Lufthutze ST185

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von XLarge, 14.05.2004.

  1. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meinst du die Hutze der normalen ST185, den Nachbau der Hutze der ST185-Sainz oder den originalen Hutzeneinsatz der ST185-Sainz ?

    Erstere wirst du nur als komplette Haube bekommen sofern du nicht das Glück hast ne tote ST185 ihrer Hutze berauben zu können, was ich getan hab:

    [​IMG]

    Den Nachbau der Sainz-Hutze bekommst du z.B. hier: www.trc-tuning.com ,um genauer zu sein hier: http://www.trc-tuning.com/_products/_universal/_hutzen/_hutzen.htm .

    Den originalen Hutzeneinsatz bekommst du beim Toyota-Händler. Läßt sich auch einzeln einsetzen, dann fehlt eben der charakteristische Buckel.

    mfg Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist die nonSainz-ST185. Die schwarze Hutze auf dem Bild, das ich oben geposted hab stammt von so ner Celica. Wird zukünftig auf meinem MR2 Dienst tun. :D

    mfg Eric
     
  4. #3 Odin-TTG, 14.05.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ne der hat da nen bierkasten drin udn der muss immer kühl sein

    :D :D :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wer sagt denn, daß die vorne drauf kommt ? Die kommt mit der Öffnung nach hinten auf die Motorraumklappe zwecks Warmluftabfuhr. :D

    mfg Eric
     
  6. #5 Serialkiller, 16.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    da wäre ne sainz hutze aber günstiger eric
     
  7. #6 king_dingeling, 16.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Aber würde glaub ein bisschen scheisse aussehen auf der MR2-Haube eines MR2 :(
     
  8. #7 Serialkiller, 16.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ne turbo hutze, die nach hinten ziegt, stell ich mir auch nicht gerade prickelnd vor
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, effektiver wär die Sainz-Hutze. Ich find die von der nonSainz-ST185 aber von der Form schöner. Ausserdem sind die Elektrik-Stecker der alten 4A-Motoren noch etwas empfindlicher im Bezug auf Regen- oder Spritzwasser als die neuerer Motoren. Durch die große Öffnung nach oben würde mehr Wasser in den Motorraumgelangen als mit der nonSainz-Hutze.

    mfg Eric
     
  10. #9 Serialkiller, 17.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ein glück dass das bei der celi egal ist.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, bei der ST182 regnets ja nur auf den Krümmer. Beim AW11 würd es aber direkt auf die Zündkerzenstecker, bzw im Falle meines AW11 demnächst direkt auf die Zündspulen regnen. Das wär sicher nicht so toll...

    mfg Eric
     
  12. #11 Serialkiller, 17.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    das stimmt allerdings
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da kann man bestimt irgendwas konstruieren das nix mehr da hintroft;) so ne art dachrinne mit auffangbecken *g*
    obs so gut aussieht is die andere frage ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kenn jemanden, der tatsächlich sowas in die Richtung bauen mußte da sein E10 durch die Sainz-Hutze etwas "Wetter-fühlig" wurde. :D

    mfg Eric
     
  16. #14 Serialkiller, 19.05.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, durch die kostruktion verlierste auf jedenfall viel von der kühlenden wirkung
     
Thema:

Lufthutze ST185

Die Seite wird geladen...

Lufthutze ST185 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen