Luftmassenmesser (E11)

Diskutiere Luftmassenmesser (E11) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, hab mir ein Luftfilter von raidhp eingebaut. Hab aber vorläufig den Luftmassenmesser einfach nur im Moterraum befestigt. Moter läuft. Kann...

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mir ein Luftfilter von raidhp eingebaut.
    Hab aber vorläufig den Luftmassenmesser einfach nur im Moterraum befestigt. Moter läuft.
    Kann da was passieren? (Schaden) oder Leistungsabfall? ?(
    Bitte viele Meinungen!

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Mach mal ein Bild. Wenn es Wirklich der LMM geht der Motor sofort wieder aus. Ich denke du meinst den Ansaugtempgeber. Der ist zwar auch für was Gut aber es geht auch so.
     
  4. #3 Nemesis, 04.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    right, falls es der LMM sein sollte läuft die karre sehr schlecht bis gar nicht, wie der name schon sagt misst er die einströmende luft und reguliert danach das gemisch was eingespritzt wird...

    C U Kev
     
  5. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    jo wird so sein.der temperaturmesser is es! kann da was passieren? soll ich dem im kaltenbereich oder im warmen eher festmachen?
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Dieser Sensor misst die Lufttemperatur welche zum Motor geht.
    Ich denke Du wirst einen Platz finden wo die Temp immer etwa ähnlich ist wie im Ansaugrohr. Windstill sollte es sein und nicht zu nahe am Motor. Aber auch nicht direkt im Frischluftstrom von draussen. Ich denke hinter dem linken Scheinwerfer könnte ein guter Platz sein.

    Emma :D
     
  7. #6 Schöni, 04.07.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Ich gehe davon aus, dass der Filter von mir ist?

    Bei mir ging der nich weil in meinem Luftfilterkasten der Luftmengengedöns ist, bei dir ist da weil Vorfacelift nur der Temperaturgeber.

    Ich kenne einen, der hat auch einen G6 Vorfacelift und denselben Filter drin, der hat den Temperaturdingens einfach abgeklebt mit Klebeband und lose im Motorraum hängen.
    Hat keine Probleme und laut ihm klappt das super.
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    jo funktioniert ja au super!
    will nur ne das was kaputt geht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sollte er falsch hängen wird Lambda falsch geregelt und der Spritverbrauch erhöht sich
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    meiner ist abgerissen. läuft , dass heißt kein kontakt mehr zwischen den kabel, hab das erst gemerkt, da war das ding bestimmt schon ein monat ab.
    hat sich aber weder was an der motorleistung, noch am motorlauf, noch am verbrauch geändert.
    das steuergeärt nimmt dann wohl einfach ein fester wert und gut is...
     
Thema:

Luftmassenmesser (E11)

Die Seite wird geladen...

Luftmassenmesser (E11) - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  4. Toyota Corolla E11 1.4 Rot

    Toyota Corolla E11 1.4 Rot: Servus, ich bieten den Toyota Corolla meiner Schwester zum Verkauf an. Siehe auch das Mobile.de Inserat Eckdaten: EZ: 06/1998 Laufleistung:...
  5. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....