Lufthutze MKIV

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blown Supra, 12.08.2002.

1. #1 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hi leute!

hab ja keine lufthutze auf meinem MKIV, da US import. ich bin im moment am grübeln ob ich mir nicht die euro-MKIV hutze nachkaufen sollte.<br />eigentlich hatte ich noch nie probleme mit überhöhter motortemp., auf der anderen seite denk ich mir haben sich die typen bei toyota sicher was dabei gedacht haben.<br />können sich irgendwelche nachteile ergeben wenn ich das ding draufmachen lasse? bzw. anders rum: nachteile wenn ich weiter ohne rum fahr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feuerstuhl, 12.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Mal ne Frage:<br />Veilside Supra Anniversay Kit??? Aber nicht auf deinem Stuhl, denn dann würdest du sicherlich keine Hutze drauf machen wollen :D :D

Zur Hutze, bei der JZA80 ist da nicht nur ne Hutze, sonern auch noch ein Luftführungskanal ins innere der Turbo-Umgebung.

Also Hutze nur gut, wenn dieser Luftführungskanal auch eingebaut würde, ansonsten bläst es die frische Luft gleich wieder raus.

4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 12.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

@Feuerstuhl

Wie recht Du immer hast! Ich bin nach wie vor immer überrascht über Deine Präzision im Erkennen der Sache...<br />Mein Gefühl sagt mir, dass dieser xx gar keinen Feuerstuhl hat, und wenn dann sicher keinen mit diesem Veilside Kit... USA-Import...<br />Ist halt ein Groschli... :D :D

Lunch irgendwann mal diese Woche?

Tood, Emanuel

5. #4 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hehe ... jedesmal das gleiche ... :D

@Photoshop-Tuning-Team:<br />hab ich dich nach deinem gefühl gefragt? nein? gut, warum behälst dus dann nicht für dich und<br /> a.) beantwortest meine frage oder <br /> b.) hältst dich raus?<br />[​IMG]<br />[​IMG]<br />[​IMG]<br />übrigens: mir scheissegal was du glaubst zu wissen oder nicht oder doch ...

<br />@Feuerstuhl:<br />auf der unterseite der motorhaube sind blos verstrebungen, dh. keine kanäle oder sonstwas.<br />gefragt hab ich ja weil ich mir, wie oben erwähnt, gedacht hab dass es einen bestimmten grund hat warum der MKIV bei uns die hutze hat.

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Ich hatte die Gelegenheit vor 2 Jahren mal ein paar US MKIVs anzuschauen. Debei ist mir aufgefallen, dass der von Feuerstuhl angesprochene "Luftkanal" auch eingebaut war. Ich weiss nicht ob jede MKIV den Kanal hat, aber die bei denen ich unter die Haube geschaut habe hatten den Kanal.

Hier neben dem Kopf einigermassen zu erkennen. <br />[​IMG]<br />[​IMG]

7. #6 Feuerstuhl, 12.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

@Falke<br />Tja, was soll ich dazu sagen, mal wieder etwas dazugelernt.

@lightxx <br />Jetzt musste wirklich mal in Motorraum schauen und sehen ob du den Luftzufuhrkanal drin hast.<br />Wenn ja, dann macht ne Hutze sicherlich sinn.

Aber wie schon gesagt, bewzeifle ich dass Du den<br />Veilside Supra Anniversay Kit drauf hast, denn der sieht so aus...

8o

8. #7 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

werd mal ein foto machen und das posten. die dämmmatte hab ich entfernt, weil ich hoffe das dann die haube die hitze besser abgibt.

@falke: wo muss ich hinsehen? bei den beiden MKIVs ist ja noch die dämmmatte drauf, außerdem ist die haube auf den fotos nichtmal drauf??

9. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Brutzelchair

;) :D :D :D

<br />@lightxx<br />Ich weiss, dass du es eigentlich nicht nötig hast <br />irgend jemandem zu beweisen das du eine Supra fährst, aber ein Foto würde mich jetzt schon mal interessieren, zumal der Kit ja sehr selten ist. Du kommst doch aus dem Raum ZH oder? Kann man die Supra mal anschauen?

Wegen der Hutze. Der Luftkanal ist neben dem Kopf nicht an der Hutze selbst. das schwarze "Viereck".Mist ich komme nicht auf meinen ftp Server sonst hätte ich einen roten Kreis drum gemalt

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: Falke ]

10. mac

mac Senior Mitglied

man kann es auch ohne hutze so machen:<br />[​IMG]

cu<br />mac

11. #10 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@all. klar ist supra ansehen jederzeit drin. wohne allerdings ETWAS weiter weg, raum Wien, AT;

ok, war gerade bei meiner haube, und weiss noch immer nicht wo ich hinsehen soll: die haube sieht von unten aus wie von oben :( :(

@Feuerstuhl.<br />moin, der kit von deinem foto ist der Fortune kit, der den ich oben hab ist der CII (two) kit. das "Anniversary" kommt daher das der Fortune zum 5ten "geburtstag" des MKIV ('99) vorgestellt wurde ;)

12. #11 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@mac ... ok, wie mach ich? wie mach ich auf 1250hp (866 @ low boost)??? will ich auch haben! *sabber*.

aber der turbo wird relativ oft gewechselt werden ... so richtig ohne filter davor ... stell ich mir arg vor wenn der staub in der luft die schaufeln zerreibt :) :) ja, ich hab das schwarze viereck.<br />trotzdem: bringt jetzt die hutze effektiv was, wenn ja, warum hat sie der us. spec nicht???!?

13. #12 Feuerstuhl, 12.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

@lightxx <br />Du musst nicht die Motohaube ansehen, du musst zwischen den Turbos und dem Motorblock sehen, da sollte ein viereckiges Rohr wo Luft rein gehen kann (ohne Filer) hervorstehen.

Zum Anniversay Kit:<br />Aha, also hast du den CII drauf, geil :D :D <br />Wenn du die Siteskirts nicht mehr brauchst, melde Dich bei mir :D :D

14. #13 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@feuerstuhl:

ich brauch sie zwar noch, aber die sind das einzige von Veilside was es günstig gibt. ich hab damals knapp 550USD http://www.suprastore.com dafür bezahlt.

15. #14 Feuerstuhl, 12.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Ich hätte mir die Dinger schon längst bestellt aber da ist das Problem mit Garagen Ein-Ausfahrten, habe mit meiner Front schon genug Probleme.

Beim CII Siteskirt siehts aber noch irgendwie gut aus, der geht bei der kritischen Stelle zurück. <br />Du hast deinen Stuhl sicherlich tiefergelegt, keine Probleme mit den Sitekirts?

16. #15 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@Feuerstuhl.<br />danke für das salz in meinen wunden hab :( :( hab 1.2" tieferlegung (ca. 3cm) aber Volk 19"er. wie das aussieht kann sich wohl jeder vorstellen. [​IMG]<br />will mir schon lang ein gewindefahrwerk reinschrauben. das problem: frachtkosten aus den USA sind mörder, und in DE ... da sind die frachtkosten nieder aber der preis an sich mörder ...<br />und ... wo die rennleitung bei uns wirklich heiß läuft, obwohl sie sonst (eigentlich) tollerant ist, ist die bodenfreiheit ... 11cm bis zum niedrigsten tragenden teil (querlenker)

[ 12. August 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

17. #16 Feuerstuhl, 12.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Kewl, die Sideskirts machen also nix Probleme, auf diese Ausage habe ich schon lange gewartet.

Kostenpunkt des Fahrwerkes war so um €1500...

18. #17 Blown Supra, 12.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

grr ... X( <br />ich weiß aber noch immer nicht ob die hutze irgendeinen signifikanten einfluss auf die lebensdauer hat?<br />-&gt; soll(te) ich sie einbauen oder nicht?

zum thema skirts: mein auto ist ziemlich hochbeinig. weiß nicht ob es tiefer noch genauso gut klappt mit den skirts

19. #18 Feuerstuhl, 13.08.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

Tjo, wer schön sein will muss leiden...

Ein Gewindefahrwerk gibt's auch im Deutschen von H&R, habe ich selber drauf, ist nicht ohne.

Aber wie siehts nun mit den Sideskirts aus, sind die CII'er problematisch oder hast Du nur mit der Front probleme?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blown Supra, 13.08.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

probleme hab ich dann wenn auffahrten (bei Lidl dürften sie landesweit genormt (gleich besch... sein :D :D )) sehr steil sind, aber auch dann (im moment) nur bei der frontschürze, nicht bei den skirts. die frontschürze sieht von unten wirklich schon erbärmlich aus, sieht aber eh niemand.

aja ... danke für den tipp! war gerade auf der h&r page, die gibts ja MIT gutachten! bin begeistert! kostenpunkt?

22. #20 Photoshop-Tuning-Team, 13.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

@lightxx

Was bist Du denn für ein Clown? ;)

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

TTuner N°3

Thema: Lufthutze MKIV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra lufthutze

Die Seite wird geladen...

Lufthutze MKIV - Ähnliche Themen

1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...