Luftmassenmesser toyota yaris???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bobybmw, 02.01.2009.

  1. #1 bobybmw, 02.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    Hallo zusammen!
    erstmal GUTES NEUES wünsche ich allen :D

    weis jemand ob dieser LMM mit der Nr.
    22204-0J010
    mit dem
    22204-30010

    übereinstimmen????

    ich habe einen D4-D Bj. 2005 75PS

    auf den ersten Blick ist klar, daß die Nr. unterschiedlich sind!
    aber ich habe schon festgestellt das irgendwan die gleichen Teile eine andere Bestellnummer bekommen haben, obwohl die gleich( von der Funktion) geblieben sind !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    entweder fragst den freundlichen oder probierst es aus...

    Mein Ersatz hatte auch ne andere Nummer aber gefunzt...
     
  4. #3 ST 191 GTI, 07.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Die Nummer 22204-0J010 ist für die Frankreichproduktion die mit der Fahrgestellnummer VN...anfängt,Baujahr von 01-2001 bis 11-2005.
    Die Nummer 22204-30010 ist für die Japanproduktion die mit der Fahrgestellnummer JT...anfängt.Baujahr 01-1999 bis 08-2005.
     
  5. #4 bobybmw, 08.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    und du meinst, das es funktioniert?
     
  6. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    sinds beides Densos?
    Wenn ja, probiers.
     
  7. #6 ST 191 GTI, 09.01.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Versuch macht klug.Hatte in meiner T 19 nen PIM-Sensor vom MR 2 versuchsweise für 2 Wochen drin gehabt,ging auch.Habe den aber wieder ausgebaut.Warum willst Du den überhaupt wechseln,sowas geht doch normalerweise nicht kaputt.
     
  8. #7 zero2k3, 09.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hatten schonmal einen gehabt wo der Heißfilm gerissen ist.
     
  9. #8 bobybmw, 10.01.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    oh ja!! :] glaube mir, es geht kaput!!

    danach hast du nur noch 30% an Leistung und 2 Liter mehr Verbrauch! :rolleyes:

    hatte es schon bei meinem BMW der Fall!!!
    das teil hat 306 Euro gekostet!!! :]
     
  10. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Mein LMM hatte dafür gesorgt, dass ich immer nen Fehler hinterlegt hatte: Katalysator-Wirkungsgrad außerhal b Toleranz
     
  11. #10 INTERCEPTOR, 10.01.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    @GD: Aso? Wie sollte dass denn passiert sein? War vorhher kein P017x Code drinnen? Denn normalerweise ist bei Fehlercode 420/430 der kat def.!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummer weiß ich nicht. War aber nur die Meldung mit dem Kat-Wirkungsgrad...
    Als ich das erste Mal den Fehler hatte, sagte das Autohaus abwarten, obs wieder kommt. Könnte KAT, Lamda1 oder Lambda2 sein.

    Hab das ganze auch noch nem Bekannten erzählt, der mal in ner Toyo-Werkstatt als Meister gearbeitet hat. Er hat gemeint, gerade beim 1.0er hatten sie häufiger Probleme mit dem LMM. Ich solle den mal reinigen, wenns wieder kommt, hatte er gemeint.

    Die Lampe war dann immer mal wieder an, auch als TÜV/ASU anstand. Also ab zum Autohaus und TÜV machen lassen. Fehler gelöscht, ASU problemlos bestanden. Dafür stand für mich fest, dass es der KAT kaum sein kann. Meister konnte mir auch nicht sagen, was es konkret ist. Lambdas tauschen, war mir zu aufwändig, und ich erinnerte mich an die Sache mit den LMM. Also hab ich mir den LMM vorgenommen. Neuen (gebrauchten) LMM rein und die Lampe blieb aus.
     
  14. #12 INTERCEPTOR, 11.01.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Aso... na der Fehlercode Wirkungsgrad außerhalb Tolleranz heißt ja nicht unbedingt das man damit nicht die Abgasuntersuchung schafft. War bei den AZ Motoren (zb RAV4) ja auch so! Hatten auch ab und zu die Codes drinnen und mittels andere ECU Software und neuen Kats war das dann behoben. Obwohl die Abgaswerte noch gepasst hätten!
     
Thema: Luftmassenmesser toyota yaris???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue lmm fuer corolla verso code 22204-30010

    ,
  2. yaris Luftmengenmesser

    ,
  3. luftmengenmesser tauschen rav4

    ,
  4. lmm toyota rav4 tauschen,
  5. luftmassenmesser toyota yaris,
  6. toyota yaris lmm,
  7. lmm yaris p1,
  8. lmm reinigen Toyota Yaris,
  9. lmm yaris p1 reinigen,
  10. luftmassenmesser für toyota yaris,
  11. toyota yaris luftmassenmesser reinigen,
  12. lmm reinigen yaris,
  13. yaris luftmassenmesser reinigen,
  14. Avensis luftmassenmesser Probleme
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser toyota yaris??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...