Lufthutze für Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SchwesterS., 09.04.2002.

  1. #1 SchwesterS., 09.04.2002
    SchwesterS.

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    Hallo Leute!

    Gestern hat mir ein Bekannter erzählt, dass es Lufthutzen zum AUFKLEBEN gibt. Ist das richtig? Wenn ja kann mir jemand ein paar Adressen nennen? Das wär super! Im Voraus schon mal Danke,

    Katrin
     
  2. AdMan

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  3. CHRIS

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  4. CHRIS

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  5. #4 SchwesterS., 09.04.2002
    SchwesterS.

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    @ Chris!

    Mir leider nicht, heul! Nee Du keine Ahnung, wennst aber mehr Bilder von der Celi findest musst sie unbedingt ins Netz stellen. Sieht echt super aus! Übrigens danke für die Internetadresse, ist aber schade, dass die die Preise nicht gleich angeben.

    @ all

    hat von euch bereits jemand Erfahrung mit den Lufthutzen von Carcept? ?(
     
  6. CHRIS

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    Ich glaube irgendjemand hatte mal ne Lufthutze von Carcept. Weiß aber nicht mehr, wer das war. Das muß schon ordentlich gemacht werden, sonst sieht man leicht, dass die Hutze nur aufgeklebt ist und das sieht dann gar nicht mehr toll aus...
     
  7. #6 SchwesterS., 09.04.2002
    SchwesterS.

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    Was verstehst Du unter "ordentlich gemacht werden"? Soll ich mir keine zum Kleben holen?

    Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten? Ich weiß nur, dass die von Savage angeblich gespachtelt werden, und von Savage halte ich nicht mehr gerade viel.

    Mein Problem ist, dass ich die Hutze möglichst schnell bräuchte und ohne großen Schnickschnack beim Montieren, da demnächst Racingstreifen auf meine Celi kommen und ich dann nachher die Lufthutze nicht mehr draufpacken kann. :(
     
  8. #7 Celi-Man, 09.04.2002
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Hallochen,

    na wenn Deine Zeit so eng ist dann verzichte lieber auf die Hutze.<br />Alles was Du irgendwie kleben kannst sieht immer nach kleben aus. Die Hutze von Savage / Carcept und auch Booster wird aufgesetzt geklebt und anschließend sollte ein Fachmann das ganze mit der Haube verspachteln und zwar ordentlich. und das kostet Zeit und Geld.<br />Ich versuche mal ein Bilde eines Kunden von mir ins Netz zu stellen der die Sainz haube auf den Paseo montiert hat. Sieht super aus war aber ein Haufen Arbeit und die Neulackierung der Haube mußte auch gemacht werden.

    Das beste ist Du kaufst Dir die originale Haube, lackierst die und Du bist alle Sorgen bezüglich Montage eine Hutze los.

    MFG<br />Celi-Man
     
  9. CHRIS

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    Oh je, lieber nichts mit Eile machen, das geht meist schief! Ich gebe dem Carsten Recht. Da es für die T18 2 Hutzen gibt (also die vom "normalen Turbo" und die vom Sainz), die beide 100%ig auch bei der ST182 passen, empfehle ich Dir gleich eine komplette Haube zu kaufen. Das werde ich im Herbst ebenfalls machen. Wird aber nicht ganz billig werden. Rechne mal so mit 500 EUR, wenn Du auch die kompletten Lufteinsätze etc. willst.
     
  10. #9 SchwesterS., 09.04.2002
    SchwesterS.

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    Genau das ist mein Problem: eine neue Motorhaube will ich nicht unbedingt, da ich ne neue draufhab und die erst frisch lackiert wurde, nachdem ein paar Idioten sich in meiner Motorhaube mittels Kratzern und Beulen verewigt hatten! X( X( X( X( <br />Außerdem kann ich mir sie im Moment sowieso nicht ganz leisten, muss Felgen, Reifen und Tieferlegung bezahlen, und da ich noch ein armer Azubi bin, ist das schon nicht ganz leicht.

    Ach ja, seid Ihr euch sicher dass die so teuer ist? Die normale hat mich damals etwas über 400,-- DM gekostet, allerdings unlackiert.

    @ Celi-Man

    Würd mich aber trotzdem freun, wenn Du ein paar Bilder ins Netz stellst, vielleicht kannst mich ja doch noch überzeugen. :D :D
     
  11. CHRIS

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    Ja, die ist leider so teuer :( Die Haube ansich ist nicht so teuer. Aber der ganze Kleinkram wie Lüftungsgitter etc. (vor allem bei der Sainz-Haube) macht den hohen Preis aus. Die ist natürlich auch unlackiert.

    Und wenn Du noch etwas wartest? Ich muß auch noch bis Anfang Oktober warten, weil die Felgen, die ich haben will, so teuer sind :(

    Ich weiß, warten fällt schwer ;)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallochen,

    die Haube (Sainz / Turbo) ist leider sehr teuer, aber ich werde mir mal ein gutes Angebot machen lassen.

    Katrin, da Deine Haube neu ist und auch neu lackiert dann laß die Finger von diesen Aufsätzen.<br />Als Beispiel > Kauf Hutze ab ca. 150,00 € > Montage (der Karosseriebauer hat seine Freude) 2-3 Tage wenn es ordentlich werden soll und eine Neulackierung = Kauf einer neuen originalen Haube genauso günstig. Und Du brauchst keine Angst haben das der Spachtel reßen tut oder ähnliches.

    Was für Felgen und Tieferlegung willst Du holen?

    Chris, kann ich Dir die Paseo Bilder schicken damit Du die evt. ins Netz stellen kannst? Habe gerade keinen Platz!!!

    Grüße Carsten
     
  13. CHRIS

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    @ Carsten

    Selbstverständlich! Nur zu :D

    Hast Du nun Kontakte zu Frey oder nicht? Würde mich sehr gerne mit dem Fahrer dieser schwarzen Celi über die Felgen/Reifen-Kombination unterhalten.
     
  14. T18F

    T18F Mitglied

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    Hi Katrin,

    ich kann mich den beiden nur anschließen, nimm die originale Sainz/Turbo Haube und bau die drauf. Die Kosten sind in etwa gleich zu der "Haubenaufsatz" Version. Da muß auch keiner tagelang an Deiner Celi rum basteln denn die Haube paßt. <br />Ach ja, ich hab meine Celi schon einige Jahre und das ein oder andere hab ich auch umgebaut und dabei hab ich festgestellt das nicht das Geld das Wesentliche ist sondern die Geduld.<br />Das klingt vielleicht doof aber so ist es. Wenn Du unter Zeitdruck etwas umbauen willst dann kostet Dich das hinterher meinst viel mehr als eigentlich nötig. ;)
     
  15. CHRIS

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    Bald ist die T18-Gemeinde vollständig ;)
     
  16. #15 SchwesterS., 09.04.2002
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     Carsten

    Hab mich gestern mit meinem Mechaniker unterhalten und er hat mir die 40 mm- Federn von H&R empfohlen! Felgen werden wahrscheinlich 7,5 x 17, Alutec Zero mit 225-45-ZR17. Felgen sind "relativ" günstig, Du weißt ja, ich leb noch im Azu-Bienen-Arbeitsverhältnis. Wieso, hast Du noch ne Idee für Tieferlegung und Felgen?
     
  17. #16 SchwesterS., 09.04.2002
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    KLEINER NACHTRAG

    OK, OK ihr habt mich überredet! Dann darf ich aber nicht mehr so oft ins Forum, bei den Autos komm ich nur noch mehr auf "Tuner-Gedanken" :D :D :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo, auch wenn ich keine Celi hab, darf ich mich mal einmischen oder?? Also<br />@ Katrin<br />Ich würde auch sagen laß das mit diesem Aufklebeding, wenn das genauso ist wie das aus dem D&W Katalog na dann gute Nacht :( <br />Ich habe auf meinen Corolla den Aufsatz von Savage drauf, aber auch davon möchte ich dringend abraten, wie schon so oft erwähnt ( Dellen im Lack, Spachtel sinkt ab ) und so weiter und dann hat das ganze auch noch 1300 Trommelstücke gekostet! <br />Außerdem, wenn du die Original Sainz Haube bestellst, hast du auch noch den kleinen Lufteinlaß weiter hinten wenn ich mich nicht irre!<br /> :D
     
  19. #18 Celi-Man, 09.04.2002
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Denso, Du hast volkommen recht.

    Katrin bitte nicht H&R, wenn Du wartest gibt es evt. ein Gewindefahrwerk.<br />Außerdem sind H&R max. 35mm.<br />Ansonsten gibt es wesentlich bessere Federn ich sage nur Preis / Leistung.

    Hast Du ein Bild von den Felgen?

    Was sollen die H&R denn kosten?

    Viele Grüße Carsten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. CHRIS

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    Ein Gewindefahrwerk wäre schon ne tolle Sache. Wann wird das fertig sein? Also vom Fahrwerk her tendiere ich ganz klar zu Eibach Federn und gelben Konis.
     
  22. #20 SchwesterS., 10.04.2002
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    @ Carsten

    Sorry, im Moment hab ich kein Bild, aber wenn ich mich nicht irre, sehen die Felgen fast so aus wie die ATS Performance Line. Ich kuck mal im Net, wenn ich was finde geb ich Dir Bescheid! ;)
     
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