt? Kann doch nach 13 Jahren gar nicht sein...

    sg

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 20.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ne, is normal.... einfach die Klappen per Rädchen zumachen und gut ist. War bei mir auch schon immer so. Würde es komplett zumachen wär's mir zwar auch lieber, aber solang der Rest des Wagens funktioniert.....
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist glaube ich dazu da, damit mann das Scheibengebläse auf heiß machen kann, und trotzdem Kühle luft von der Mitte bekommt!

    Sonnst würde es viel zu heiß werden, bei Regen wenn die Scheiben beschlagen, und es nicht so Kalt draussen ist.
     
  5. #4 wdlbrmpft, 29.11.2005
    wdlbrmpft

    wdlbrmpft Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ist not a bug, it's a feature !?!

    Ich bin eher der Meinung, daß sich Toyota da ein paar Yen gespart hat. Bei mir zieht's nämlich da trotz geschlossener Frontklappen im Winter eiskalt raus (hauptsächlich aus dem CD-Schlitz von Radio), falls der Regler auf Scheibe steht. Daher ist das für mich falsche Sparsamkeit und eine Fehlkonstruktion (soll auch bei Toyota geben).

    sg wdlbrmpft
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist die ärgerlichste Sache überhaupt im Komfortsystem von Toyotas. Mir fehlt eine Einstellung, wo überall warme Luft rauskommt. Im Winter ist immer die linke Hand warm und die rechte kalt. Und wenn ich auf Mitte stelle, so daß beide Hände warm sind, dann beschlägt die Scheibe.

    Vielleicht läßt sich das Klappensystem entsprechend umbauen, aber ich kann mir die ganze Mechanik nicht räumlich vorstellen und im Teilekatalog ist sie auch nicht gut abgebildet. Außerdem müßte man das Armaturenbrett abnehmen.
     
Thema:

Luftverteilung Carina E

Die Seite wird geladen...

Luftverteilung Carina E - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...