Luftrohr E9

Diskutiere Luftrohr E9 im Motor Forum im Bereich Technik; hi ihr, leider geht bei mir alle paar wochen das verbindungsrohr zwischen luftfilter und motor kaputt. momentan verwende ich einen alu-schlauch....

  1. #1 michael01, 31.01.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr,

    leider geht bei mir alle paar wochen das verbindungsrohr zwischen luftfilter und motor kaputt.
    momentan verwende ich einen alu-schlauch. dazu hat mir ein kfz-händler geraten. leider ist dies nicht wirklich die lösung.
    habt ihr en tip was zu nehmen ist?

    alternativ wäre auch der neupreis von toyota für dieses teil. leider lässt mein toyo händler mich momentan etwas im seil hängen und meldet sich nicht...

    gruß michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    1
    hi
    frag mal backy hier im forum der hat viele teile!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wieso geht das alle paar Wochen bei dir kaputt ? Hab ich noch nie gehört
     
  5. #4 michael01, 31.01.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bei gelegenheit kann ich mal ein bild von diesem schlach/rohrersatz machen.

    vermute das der durch das hin un her bei bodenwellen und löschern einfach seine beweglichkeit überschreitet.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Oder meinst du den Schlauch vom Krümmer ?
     
  7. #6 juergeng6, 02.02.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist mir neu,das da was kaputt geht.
    Solltest vielleicht mal den Marder aus deinem Motorraum nehmen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 michael01, 05.02.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so mal das bild von dem momentan defekten rohr:

    [​IMG]


    un das is das rohr im neuen zustand:
    [​IMG]

    vielleicht helfen die bilder weiter...
    gruß michael
     
  9. #8 Bezeckin, 05.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Auf den Bildern erkennt man nichts. kannst du die vielleicht n kleines bisschen größer reinstellen?
     
  10. #9 Ädam`s, 05.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    warmluft vom krümmerblech.
    lass ihn einfach weg !
     
  11. #10 Redfire, 05.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte das gleiche auch... auch so ein Rohr verwendet... Nun gehts wieder, will mir aber ein passendes Edelstahlrohr biegen lassen.....
     
  12. #11 michael01, 05.02.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hm, geht dein rohr auch immer kaputt?

    mit dem biegen kam mir auch in den sinn.
    aber: war das originalteil nicht was ansatzweise flexibles. da der luftfilter wohl mehr wackelt als der motor ansich, wäre was statisches fehl am platze.
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :]
     
  14. #13 michael01, 05.02.2008
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    werd moin die bilder etwas größer reinstellen.

    weg lassen: dann fahre ich bei regen und kälte wie ein kanguru^^
    daher auch heute abend noch repariert. die bilder sind vor dem austausch entsanden.
     
  15. #14 Redfire, 06.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also ich habe den XLI also ist die Oeffnung der Ansaugbrueck nach vorne, der Luftfilter ist aber fuer den GTI gedacht, da der ja die oeffnung zur seite hat (SI weis ich jetzt nicht)
    da habe ich auch flex rohr genommen... kann heute mal zuhause ein bild hochladen. hab eins aufm handy....

    mir hatte es das ganze teil zerissen.....
     
  16. #15 Redfire, 07.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    [​IMG][/URL][/IMG]Wie schon gesagt, hier mein Flexrohr was hoffentlich bald ersetzt wird.....
     
  17. #16 AE92SR5, 07.02.2008
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    KAWA?
     
  18. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hier is einer
     
  19. #18 Ädam`s, 08.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ach du scheise :rolleyes:
    guck das du das alurohr weg machst !!
    das bricht und su saugst dir die aluteile in den motor !!
    von samco gibt es schläuche, wie du sie willst.
    und du hast noch ein loch in "porerrohr" wenn ich das richtig sehe, mach das auch zu !

    mann mann manschnal glaub ich es kann nicht war sein :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    1
    moin
    joa komisches gebastel =)
    wow ne 75ps dunstabzugshaube ,top :D
     
  22. #20 Redfire, 08.02.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    hey hey.......

    Das Rohr ist ja nur als Uebergang da. Wie schon oben geschrieben bekomme ich ein Rohr passend gebogen aus Edelstahl da ich mir kein Kit fuer 50 Euro bestellen will, was eh nicht passt......

    Das Loch ist "noch"da, da die endgueltige Position noch nicht klar ist, da der Mensch erst dieses WE ausm Urlaub kommt. Dann wird der Luftmengenbegrenzer eingeschoben und gut ist...... :rolleyes:
     
Thema:

Luftrohr E9

Die Seite wird geladen...

Luftrohr E9 - Ähnliche Themen

  1. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  2. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  3. Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback

    Suche Sportauspuff für Corolla E9 Liftback: Hallo zusammen, ich suche für einen E9 Corolla Liftback einen Sportauspuff. Hab bis jetzt nur einen neuen FOX Endschalldämpfer gefunden. Wäre froh...
  4. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....