Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0

Diskutiere Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Habe seit kurzem Probleme mit meinem Toyota Picnic 2,0 16v (3S-FE / 94 kW, 128 PS). Baujahr 2000 Aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigt...

1. #1 Van_the_man, 20.07.2005
    Van_the_man

Van_the_man Guest

Hi
    Habe seit kurzem Probleme mit meinem Toyota Picnic 2,0 16v (3S-FE / 94 kW, 128 PS). Baujahr 2000
    Aus niedrigen Drehzahlen heraus beschleunigt der Wagen nur zögerlich, und auch bei anderen (sprich höheren) Drehzahlen ist die Gasannahme nicht mehr so wie früher. Ein bekannter von mir hat mir gesagt, das läge warscheinlich an einem defekten Luftmassenmesser.
    Blöde Frage vielleicht (kenne mich aber nicht so gut damit aus) - wo sitzt dieser Luftmassenmesser eigentlich bei meinem Picnic ?
    Habe mal versucht das Luftfiltergehäuse auseinanderzunehmen. Innen drin sitzt (von aussen durchgesteckt) so eine Art Pfeilförmiger "Fühler" - das sieht aber eher wie so eine Art Temperaturmesser aus. Hinter dem Luftfiltergehäuse gibt es ein etwa 30 Zentimeter langes (etwa 10 Zentimeter dickes) Gummi-verbindungsstück - aber soweit ich das sehen kann - ist daran keinerlei Stecker / Fühler montiert.

So weit ich das von anderen Fahrzeugen kenne, sitzt der LMM doch normalerweise direkt hinter dem Luftfiler(Gehäuse). ?

Kann das Problem vielleicht auch an einer defekten Lambdasonde liegen ? Das auslesen der OBD hat erstmal keine Fehler angezeigt.

Bedanke mich bereits im voraus für Vorschläge und Tips !

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.07.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Einen Luftmassen bzw. Mengenmesser kannst Du da lange suchen.
    Der Motor hat nen Unterdrucksensor als "Lastanzeiger".
    Wie sieht´s bei dem Auto denn mit Luftfilter,Kerzen und Zündkabeln aus?Sind die Unterdruckschläuche noch alle OK?

4. #3 Van_the_man, 21.07.2005
    Van_the_man

Van_the_man Guest

Moin Holsatica
    Bedanke mich für die Antwort.
    Luftfilter und Kerzen sind so gut wie neu - aber das mit den Unterdruckschläuchen und Zündkabel werde ich mal überprüfen.

Thema: Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser toyota picnic kosten

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser Toyota Picnic 2,0 - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...