Luftmassenmesser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JohnMcClane, 24.03.2003.

  1. #1 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht eigentlich das loch aus, wo der Luftmassenmesser drin ist?
    Von aussen sieht das ja etwas sechseckig aus.

    Achso iss für nen e12, aber bei der t23 scheinen das die selben zu sein...

    und wie siht das ding eigentlich innen aus?
    iss da nen windrädchen drin oder sowas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    WINDRÄDCHEN???!!! - megaLOL - der war wirklich gut!!! 8) :O 8) :rolleyes:
     
  4. #3 celica2, 24.03.2003
    celica2

    celica2 Guest

    windrädchen--nee da ist ne turbine drin :D :D
     
  5. #4 Supra Light, 24.03.2003
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts wohl verschiedene Systeme.
    Im MKIV ist es jedenfalls ein beheizter Draht (eigentlich 2), der durch die einströmende Luft gekühlt wird. Die hiermit bewirkte Temperaturänderung (Änderung Widerstand im Sensor) nutzt die ECU, um die Luftmasse zu berechnen.
     
  6. #5 JohnMcClane, 24.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Wie? muss ich dann nur die Pole umdrehen und ich hab dann mein selfmadeföntuningturbolader? ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scholle, 25.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bei der T23 sieht das so aus

    [​IMG]

    in das Rohr ragt der Fühler , der aussieht wie ein 3mm dicker Stift

    hab mal ein Bild gesehen im Netz , find ich aber jetzt nicht :(
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    So schaut datt windrädle aus;
    [​IMG]

    Das Messprinzip ist thermisch, das stimmt. Allerdings sind meines wissens 2 Drähtchen hintereinander, wobei das vordere gewärmt wird, und dann anhand der Temperatur vom hinteren Drähtchen der "Durchfluss" bestimmt werden kann. Fliesst nix, bleibt dass 2te Drähtchen kalt..
     
Thema:

Luftmassenmesser

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?

    Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?: Hi, Ich müsste wissen ob die Celica t16 mit 4a-ge Redtop Bigport Motor einen Map sensor hat oder einen Luftmengenmesser. Grund ist ich will mir...
  3. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle Motoren der Z-Baureihe Avensis, Corolla, Corolla Verso, Avensis Verso,...
  4. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...
  5. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU: Biete einen NEUEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...