Lufthutzenkleber - woher?-Geht 2 Komponentenkleber?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sven K., 15.04.2003.

1. #1 Sven K., 15.04.2003
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Hi,
    ich war heute bei 2 versch. ATU und OBI und habe versucht solchen "P1 Spoilerkleber" aufzutreiben, aber leider habe ich nichts dergleichen bekommen können. Der 2.ATU-Laden hat mir dann 2 Komponentenkleber gegeben: "JB Weld-Auto" ("stärkste Kleber der Welt" mit 278kg/cm^2 Zugfestigkeit).

Nun meine Frage: Reicht der aus, um eine Lufthutze auf die Motorhaube zu kleben? (Hält das dann auch?)

2.Frage: Empfehlt ihr mir einen anderen Kleber?
    3.Frage: Wo bekommt man denn heute noch den "P1 Spoilerkleber"? (Von welcher Firma ist der überhaupt? Elch?)

Ich dank euch schonmal für die Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 15.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Niemals kleben Alter!!!

Lufthutzen immer verschrauben!
    Denk dir mal die Praxis:

Luft zieht rein, auf der Autobahn wird der Druck bessonders groß, wenn Du das Teil dann nur verklebt hast wird sie sich verabschieden :(

Was dann passiert und kaputt ist kannst Du Dir ja ausmalen ;)

Immer Schrauben und von mir aus dann verkleben ;)

Der Kleber sollte aber flexibel sein, da die Hutze sich natürlich bewegt...außer Du machst Dir eine Saubere Arbeit und verspachtelst diese :D

4. #3 Corolla HB E9, 15.04.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also ich würde sie auf jeden fall einschweißen sieht x-malo besser aus ...

ansonsten doppelseitiges klebeband ...

gruss
    pepi

5. dbguru

dbguru Guest

hey DJ machs andersrum ist besser!!

Also erst den Kleber unter die Hutze(aber erst die Haube abkleben damit der Klaber den rest der Haube nicht einsaut) dann mit Schrauben oder besser mit Nieten Befestigen. Am besten erst mit einen kegelbohrer eine kleine vertiefung machen damit die nicht hochstehen!! Dan sauber mit GFK-spachtell abdecken!! den übeschüssigen kleber abschaben. Die natt sauber abkleben dann hutze lackieren und fertig ist die Laube!!

Oder eben erst Lackieren sieht sauberer aus nur sieht man dann die Schrauben!!

Alex

6. #5 DJBlade, 17.04.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Ich habs aber von vorne lieber als von hinten :P :P :P :P

Thema: Lufthutzenkleber - woher?-Geht 2 Komponentenkleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb weöd woher bekomme ich es

,
  2. j.b.weld bei A.T.U?

Die Seite wird geladen...

Lufthutzenkleber - woher?-Geht 2 Komponentenkleber? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...