Luftmengenmesser oder was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bolo, 09.05.2003.

  1. Bolo

    Bolo Guest

    In der Rina T18 hab ich im Luftfilterkasten so einen Stecker. Der hängt nun sonst wo, da ich einen Pilzfilter drauf hab. (Carina ai funghi) :)

    Ist dieser Stecker der Luftmengenmesser? Ich seh bei dem Ding keine Öffnung oder so. Nur so ein Plastik-Spitz, das ist alles.

    Kann mich da jemand aufklären?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist der Lufttemperaturfühler.
    Die Daten von dem Ding gehen ins Steuergerät und stellen nur eine Korrekturgrösse dar.
    D.h. es ist nicht soo entscheidend,ob der Fühler nun 5°C mehr oder weniger misst!

    Nur abklemmen würde ich ihn nicht!
     
  4. Bolo

    Bolo Guest

    danke für die schnelle antwort.

    hmm... aber wohin soll ich ihn denn stecken? hab den filterkasten nicht mehr drauf. der pilz ist ja nun drauf. kann das gefährlich sein?
     
  5. #4 Holsatica, 09.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!
    Gefährlich ist das nicht!
    Kannst Du den vielleicht am Ansaugrohr feststrapsen?
    Irgendwo da in der Ecke halt fest machen und gut ist!
     
  6. #5 Holsatica, 09.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wichtig ist halt nur,dass er in etwa die Lufttemperatur bekommt,die auch im Luftfilterkästen wäre.Also Umgebungslufttemp.
    Nicht in Richtung Auspuff/Krümmer,wo es heiss wird.Aber so lang ist das Kabel ja auch gar nicht!
     
  7. Bolo

    Bolo Guest

    ok versuch ich mal... danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftmengenmesser oder was?

Die Seite wird geladen...

Luftmengenmesser oder was? - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?

    Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?: Hi, Ich müsste wissen ob die Celica t16 mit 4a-ge Redtop Bigport Motor einen Map sensor hat oder einen Luftmengenmesser. Grund ist ich will mir...
  3. Luftmengenmesser defekt ?

    Luftmengenmesser defekt ?: Hi Zusammen, Besitze einen Toyota Corolla BJ99 und habe vor kurzem über meine MKL ein Motorproblem angezeigt bekommen, in diesem modus lief das...
  4. S:Corolla E9 GTi Luftmengenmesser

    S:Corolla E9 GTi Luftmengenmesser: Hallo Suche einen Luftmengenmesser für einen Corolla E9 GTi mit 125PS. Falls wer was hat bitte melden, Danke
  5. Luftmengenmesser (LMM) - NEU- Denso/Toyota original

    Luftmengenmesser (LMM) - NEU- Denso/Toyota original: Moin! :) Ich verkaufe hier im Auftrag einen nagelneuen originalen Toyota / Denso Luftmengenmesserfür diverse Toyotas. Am besten Nummer...