Luftmengenmesser T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CArne, 24.06.2008.

  1. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Im Forum wurde schon öfters gesagt das die Celi keinen Luftmengenmesser hat.
    Und das dies über andere Teile erfolgt.
    Kann jemand mal genau wie der Ablauf ist und welche Teile das machen.
    Bild währe auch geil.
    Danke im vorraus.

    mfg björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 24.06.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Richtig, die T18 hat einen MAP Sensor. Sitzt etwa mittig an der Spritzwand, schwarzes Gehäuse,
    unten geht ein Schlauch drann.
    Das Ding hat intern einen Referenzdruck, der wird mit dem U-Druck im Ansaugrohr
    verglichen.
     
  4. CArne

    CArne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Was genau ist die Spritzwand?
    die Wand zum Fahrerraum?
    dort wo die Zündspule sitzt?

    Was könnte passieren wenn der Map Sensor kaputt ist?
    Kann man die Funktion prüfen?

    mfg björn
     
  5. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ja, die Spritzwand ist dei Trennwand, Motor-, Innenraum.
    ein MAP Sensor macht eigentlich selten Probleme, sollte sich durch höhrene Verbrauch und Leistungsmangel bemerkbar machen. um den zu überprüfen kannst du nur die Werte auslesen die er meldet, eventuell noch durch ne Widerstndsmessung, glaube aber nicht das die so besonders Aussagekräftig ist.
    Die Zündspule wirst du da aber nicht finden.

    Gruß Dirk
     
  6. #5 TheDriver, 24.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich glaube wenn das Ding kaputt ist kann man auch nen Fehlercode ausblinken, bin mir aber atm nicht ganz sicher...

    Der Leerlauf wird auch miserabel wenn das Ding hin ist.
     
Thema: Luftmengenmesser T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota celica t18 auslesen www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...