luftmassenmesser??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo Tim, 31.01.2008.

  1. #1 Toyo Tim, 31.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hey leute. will sonntag n offenen sportluftfilter einbauen. da hab ich heut schon ma gekuckt wies im herzen meiner rina so aussieht :D

    was ich bloß ma richtig komisch finde is das so ein komischer stecker (mit nur ner schwarzen ca. 5 cm langen plastik-spitze) aus dem luftfilterkasten rauskommt.
    es gibt ja viele menschne die behaupten dass die carina ken luftmassenmesser hat. wär jetz die frage ob diese menschen sich irren könnten. ^^
    und was soll ich dann mit dem stecker machen wenn ich den neuen filter drin hab??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    SUCHE

    Das ein temp fühler bohr ein loch in dein neuen filter und steck ihn wieder rein mit der gummi tülle
     
  4. #3 Toyo Tim, 31.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    für was solln der tempfühler gut sein??? wenn der einfach ma so im luftfilterkasten sitzt?? find ich dann schon komisch. und wüsste auch ga ni wo ich in den luffi n loch reinbohrn sollte.
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Ist die frage ernstgemeint?? musste kurz lachen.....

    was soll den ein temp fühler machen ?? EVT DIE TEMPERATUR MESSEN und das dem steuergerät sagen... es macht ja ein unterschied obs -20 oder +50 crad warm ist oder meinste nicht? ?( :D

    hmm was fürn filter haste den?
     
  6. #5 Toyo Tim, 31.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    ach man. ich meine nur warum der temp-fühler grad im filterkasten is??? warum ni sonstewo?? im kasten is do die temperatur doch immer kühler als im motorraum oder?? immerhin kommt da ja kalte frischluft rein.
    hab jetz n raid hp.
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hmmmpf, das ist ja auch der Sinn und Zweck, dass er die kühlere Luft misst...
    Ein Luftmassenmesser ist um einiger teurer als ein Tempfühler. Im Steuergerät wird das dann umgerechnet, denn die Luftmasse ist theoretisch temperaturabhängig...ergo weiss die ECU wieviel Benzin sie einspritzen muss....

    wenn du den einfach nur in den Motorraum "hängen" lässt, wirst du mit dem Resultat nicht zufrieden sein... Bohr ein Loch in das Rohr oder Schlauch nach dem offenen Lufi.
     
  8. #7 Toyo Tim, 31.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    wo ihr überall löcher bohrn wollt. :(
    was wäre wenn ich das loch in das rohr bohren würde, das die kaltluft in den luftfilterkasten einspeist. da müsste doch theoretisch ziehmlich kühl sein oder??
    eigendlich is ja das rohr dann eh überflüssig und hängt nur no so drin rum.
     
  9. #8 Toyo Tim, 31.01.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    [​IMG]

    also das rohr was mit dem weißen pfeil gezeigt wird. is der filter den ich hab.
     
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Naja, könnte klappen, merkst du schon, falls es ruckelt is es zu warm
     
  11. #10 toyotafreund, 31.01.2008
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    deine carina sieht irgendwie aus wie ein corolla vf.
    ich würd nen loch in das powerrohr bohren.
     
  12. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Hab ich ja auch vorgeschlagen.....
     
  13. #12 Toyo Tim, 01.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    is auch n corolla. :D aber is halt auf das einzige bild was ich auf die schnelle bekomm hab.
    aber sollte ja nur zeigen welches rohr ich meine. also hol ich mir im "baumarkt" einfach n rohr, bring das alles ganz einfach im motorraum an, bohr davor n loch ins rohr und dann steck ich den temp-fühler darein. hoffe ma das is dann kalt genug.
    ^^
     
  14. #13 HeRo11k3, 01.02.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Du musst halt möglichst die Temperatur der Luft messen, die der Motor ansaugt. Wenn der die Luft aus dem Motorraum irgendwo ansaugt, musst du die Temperatur im Motorraum irgendwo messen...

    MfG, HeRo
     
  15. #14 Toyo Tim, 01.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    mhh. naja dann also einfach in das rohr hinterm luffi. ma sehn ob das geht. das rohr hat halt bloß n durchmesser von 60 mm und die spitze von dem sensor is 45 mm lang. von daher nimmt die dann ziemlich viel platz ein wenn ihr wisst was ich mene. das is so mein problem.
     
  16. #15 Authrion, 01.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was haste denn da für nen filter?

    sieht der so aus wie auf dem bild oben?

    ...auf dem bild sieht man ein loch im silbernen rohr /ganz oben an der ansaugbrücke)..da sollte der stecker rein!

    wenn du den offenen filter einfach so ohne hitzeschutz anbaust..kannste den stecker auch gleich im motorraum rumbaumeln lassen! :rolleyes:

    edit: was du meinst, siehst du hier auf dem bild als silbernes teil beim luftfilterkasten...

    ...der luftmengenmesse ist etwas größer als dein stecker!

    [​IMG]

    btw: das thema wurde schon oft genug behandelt!
     
  17. #16 Toyo Tim, 01.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    ja is genau der filter. aber hab das rohr nich dazu. wes ja ni was das für ens is. und das loch dadrin is eh zu klein.
    mit dem hitzeschutz bewass ich mich später noch :D
     
  18. #17 Authrion, 01.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das rohr nennt sich irgendwie powerrohr..kA warum...weil der name macht keinen sinn :rolleyes:
    gibts bei egay oder sonstwo für unverschämte preise zu kaufen...
    zweck: filter weiter nach vorn bringen...zur kälteren luft...und am sound änderts auch etwas!

    naja...dann bau deinen filter halt einfach nur so dran..und leg den stecker daneben...das ändert auch nichts!

    ...aber nicht wundern, wenn die karre schlechter läuft..das kann dir mit dem offenen filter aber so oder so passieren ;)
     
  19. #18 Toyo Tim, 01.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    naja den luftfilter würd ich so nah wie möglich an das plasterohr bring das zu dem alten luftfilterkasten ging. da müsste ja kalte luft rauskomm.
    also denk ich ma. war halt nur die frage was das fürn stecker is. werd den sicher irgendwie in das rohr reinkriegen. wes nur no ni wie. weil luftdicht muss es ja auch sein.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 01.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID

    nö..so wichtig is das auch nicht...perfekt luftdicht muss das nicht sein..

    ....loch bohren, reinstecken, glücklich sein :D
     
  22. #20 Toyo Tim, 01.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    haha sehr witzig. X(
    is das sowas wie die freude aufs wochenende???
     
Thema: luftmassenmesser??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris lmm

    ,
  2. toyota luftmassenmesser diesel

    ,
  3. forum luftmassenmesser e11

Die Seite wird geladen...

luftmassenmesser?? - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?

    Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?: Hi, Ich müsste wissen ob die Celica t16 mit 4a-ge Redtop Bigport Motor einen Map sensor hat oder einen Luftmengenmesser. Grund ist ich will mir...
  3. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle Motoren der Z-Baureihe Avensis, Corolla, Corolla Verso, Avensis Verso,...
  4. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...
  5. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU: Biete einen NEUEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...