Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0

Diskutiere Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Habe seit kurzem Probleme mit meinem Toyota Picnic 2,0 16v (3S-FE / 94 kW, 128 PS). Baujahr 2000 Aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigt...

  1. #1 Van_the_man, 20.07.2005
    Van_the_man

    Van_the_man Guest

    Hi
    Habe seit kurzem Probleme mit meinem Toyota Picnic 2,0 16v (3S-FE / 94 kW, 128 PS). Baujahr 2000
    Aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigt der Wagen nur zögerlich, und auch bei anderen (sprich höheren) Drehzahlen ist die Gasannahme nicht mehr so wie früher. Ein bekannter von mir hat mir gesagt, das läge warscheinlich an einem defekten Luftmassenmesser.
    Blöde Frage vielleicht (kenne mich aber nicht so gut damit aus) - wo sitzt dieser Luftmassenmesser eigentlich bei meinem Picnic ?
    Habe mal versucht das Luftfiltergehäuse auseinanderzunehmen. Innen drin sitzt (von aussen durchgesteckt) so eine Art Pfeilförmiger "Fühler" - das sieht aber eher wie so eine Art Temperaturmesser aus. Hinter dem Luftfiltergehäuse gibt es ein etwa 30 Zentimeter langes (etwa 10 Zentimeter dickes) Gummi-verbindungsstück - aber soweit ich das sehen kann - ist daran keinerlei Stecker / Fühler montiert.

    So weit ich das von anderen Fahrzeugen kenne, sitzt der LMM doch normalerweise direkt hinter dem Luftfiler(Gehäuse). ?

    Kann das Problem vielleicht auch an einer defekten Lambdasonde liegen ? Das auslesen der OBD hat erstmal keine Fehler angezeigt.

    Bedanke mich bereits im voraus für Vorschläge und Tips !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Einen Luftmassen bzw. Mengenmesser kannst Du da lange suchen.
    Der Motor hat nen Unterdrucksensor als "Lastanzeiger".
    Wie sieht´s bei dem Auto denn mit Luftfilter,Kerzen und Zündkabeln aus?Sind die Unterdruckschläuche noch alle OK?
     
  4. #3 Van_the_man, 21.07.2005
    Van_the_man

    Van_the_man Guest

    Moin Holsatica
    Bedanke mich für die Antwort.
    Luftfilter und Kerzen sind so gut wie neu - aber das mit den Unterdruckschläuchen und Zündkabel werde ich mal überprüfen.
     
Thema: Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0
Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...