Lufthutze???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Phoenix, 10.02.2003.

1. #1 Phoenix, 10.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ich habe mir folgende Hutze organisiert und wollte mal fragen ob ich die wirklich nur aufkleben muss wie es in der Bauanleitung steht und wie es aussieht mit dem Loch in der Motorhaube.

Man darf ja keine Strebe in der Haube durchtrennen oder Beschädigen, da man dann keinen TÜV mehr bekommt lt. Gesetz.

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 10.02.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich weiß nicht wie sie von unten aussieht , aber ich denke mit dem Kleber den du da hast , würde es auch nur mit kleben halten , wenn du den Kleber größflächig aufträgst ,
    zur Sicherheit würde ich es aber trotzdem Schrauben , wenn es technisch möglich ist , Sicher ist Sicher

mit den Streben hast du völlig Recht ,
    wenn du aber kein Loch reinmachen kannst , dann lass sie lieber ganz weg :P

4. #3 Hagbard23rd, 10.02.2003
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also scholle hat vollkommen recht. Die hutze nur für die optik find ich ein bissel peinlich! also wie gesagt, loch un die Motorhaube sägen und sicherheitshalber festschrauben.

Click mich !!!

Hier findest du eine beschreibung von mkiii.de. kannst dir das ja mal anschauen! :D

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehe ich auch so. Wenn schon Hutze, dann für Frischluft! Kann nie schaden :D

6. #5 ---Thorsten---, 10.02.2003
    ---Thorsten---

---Thorsten--- Guest

7. arnold

arnold Guest

ich persönlich würde mir so ein Teil nur installieren, wenn es auch einen technischen Nutzen hat und aufkleben is ja....... na ja......

8. #7 Andreas-M, 10.02.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also ich bin ja nicht son Fan davon die schöne lange makellose Haube mit ner Hutze zu "zieren".
    Und dann nur aufkleben? Hhmmm....
    Hast doch jetzt ne Metall-ZKD drin, da brauchste doch keine Zwangskühlung mehr von außen, weil nun kann er ja ruhig heiß werden. :D

9. Viper

Viper Guest

Dieser Kleber hält bombig!
    Es ist ein "Spoilerkleber"!
    Damit habe ich schon meinen Heckflügel (EVO-Flügel) beim MX-3 verklebt... 8o

Es ist ein elastischer Kleber. Mit dem Verkleben der Lufthutze mußt du dich aber sputen...denn der Kleber hat eine sehr kurze Verarbeitungszeit!!! Also Vorsicht!

Das sollte auf alle Fälle halten!

Gruß
    Viper

10. #9 Phoenix, 11.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Danke für die schnellen Antworten.

Werde die Hutze dann so im Juni drauf machen. Ich finde die Optik einfach klasse und man weis ja nie, nen cooler Motor is ja immer wat feines. :D :D :D

11. Penna

Penna Guest

Wo hast du die Hutze gekauft?

12. #11 Phoenix, 13.02.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Da mich schon mehere angemailt haben, wo ich die Hutze den gekauft habe, poste ich mal den Link.

Hofele

Schaut einfach unter Universal Lufteinlässe.

Dort kann man die kaufen.

Gruß Dirk

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 CyberBob, 13.02.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also es ist mir absolut neu dass man die streben nicht durchschneiden darf...

so lange diie sicherheit und die funktion der motorhaube nicht beeinträchtigt ist, sollte sich niemand dran stören...

allerdings finde ich die hutze von der MKIV schöner als die welche du verbauen magst... ist aber geschmacksache...

15. #13 Dragon Racing, 14.02.2003
    Dragon Racing

Dragon Racing Mitglied

Denn habe ich auch auf meinem wagen

Thema:

Lufthutze???

Die Seite wird geladen...

Lufthutze??? - Ähnliche Themen

1. suche eine GFK Lufthutze vom CS

suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  2. Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style

Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style: [IMG] [IMG] neu 75.-- Euro Versand nach D 20.-- Euro (innerhalb CH 8.-- CHF)
  3. Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen

Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen: Ich biete euch meine Originalen Kadett GSI 16 V Lufthutzen an. Lassen sich auch leicht auf andere Motorhauben einpassen vielleicht auch auf euren...
  4. Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze

Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze: Biete eine Orginale Motorhaube vom Corolla AE101 rechtslenker mit Lufthutze an. Die Farbe ist weiss und der Preis beträgt 100€ [IMG] und so...
  5. motorhaubenverängerung + lufthutze

motorhaubenverängerung + lufthutze: hi wer könnte mir eine motorhaubenverängerung + lufthutze dran machen. wohne in duisburg also sollte max 100 km weg sein. also lackieren würde...