Lufthutze für Celica T23 zu 90% fertig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OliH, 10.08.2002.

  1. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Krümmung nur sehr schwach gehalten.<br />Ein Gitter kommt auch noch rein, nur will ich ja in die Mitte der Hutze noch eine "eckige Nase" einkleben also wird das Gitter zweigeteilt.<br />Aber von dem Carbon bin ich total begeistert. Es ist zwar nicht ganz billig auf auf einer schwarzen Celica sieht das sicher genial aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 10.08.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bin auf das Endergebnis gespannt ;)
     
  4. #3 Speedsta, 10.08.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Dito :D
     
  5. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel das Carbon kostet?

    Da ich anfangs gar keine Erfahrung hatte, habe ich erst mal 6 Schichten GFK, also Glasfaser und Epoxydharz geschichtet. Das sa dann schon sehr gut aus, das habe ich dann mit CFK (Kohlefaser) beschichtet. Alles in allem hat mich der Spass (mal bagesehen von der Form) ca. 80 Euro gekostet) Ich muss nun nochmal mit Epoxydharz laminieren und dann schleifen. Also die Kosten sind überschaubar. Das schlimmstte sind die kosten für das Werkzeug. Ich hätte nie gedacht wie hart das Zeug ist und nach 25 bis 30 cm Schnitten mit dem Dremel ist das Sägeblatt ohne Zahn.<br />Wenn du Interese hast sieh die mal diese Adresse an.

    R & G

    Die haben echt venünftige Preise, das Handbuch für 10 Euro kann ich auch empfehlen. <br />Also ich weiss für mich ist es ein Anfang mit dem Zeug, damit kannst du soviel machen.<br />Na mal sehen.

    Gruß Oli
     
  6. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte gern mal eure Meinung hören. Ich habe es nun nach Wochen fast geschafft, meine Lufthutze ist fast fertig, muss nur noch die Halterungen einkleben, noch 8 Schichten Epoxy drauf nochmal schleifen und und und. Aber ich denke sie sieht schon ganz gut aus.

    Was meint ihr dazu?Lufthutze Celica T23 aus Carbon
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scholle, 11.08.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hast dir viel Mühe gemacht ;) , ich weiss ja was da für Zeit und Arbeit drin steckt

    ich vermisse nur die Krümmung von der Motorhaube auf der Hutze , du hast sie ja recht gerade gehalten , oder kommt das auf den Bildern nicht so rüber ??

    machst du vorn noch ein Gitter rein ??
     
  9. #7 Odin-TTG, 12.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    nimm beim Dremel ein Diamant blatt oder wie die heissen die kosten zwar 10 Euro sind aber unkaputtbar...

    mfg Odin
     
Thema:

Lufthutze für Celica T23 zu 90% fertig

Die Seite wird geladen...

Lufthutze für Celica T23 zu 90% fertig - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...