Lufthutze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10, 24.03.2004.

  1. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Wie habt ihr eure Hutzen an das Blech der Motorhaube angeglichen??
    Mein Vater ist Spengler und meint das würde nahezu alles springen!!
    Vielleicht hab ihr ja irgendeine Lösung für das Problem!!

    Danke!!

    mfg E10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 25.03.2004
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    kommt auf die Hutze an , wie sie aufgebaut ist , sie sollte genug Flache für den Kleber haben und natürlich ist sie mit der Haube zu verschrauben oder vernieten , die Kanten mit Glasfaserspachtel spachteln , dann noch Feinspachtel drüber , alles schleifen und Fix zum Lackieren der ganzen Motorhaube

    ein Restrisiko besteht immer , da sind die Bedenken deines Dad´s nicht ganz unbegründet

    Viel Glück ;)
     
  4. Matce

    Matce Guest

    und speziell bei der motorhaube ists extrem kritisch:

    blech und GFK haben ja jeweils ein anderes temperaturverhalten... sprich blech dehnt sich anders aus als das GFK - temperaturabhängig gesehen!

    ich lass meine haube jetzt auch nochmal machen, da man leichte spuren der verklebung sieht... aber länger als 1-1,5jahre hält sowas niemals...

    noch dazu kommt, dass von unten motorwärme das blech aufheizt, und oben die "zugluft bzw der fahrtwind" das blecht kühlt...
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Du hast doch auch die GFK Haube vom Blade? Da ists ja gar kein Problem!
     
  6. #5 pyrolein, 25.03.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    für die T19 gibts keine GFK Haube!
    er hat (soviel ich weis) eine GFK Hutze in die normale Haube integriert
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Er hat doch aber nen E10 :D
     
  8. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    JA aber die GFK Haube ist wohl zum wegwerfen!!

    DA mich am Dienstag in der Früh der Bäcker vorne links seitlich mit gut 60kmh rammte!!

    Bin aber nicht schuld!!

    mfg E10
     
  9. #8 pyrolein, 26.03.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ach fuck er hat ja gar nicht den Matce gequotet
    einmal für den Blinden verplanten in der Arbeit.......
    ich nehm alles zurück! :D
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Dann kauf ne neue, und komm ja nicht auf die Idee ne Evo Hutze rein zu machen! :D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo das sieht nämlich nix aus :(
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Schnauze! :D

    Wiso ned? Sieht geil aus, meine ist zwar noch nicht lackiert und montiert, sieht aber im Keller schon geil aus! :D
     
  13. #12 Toyoxli, 26.03.2004
    Toyoxli

    Toyoxli Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    im Keller sieht alles geil aus! :D
     
  14. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Nö, bei Dir würd selbst das nichts nützen! :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Ich kauf sicher nicht mehr so eine GFK Haube!!
    Das kann ich mir in diesem Leben nicht mehr leisten!!

    Deshalb muss ich aus der Originalen was machen!!

    Vielleicht ja wirklich eine EVO Hutze!! :D
    Wer weis!!

    mfg E10
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Denk nicht mal drann! X( :D
     
Thema:

Lufthutze

Die Seite wird geladen...

Lufthutze - Ähnliche Themen

  1. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  2. Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style

    Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style: [IMG] [IMG] neu 75.-- Euro Versand nach D 20.-- Euro (innerhalb CH 8.-- CHF)
  3. Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen

    Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen: Ich biete euch meine Originalen Kadett GSI 16 V Lufthutzen an. Lassen sich auch leicht auf andere Motorhauben einpassen vielleicht auch auf euren...
  4. Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze

    Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze: Biete eine Orginale Motorhaube vom Corolla AE101 rechtslenker mit Lufthutze an. Die Farbe ist weiss und der Preis beträgt 100€ [IMG] und so...
  5. motorhaubenverängerung + lufthutze

    motorhaubenverängerung + lufthutze: hi wer könnte mir eine motorhaubenverängerung + lufthutze dran machen. wohne in duisburg also sollte max 100 km weg sein. also lackieren würde...