luftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mm_meister, 25.07.2007.

  1. #1 mm_meister, 25.07.2007
    mm_meister

    mm_meister Guest

    hi leute,

    suche für meinen corolla bj. 09/2000, motorcode zze112, 1.6 16v einen luftmassenmesser. wo bekommt man einen günstigen, neu oder gebraucht?

    mfg michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCase, 25.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mmh warum willst nen neuen?
    schon mit reinigen des alten probiert?
     
  4. #3 mm_meister, 25.07.2007
    mm_meister

    mm_meister Guest

    hab das element schon mal gereinigt, aber jetzt ist er wieder so "lahm".
    mfg michael
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Billig ist was anderes. Gebraucht steht es auch schlecht habe schonmal welche bei Ebay gesehen aber schon länger her. Es passen soweit ich weiss auch die vom Yaris , MR2 , Celica , Avensis ?
    Kosten neu so um die 120 €.
    Warst du schon bei Toyota mal ne Messfahrt machen ?
    Hast du einen K&N Luftilfert drin ?
     
  6. #5 BlueCase, 25.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    mmmh
    viele Möglichkeiten hast da nicht.
    Neu, Schrottplatz oder Glück :D

    Fehlercode??
     
  7. muc

    muc Guest

    Haste den auch richtig gereinigt, also nicht nur den gut sichtbaren "Tropfen" sondern auch die Drähtchen im Inneren?
     
  8. #7 BlueCase, 25.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    val das hatten wir doch letztens erst :D :D
     
  9. #8 Evgenij, 26.07.2007
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @muk
    Wofür,wann und wie reinigt man Luftmassenmesser?Meine wissen´s nach diese gerät reinigt sich von selbe.Falsch?
    Danke.Evgenij.?(
     
  10. muc

    muc Guest

    @Evkenij: FALSCH! Selber Regenerieren tut sich vll. ein Rußfilter... ;)

    Wenn es ein MAP ist, dann kann man eh nix machen, wenn es ein Hitzdraht LMM ist, wie er es hier sein müsste, dann kann man die Drähte und den Tempfühler reinigen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Es sind zwei Drähte, das dritte iunterste st nur ne Reflexion.

    Blau = Temp.fühler, ist nicht gar so wichtig.
    Gelb = Drähte, die sind wichtig uns sollten vorsichtig gereinigt werden.
     
  11. #10 SchiffiG6R, 26.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ m_meister:
    Frag mal hier im Forum den Adäm's,der schlachtet nen E11 G6 Facelift.Vielleicht gibt er den ab....

    Das mit dem Reinigen des Luftmassenmessers macht Sinn.Einfach mit Bremsenreiniger saubersprühen und an der Luft trocknen lassen.

    Mfg

    Alex
     
  12. #11 Evgenij, 26.07.2007
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @muc
    Erst danke dir für Auskunft.Aber ich bin sicher,dass irgendwo gelesen habe:Hitzdrähte von LMM reinigen sich durch Erhitzung(mehrfache Stromstärke) beim jeder Motorstart und wehrend Fahrt nach gleiche Zeitinterwalen automatisch.
    Aber,wenn doch reinigen,dann wie und mit was? ?(
    Danke.
     
  13. #12 BlueCase, 26.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die Hitze backt den dreck höchsten ein.
    Spiritus, Entfetter, Waschbenzin.
    Sollte auf jedenfall nicht zu aggressiv sein.
     
  14. #13 Evgenij, 26.07.2007
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: Die Hitze backt den dreck höchsten ein.
    Ist es deine eigene Meinung,oder hast du darüber irgendwo gelesen?
    Und wie überhaupt kommt dreck ins Luftmassenmesser?Den Ding befindet sich doch nach den Luftfilter,und nur eine Bruchteil von "einatmenden" Luft flisst durch Messgerät.Oder?:wand
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 26.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hey du heißt ja genau so wie ich :D
     
  16. #15 BlueCase, 26.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Theorie wär mein Krümmer sowas von sauber :D

    Das er verdreckt kann mehrere Gründe haben.
    - Zieht Fremdluft nach dem Lufi an.
    - "Performance Filter" die mit Mitteln auf Öl Basis gereinigt werden
    - 100%ig wird die Luft nie gefiltert. Kleinste Partikel kommen immer durch und die können nach ner Zeit dem LMM zu schaffen machen.
     
  17. muc

    muc Guest

    Das mag sogar sein, dass versucht wird, den Schmutz mit Hitze zu verbrennen, nur FAKT ist, dass das nicht funktioniert.

    In der gefilterten Luft ist noch mehr als genug Schmutz drin, und der lagert sich an den Drähten ab, mit (insbesonder zu stark) geölten offfenen oder Tauschlufi wird das auch nur noch schlimmer!!!
     
  18. #17 Evgenij, 26.07.2007
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    @CorollaTuningFreak
    Freut mich sehr,Evgenij!! :D :]
     
  19. #18 BlueCase, 26.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Val da war ma wohl gleich schnell ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evgenij, 26.07.2007
    Evgenij

    Evgenij Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Schon gut,schon gut...Kann mir dann jemand erklären-wann bzw wie oft soll ich reinigung unternehmen,wie spühre ich,dass das schon notwendig ist?Ich fahre eine Corolla 1.6 VVT-i benziner mit serien Luftfilter.Danke.:gruebel
     
  22. #20 BlueCase, 26.07.2007
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Naja ein offizieles Wartungsintervall gibts da nicht.
    Spätestens wenn die Motorwarnleuchte angeht und meint, dass das Gemisch zu mager ist, ist das soweit bzw bringt da auch schon fast nix mehr.
    Ich würds einfach beim Lufitausch mit checken.
    Du hast uns aber immer noch nicht mitgeteilt, warum du den LMM wechseln willst?
     
Thema:

luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?

    Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?: Hi, Ich müsste wissen ob die Celica t16 mit 4a-ge Redtop Bigport Motor einen Map sensor hat oder einen Luftmengenmesser. Grund ist ich will mir...
  3. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle Motoren der Z-Baureihe Avensis, Corolla, Corolla Verso, Avensis Verso,...
  4. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...
  5. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU: Biete einen NEUEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...