Lufthutze selberbauen?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dealex, 03.11.2006.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mir ne Lufthutze aus Stahl selber bauen lassen und die dann in die Motorhaube einschweissen lassen! Nun habe diverse Karosseriebauer und KFZ-Mechaniker gefragt! Die einen sagen ist es möglich und die anderen meinen, ich sollte das lieber lassen!! Die einzigste Gefahr ist doch eigentlich nur, das sich das Blech beim erwärmen verformen kann!! Welche Probleme könnten noch auftreten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    dass es scheiße aussieht :D

    nee also die haube kann dann nur gepunktet werden.

    spachteln muss man dann aber trotzdem noch, wenn auch wenig.
    und das kann immer nomma rissig werden.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 03.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das der TÜV rumstresst ?
     
  5. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    warum sollte er?

    der einzige grund der mir einfallen würde ist "fussgängersicherheit"
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Tüv ist das kleinste Problem!! Dekra meint ist nicht Abnahmepflichtig, aber ich lasse es trotzdem mit eintragen per § 21, weil noch ne MHV ran soll!!! Weil GFK wollte ich nicht nehmen, weil der Lack zu schnell einreissen kann und wenn die Hutze fest gepunktet wird, dann hat sie ja auch wieder Stabilität?!
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    bin auch gerade schwer am überlegen, was eine gfk lufthutze betrifft, was muss ich genau beim tüv beachten, wenn ich sowas hab. muss sowas eingetragen werden? bekomm ich sowas ohnepapiere eingtragen?
     
  8. #7 Paseofreak, 04.11.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Also ich hab keine Probleme mit den geschweißten Lufteinlass 8)
     
  9. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    kenne ne gute hand voll leute die sich ihre motorhaube selbst geändert haben auch mit hutzen und so. Da hat keiner probleme mit gehabt. Also weder tüv noch technischer art.

    Spricht also nix gegen das zu machen.
     
  10. #9 Serialkiller, 04.11.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Solange du keine Querstreben in der Motorhaube raustrennst oder irgendwelche Sollbruchstellen damit behinderst, sollte es insgesamt keine Probleme geben.
     
  11. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr das Endergebnis einer selbstgebauten Lufthutze mal zeigen???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 morscherie, 10.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich habe meine auch selbst gemacht gehabt. und werde es an meinem winterauto vieleicht auch wieder machen. ;)
     
  14. #12 Paseofreak, 11.11.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Lufthutze selberbauen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo lufthutze selber bauen

    ,
  2. toyota supra lufthutze

    ,
  3. lufteinlass selber bauen

    ,
  4. lufthutze selber
Die Seite wird geladen...

Lufthutze selberbauen?! - Ähnliche Themen

  1. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  2. Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style

    Fiberglas-Lufthutze Carlos Sainz-Style: [IMG] [IMG] neu 75.-- Euro Versand nach D 20.-- Euro (innerhalb CH 8.-- CHF)
  3. Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen

    Originale Kadett GSI 16V Lufthutzen: Ich biete euch meine Originalen Kadett GSI 16 V Lufthutzen an. Lassen sich auch leicht auf andere Motorhauben einpassen vielleicht auch auf euren...
  4. Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze

    Orginale Motorhaube AE101 mit Lufthutze: Biete eine Orginale Motorhaube vom Corolla AE101 rechtslenker mit Lufthutze an. Die Farbe ist weiss und der Preis beträgt 100€ [IMG] und so...
  5. motorhaubenverängerung + lufthutze

    motorhaubenverängerung + lufthutze: hi wer könnte mir eine motorhaubenverängerung + lufthutze dran machen. wohne in duisburg also sollte max 100 km weg sein. also lackieren würde...