Luftkollektor bei GTfour?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 27.12.2002.

1. Gast

Gast Guest

Was bewirkt der Luftkollektor bei meiner GTfour ST205? Dieser schwarze Kasten hat keine Oeffnung. Dient er der Kühlung der Ansaugluft? Die Ansaugöffnung befindet sich ja oberhalb des Kastens (oben im Radschacht)! Beim ST185 geht die Luftführung ja direkt durch. Was soll das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

welches teil genau meinst du? ist der kasten im radhaus unter der verkleidung? da hab ich noch nicht reingeguckt rolleyes

ich würde auf einen "resonator" oder so was tippen. das dient normalerweise nur der geräuschdämpfung.

4. Gast

Gast Guest

Ja genau. Das Teil befindet sich im Radkasten. Die Luft wird ohne den Kasten besser angesogen. Mehr Lärm entsteht dadurch nicht. Könnte es sein das der Kasten, da er ja unterhalb der Oeffnung sitzt, eine Verwirblung erzeugen soll um Laub usw. abzufangen (der Kollektor war voller Dreck)?<br />Oder anders gefragt: Gibt es einen wichtigen Grund warum man den Kollektor nicht entfernen sollte?

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

wie gesagt: ich tippe auf einen resonator, der das geräusch dämpfen soll. wenn man als fahrer keinen unterschied hört, heißt das noch nichts. fußgänger hören das alles etwas anders :D

kann natürlich sein, dass das teil auch irgendwie den luftstrom optimiert, aber du sagst ja, er saugt ohne besser!? wie hast du das denn festgestellt? zieht er besser durch?

6. marcus

marcus Senior Mitglied

du meinst sicher den resonator kasten, siehe bild unten...

völlig zwecklos, da bei den 96er der verbindungschlauch fehlt.

7. #6 Overboost, 03.01.2003
    Overboost

Overboost Mitglied

Hei Danke! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ein sinnloses Teil. Danke für die Hilfe!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftkollektor bei GTfour?

Die Seite wird geladen...

Luftkollektor bei GTfour? - Ähnliche Themen

1. 13. GTFour Meeting

13. GTFour Meeting: Das 13. GT Four Meeting ist geplant am 12.9.-15.9.2013 weitere Infos hier
  2. Achsmanschetten gtFour

Achsmanschetten gtFour: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=30713793 Preis: 25 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. Suche 2 vorder Antriebswellen GTfour ST205

Suche 2 vorder Antriebswellen GTfour ST205: Servus, suche 2 vorder Antriebswellen für meine 205ér. Gruß, Alexander
  4. t20 gtfour im warmgefahrenen zustand ladedruck propleme!

t20 gtfour im warmgefahrenen zustand ladedruck propleme!: Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! habe bei meinem t20 gtfour ladedruckpropleme im warmgefahrenen zustand. tritt sehr oft, auf aber halt nicht...
  5. Getriebe GTfour und MR2 Gen3

Getriebe GTfour und MR2 Gen3: Hallo weiß jemand von euch ob die Celica Gtfour (245PS) und der Mr2 w2 Gen3 (245ps) die gleiche Getriebeübersetzung haben??? Gruß jens